• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vollversionen auf der Heft-DVD

Welche Heft-DVD-Inhalte sind für euch Kaufanreize?

  • Aktuelle Spiele-Vollversionen

    Stimmen: 289 53,4%
  • Ältere Spiele-Vollversionen

    Stimmen: 155 28,7%
  • Add-ons zu aktuellen Spielen

    Stimmen: 137 25,3%
  • Add-ons zu älteren Spielen

    Stimmen: 77 14,2%
  • Gratis-Spiele (Free-to-Play, ältere Games)

    Stimmen: 72 13,3%
  • Vollversion (Benchmark)

    Stimmen: 214 39,6%
  • Vollversion (Festplatten-Tool)

    Stimmen: 115 21,3%
  • Vollversion (Multimedia)

    Stimmen: 142 26,2%
  • Vollversion (System-Tuning)

    Stimmen: 139 25,7%
  • Alle Arten von Vollversionen

    Stimmen: 109 20,1%
  • Vollversionen sind mir überhaupt nicht wichtig

    Stimmen: 87 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
Die einzigen Vollversionen die mich interessiert haben waren 3dmark 06, Vantage und Everest (extra die Fan-edition dafür bestellt) und das Ashampoo Brennprogramm.

Der rest ist im Müll gelandet.

Es gab das Vantage schon 3mal aber wenn man das Heft wegschmeißt bringt es einen auch nix mehr es auf der DVD zu haben.
Beim 06er habt ihr den Key auf die Hülle gedruckt warum ging das beim Vantage nicht auch so?

Im allgemeinen solltet ihr eventuell nicht jedes mal ne billige Vollversion von irgendeinem möchtegern Winoptimizer, Festplattenzerteiler und was weiß ich was bringen. Lieber nur alle 3 oder 4mal was gescheites wie neuere Everest Versionen, Tune up oder auch mal ein aktuelleres Game als 5jahre alten schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Alle Arten von Vollversionen

Wenn es etwas gratis gibt, meckern viele hier auch noch rum. Allerdings finde ich es überflüssig Software, die sowieso gratis zu downloaden ist, auf der Heft-DVD unter zu bringen.
 
[x] Alle Arten von Vollversionen

Wenn es etwas gratis gibt, meckern viele hier auch noch rum. Allerdings finde ich es überflüssig Software, die sowieso gratis zu downloaden ist, auf der Heft-DVD unter zu bringen.
Ach und das helft bezahlst du nicht?
Oder denkst du das PCGH diese Vollversionen kostenlos bekommt um es auf die DVD zu packen?

Mein Anliegen ist das statt eines Spieles (das ich meist sowieso schon habe) das Geld eher in Heftseiten angelegt wird.

Bei dem " gratis zu downloaden " muss ich dir allerdings zustimmen ;)
 
[x] Aktuelle Spiele-Vollversionen
[x] Add-ons zu aktuellen Spielen
[x] Vollversion (Benchmark)
[x] Vollversion (Festplatten-Tool)
[x] Vollversion (Multimedia)
[x] Vollversion (System-Tuning)

Alles andere ist unsinnig, da überflüssig.
 
Wenn Vollversionen, dann nur sinnvolle Tools. Everest, Fraps, 3DMark etc.

Spiele-Vollversionen braucht kein Mensch.
 
[x] Vollversionen sind mir überhaupt nicht wichtig

Wichtig sind mir nur so Sachen wie treiber und die ganzen tools, aktuelle Spiele Patches sind auch schon mal ganz nett.
Und Sachen passend zu den Artikeln sind auch wichtig ;)

Aber Spiele könnt ihr euch Sparen, besonders so alte Schinken ^^
 
Ich bevorzuge aktuelle Spielevollversionen, aber zu etwas ältere Titeln sage ich auch nicht nein.
Add-ons zu Spielen halte ich nur dann für sinnvoll, wenn das Hauptspiel auch mit beiliegt oder wenn man zumindest ohne das Hauptspiel spielen kann.
 
Solange es kein technisch total veralteter Bockmist ist... immer her damit!

...oder alte Spiele die nochmal etwas getweaked wurden / mit vernünftiger Anleitung damit sie auch mit aktuellem OS und Widescreen einwandfrei funktionieren, vernünftig eingestellte DOS Box Settings oder .ini tweaks vom WSGF gleich dabei.

Anleitung, Cheats, Komplettlösung und ganz wichtig MOD's gleich mit auf der Disk wäre auch nicht verkehrt.

Ansonsten... lieblos zusammengeklatschte alte Spiele findet man auch bei Steam und ähnlichem zu hauf für ein paar wenige € ...da besteht wenig Anreitz.
 
[X] ältere Spiele-Vollversionen
gute Klassiker, die man nicht mehr im Handel findet, wären nett.

[X] Vollversion Benchmark
Der 3D Mark 06 hat mir gut gefallen, sowas könnts öfters geben.

[X] Vollversion Multimedia
Da stell ich mir Software für Bild-, Video- und Audiobearbeitung vor.
 
Vollversionen von
-aktuellen Spielen
-älteren Spielen
- ! Virenscannern (stand jetzt nicht in der Auswahl aber so 6 Monate Versionen von G-Data, Panda oder was gerade eben gut ist)

sind für mich eigentlich immer ein Kaufanreiz für die DVD Ausgaben. Für irgendwelche sinnlosen System-kaputtmach-tools gebe ich allerdings kein Geld aus, da kaufe ich mir dann lieber die Magazinausgabe.
 
Vollversionen zum Download meinetwegen.
Die DVD-Beilage ist ein großer Beitrag zur Sinnlosen Umweltverschmtzung aus Profitgier !

Macht es mit Downloadlinks oder sonst wie, aber die PCGH kommt bei mir mit CD/DVD schon lange nicht mehr ins Haus. Gilt im übrigen auch für andere Zeitschriften
 
[X]" Vollversionen sind mir überhaupt nicht wichtig "
Ganz ehrlich, seit einem Jahr hab ich nicht mal mehr eure DVD eingeschoben... *schande über mich* :fresse:
Keine Zeit und Lust mehr mir die reinzuscannen... früher war es das erste was ich gemacht hab, DVD rein und durchforstet, angeguckt und installiert etc... aber ich hab nach wie vor die DVD Ausgabe jeden Monat... :schief::D
Mir reicht das Heft voll und ganz, aber über schöne Vollversionen freu ich immer noch.
Gothic 3 in der PCG vor kurzem war nett, aber sind kein Kaufgrund mehr für mich im Gegensatz zu früher.
 
Zurück