Vodafone jetzt mit echter Internet-Flatrate bei Prepaid-Tarifen

40€ wäre ein angemessener preis für deutschland. 80€ sind einfach nur betrug. im ausland kostet das gleiche 10€.
 
40€ wäre ein angemessener preis für deutschland. 80€ sind einfach nur betrug. im ausland kostet das gleiche 10€.
Man kommt auch in Deutschland an ziemlich günstige Angebote, wenn auch nicht so tief wie im Ausland. Man darf nur nicht zur Standardzielgruppe gehören die ständig neue Verträge, Handys, Kündigungen, Umstellungen usw. will.

Ich zahle für meinen Mobilfunkvertrag weniger als 5€ im Monat. Flat auf praktisch alles, wenn auch mit nur 1 GB (für mich locker reichendem) Traffic. Das einzige was ich nicht habe ist 5G was aber bei so geringen Datenmengen auch Quatsch ist. Im Internet zu Hause hab ich ne (tatsächlich sehr stabile) Gigabit-Leitung für unter 40€ monatlich.

Der "Trick" ist: Beide Verträge sind über 10 Jahre alt. Klar, beim Internet wurde die Bandbreie angepasst aber der Handyvertrag stammt noch von "BASE" damals und wurde nie verändert bzw. verlängert sich halt automatisch. O2 ruft mich alle 3-6 Monate an um mir irgendwas neues anzudrehen was natürlich viel teurer ist und ich lehne es dankend ab. Wenn sie mich loswerden wollen müssen sie schon kündigen. Beim Internetvertrag dasselbe - immer dann, wenn ich zum selben Preis in irgendner Aktion mehr Bandbreite bekomme nehm ichs, ansonsten nie was dran gemacht. Über die Jahre gesehen kommt man so zu (hierzulande) attraktiven Konditionen.

Ganz perfektioniert mit Glück hatte das meine Mutter: Sie zahlte für ihren Mobilfunkvertrag NICHTS. :ugly:
Sie hatte damals einen Vertrag gemacht von wegen neues Handy und wenn das abbezahlt ist in 24 Monaten was neues. Nur war da irgendein Klopper drin dass wenn man nichts neues macht der Altvertrag weiterläuft - halt für 0€ weil das Gerät ja abbezahlt ist. Und das ging mehrere Jahre so bis ihr der Vertrag einseitig gekündigt wurde. :haha:
 
Nie wieder werde ich bei diesem Drecksladen einen Vertrag abschließen. Nur Probleme gehabt, jetzt bei Telekom und alles tip top. Preis ist mir relativ, muss nur verlässlich sein und da ist Telekom halt einfach unangefochten.
Andere Menschen haben garantiert genau entgegengesetzte Erfahrungen gemacht und sind froh nicht mehr bei der Telekom sein zu müssen.
 
Freenet Funk... Fairer preis und ohne ende internet ca 30€. Bisher keinerlei Löcher erlebt - zumindest keine wo nicht auch bei allen anderen alles zusammenbricht.
 
Hab bei Vodafone den CallYa-DIGITAL wegen übelster Netzabdeckung in meiner Umgebung gekündigt. Die Kündigung musste, wie sich nach längerer Suche im Netz herausstellte, per BRIEF erfolgen..... So ein Schwachsinn gehört verboten. Vodafone war mal gut - aber da nannte sich die Firma noch D2Mannesmann.
 
An Freenet Funk kommen die auch nicht im entferntesten ran. 29,...€ im Monat, täglich entweder 1gb für 0,69€ oder unbegrenzt für 0,99€. 30 Tage im Jahr pausierbar, danach mein ich 0,29€ wenn man nur Telefon/SMS flat braucht (noch nie benutzt). Wird über paypal abgerechnet. 10€ Anschluss.
E-Netz ist hier am Niederrhein und Ruhrgebiet praktisch durchgängig schnell nutzbar
 
Bei mobilen Daten bin ich wirklich sparsam. In den letzten 30 Tagen habe ich weniger als 1GB Mobildatenverbrauch, dafür aber 48GB über Wlan.
Ich auch. Nutze einen O2 Prepaid Tarif mit 1GB. Unterwegs ohne WLAN wird nur geschrieben und mal ein Bild verschickt. Videos usw nur per WLAN. Komme da gut mit klar. :)
 
Interessant wäre noch der Vergleich zu lte im Walk Test
Da sich heutzutage da es fast nie Standalone 5g Antennen gibt und die Geschwindigkeit zwischen lte und 5 g ned unterscheidet .
Kann ja mal morgen falls Interesse hier in München paar speedtest machen und hier hochladen
 
Hab bei Vodafone den CallYa-DIGITAL wegen übelster Netzabdeckung in meiner Umgebung gekündigt. Die Kündigung musste, wie sich nach längerer Suche im Netz herausstellte, per BRIEF erfolgen..... So ein Schwachsinn gehört verboten. Vodafone war mal gut - aber da nannte sich die Firma noch D2Mannesmann.
Bei uns genau dasselbe. Internet genau das gleiche, nie wieder diesen unfähigen Laden.
40€ wäre ein angemessener preis für deutschland. 80€ sind einfach nur betrug. im ausland kostet das gleiche 10€.
Melkland halt, Deutschland ist lebt noch auf dem Mond was das betrifft.
 
Bei mir sind es im Monat immer um die 1TB +/- 200GB.
Anhang anzeigen 1396890
Ich nutze das mobile Internet aber auch vollständig zu Hause. Ist schon praktisch sich niemals "sorgen" machen zu müssen, und das nur für 30€.
Ohne das du dich jetzt angegriffen fühlst, so viel im Mobilen Netz zu verbrauchen ist echt heftig. Dafür ist das von freenet Funk nicht gedacht. Die kündigen ja viele die übertrieben Internet nutzen.
Aber nur LTE Internet zuhause ist nicht so toll. Höherer Ping, aufrufen der Webseiten dauert meist länger und und und...
 
Ohne das du dich jetzt angegriffen fühlst, so viel im Mobilen Netz zu verbrauchen ist echt heftig. Dafür ist das von freenet Funk nicht gedacht. Die kündigen ja viele die übertrieben Internet nutzen.
Aber nur LTE Internet zuhause ist nicht so toll. Höherer Ping, aufrufen der Webseiten dauert meist länger und und und...
Laut deren FAQ ist die Nutzung als Tethering/Hotspot für weitere Geräte erlaubt.
Kündigungen gab es wohl früher als einige die SIM im Router stationär zu Hause verwendet haben. Ich zitiere mal aus einem Interview:
"Wir haben nie wegen hoher Nutzung gekündigt, sondern lediglich auf Fälle von offensichtlich missbräuchlicher Nutzung reagiert. Das war vor allem der Fall, wenn durch einzelne Kunden die Netzintegrität für alle Kunden massiv gestört wurde. Um so erfreulicher ist, dass im gesamten Jahr 2020 und bisher in 2021 kein einziger Kunde wegen derartigem Missbrauch aufgefallen ist und wir keinen Kunden wegen missbräuchlicher Nutzung kündigen mussten. Die laufende Verbesserung des Telefónica-Netzes hilft darüber hinaus, Engpässe zu vermeiden."

Ich vermute die tracken die SIM, solange sie sich auch an unterschiedlichen Orten im Netz anmeldet + Anrufe dann gillt grünes Licht weil sie wie vorgesehen im Handy verwendet wird. Unter Netzintegrität stören verstehe ich daheim über längere Zeit 24/7 Downloads mit Vollspeed während das Netz ohnehin überlastet ist.
Ich nutze es schon so seit über einem Jahr, mein festes Internet zu Hause hat es vollständig abgelöst.
Tagsüber habe ich etwa 130 Mbit und zum Abend dann volle auf 225 gedrosselten Mbits. Ping bei stabilen 43ms über Hotspot, das reicht für schnelle Shooter. Bin wunschlos zufrieden. (Wohne in einer Kleinstadt)
 
Autoradio, Hotspot auf Arbeit fressen zu viel. Ohne meine richtig Flat wäre das eine Katastrophe. Leider hat Vodafone sehr stark nachgelassen. es steht zwar 5g im Display aber trotzdem katastrophal langsam.... zu Hause 1 Punkt Empfang... seit 10 Jahren... e-Sim als reverse mit 10gb kommt enttäuschenderweise immer häufiger zu Einsatz. Wäre meine Flat nicht so billig, wäre ich schon weg von Vodafone.
 
Die Preise sind aber unlogisch, wenn man den 24 Monatsvertrag mit Unlimited bucht kostet es auch 80 € ... wo ist da der Vorteil einen Vertrag zu haben? Ja ich weiß, sofern man auch Kabel/VDSL von Vodafone hat, gibt es Rabatt ... aber wenn man das nicht hat ...

Ich habe btw 4 GB Datenvolumen seit ca. 3 Jahren und habe das noch nie aufgebraucht, nutze auch quasi nie WLAN, ist ja genug LTE Volumen verfügbar ... nutze das Handy aber auch nur primär für Whatsapp und ein paar Apps wie Regenradar, selten Telefonate ... größeres Surfen quasi nie und Videos auch nicht.
 
Zurück