News Neues Aufbaustrategiespiel auf Steam: Hier verschwimmt die "Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Aufbaustrategiespiel auf Steam: Hier verschwimmt die "Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn"

Worshippers of Cthulhu ist ein kommendes Aufbaustrategiespiel, bei dem Spieler einen Cthulhu-Kult führen und verbotene Städte errichten, Rituale durchführen und mit Lovecraft'schen Wesen paktieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues Aufbaustrategiespiel auf Steam: Hier verschwimmt die "Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn"
 
Quf jedenfall einmal etwas anderes als alle sonstigen Städte bau Simulationen xD.

Erinnert mich im ersten Moment etwas an "Age of Mythologies"... und das war ja der hammer.
 
Großartiges Setting. Steht auf der Wunschliste.
Aber die Technik, schon wieder! Wir haben 2024! Kurven gibt es seit Cities Skylines. Also seit fast 10 Jahren. Und das erste Bild der Stadt im Trailer zeigt, wie man gitterartig um ein rundes Loch baut.

Das Setting ist gerade das beste Beispiel. Salem ist immernoch wie europäische Siedlungen um den Stadtkern gebaut und die Hauptstraßen gehen strahlenförmig davon ab.
Selbst das oft erwähnte Newburyport schmiegt sich organisch an den Merrimack River an, auch wenn man hier schon eine sehr viel modernere Bauweise erkennen kann.

Auch wenn ich mir das Spiel aufgrund des Settings holen werde, nervt es mich, dass wir nicht mal in "historischen" Städtebau- Simulationen vernünftig bauen können.
 
Sieht für mich nach generischem Aufbau Spiel mit Lovecraft Skin aus. Kann da nichts innovatives erkennen. Auch den Grafikstil gab es so schon tausendmal nur halt jetzt in grün/schwarz.
 
@Krabonq ich verstehe, dass klick-bait nervt. da ich aber selbst online-marketer bin verstehe ich PCGH auch. jeder klick tut was dafür, dass sie mehr umsatz generieren können. Also können wir entweder ein abo buchen, unsere werbeblocker abschalten oder halt einfach reinklicken und darunter nicht leiden. sieh es als den minimalsten obolus dafür, dass wir als zielgruppe der PCGH relevante news und infos kriegen.
 
Zurück