dafür dass du dich von "Bauer" schon angegriffen fühlst, wirfst du selber auch sehr schnell mit direkten Beleidigungen. Ich habe mir den besagte Post mal durchgelesen. Das haste toll aus dem Zusammenhang gerissen. Er hat niemanden direkt damit angesprochen sondern das Wort "bauer" nur als Verallgemeinerung benutzt wie "Jeder Beliebige Mensch"
Vielleicht mal eine kurze Zusammenfassung, viel Kontext hast du ja scheinbar nicht mitgenommen bei der Lektüre:
1. warawarawiiu schließt für 200 Euro im Monat einen Vertrag für das LTE-Netz ab.
2. Der Anbieter verkauft weiter fleißig Verträge, bis sein Netz nicht mehr hinterherkommt und bei ALLEN Kunden die Bandbreite deswegen einbricht.
3. warawarawiiu merkt das, schiebt die Schuld zu so ziemlich jedem anderen Kunden (außer den vieren, die sich ebenfalls 200-Euro-Verträge haben andrehen lassen, oder dem unfähigen Anbieter) und verunglimpft sie abwertend als Bauern (nein, das bedeutet nicht einfach neutral "jeder beliebige Mensch").
Also bei allem Verständnis, wer sich vom Anbieter so über den Tisch ziehen lässt, der verzichtet auf diese Arroganz oder kommt mit den Reaktionen klar.
Meine Reaktion scheint dich auf jeden Fall mehr zu interessieren als die eigentlich relevante Frage, welcher Anbieter das denn genau ist, der da seine Kunden betrügt.
Aber zurück zum Thema, hier geht es um Handy-Verträge.
warawarawiiu schrieb:
Ich war halt bereit den Vertrag damals für das Geld abzuschließen und die Leistungen sind ganz dufte
So dufte scheinen sie ja nicht mehr zu sein. Falls die Bandbreite wirklich reproduzierbar auf einen Bruchteil des im Vertrag genannten Maximalwertes fällt, würde ich an deiner Stelle dem Anbieter mal ordentlich Druck machen, seine Spielchen einzustellen. Entweder er mindert den Preis, erhöht die Bandbreite oder du drohst ihm mit Kündigung. Es gibt bei DSL-Verträgen inzwischen Rechtssprechung, bei der die Verbraucher Recht bekamen. Daher wäre meine Hoffnung, dass der Anbieter das auch bei Mobilverträgen nicht auf die leichte Schulter nimmt.
Auf keinen Fall löst du das Problem aber, indem du dem Anbieter noch mehr Geld hinten reinstopfst, nur damit er die versprochenen Leistungen auch bringt...
Magera schrieb:
Die in England haben da vllt auch einfach die anständigeren Leutedie sowas nicht machen, keine Ahnung. oder vllt haben die Dort auch nur genug Personal welches die belagerer verjagen kann.
Jedenfalls hat das nichts mit den Anbietern von Internet zutun, sondern rein mit den Ladenbesitzern.
Haftet man bei uns nicht als Besitzer eines solchen Hotspots für das, was die Nutzer darin treiben? Das wäre eher mein Grund Nummer eins, warum ich es nicht freigeben würde.