Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Ich bin seit Jahren bei der T kom und kann so nix negatives sagen. Bevor die Rötärsche Kabel Deutschland übernahmen war der Verein ja auch ziemlich penetrant aber mittlerweile haben die wohl für jeden Bundesbürger einen Call Agent. Danach kamen bei mir O² und Freenet wovon nur noch letzterer nervt mit einem Bezahlaccount für die Mailbox.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Wir haben auch diese tolle Postwurfsendung erhalten.
Ich dachte erst, das sei ein Abholzettel für die Post.
Meine Eltern waren schon durcheinander deswegen, bis ich es gelesen habe udn dann festgestellt habe, dass es nur öde dreiste Werbung ist.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Kann mich absolut nicht über Vodafone beschweren. Ganz im Gegenteil.

Ich hatte erst UnityMedia mit möchtegern 100 tausender Leitung, was mehr ein Fiasko war als das die Leitung ordentlich funktionierte.
Beim Support wurde ich mehr veräppelt als alles andere. Habe es teilweise aufgenommen da mir unterstellt wurde ich würde lügen und XY hätte ja nie jemand gesagt.

Dann war ich der Telekom.
War soweit auch alles okay. Aber sie wollten mir nur eine 16k Leitung geben obwohl der Techniker bei der schaltung sagte 25k wären ohne Probleme möglich.

Da die Telekom darauf behaarte das es eben nicht möglich sei bin ich nach Ende des Vertrages zu Vodafone die mir die 25k versprachen.
War erstmal skeptisch und dachte... Naja haben ja die "bis zu" Klausel.... Mal abwarten.
Tatsächlich wurde ich aber überrascht.

Am Schaltungstag wurde nichts geschaltet, auf Nachfrage, da die Telekom die Leitung noch nicht frei gegeben hätte.
Da habe ich kostenlos einen surf Stick samt 50gb traffic erhalten.
Am neu einberufen Schaltungstermin ging immer noch nichts. Hatte natürlich die 50gb aufgebraucht, und erhielt noch mal kostenlos 50gb traffic.

2 Tage später stand die Leitung dann und das zu jeder Zeit mit 25 mbit konstant.

Vor ein paar Monaten hatte ich dann ein inet Ausfall. Der erste Support Mitarbeiter war unfähig und unfreundlich was mein Eindruck trübte. Also direkt noch mal angerufen und direkt wieder eine freundliche Person dran gehabt die mir sehr weiter geholfen hat.

Für die Zeit der Probleme bekam ich eine 20 Euro Gutschrift oder auf Wunsch noch mal gratis Volumen auf die vf Karte bis zur Lösung des Problems. Nächsten Tag ging alles wieder.

Also zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich alles, aber nicht über Vodafone meckern, außer das man evtl. 2 mal anrufen muss wenn man ein unfähigen Mitarbeiter beim Support erwischt.


...[...]"Der erste Support Mitarbeiter war unfähig und unfreundlich was mein Eindruck trübte. [..]

Was der Kunden verstehen muss!!! Ist das diese CALL AGENTS von Drittanbietern betrieben werden, die wiederum die Kosten gering halten müssen, da Vodafone nicht viel zahlen möchte. Wenn man den Faktor Mensch vorweg lässt, so hättest du die selbe und Gute Support Erfahrung, bei der T-kom und Unitmedia machen können. Ein Freund von mir hat nur eine 2000k Leitung, obwohl 16k ankommen müsste, irgend was mit der Verkabelung stimmt nicht. Egal. Vodafone bietet dort eine 50K Leitung an, da die Leitung von RWE in Kooperation mit Vodafone ausgebaut wurde. Er hat aber kein Bock auf Vodafone, wegen einer Vorgeschichte. Und auch ich machte nur negative Erfahrungen mit diesem Dreckverein.
Meine Freundin wurde mal von einer aus dem Call Center angerufen und vollgeblubert, während des Gespräch hat die Agentin Ihr ein "Ja" rausgekitzelt. Ende der Geschichte 5 Euro Rabatt für 12 Monate, aber der Vertrag (6000k) für 29,99 Euro verlängert. Und das Gute war, dass Sie Unitymedia hatte nur TV Analog. Ich hatte eine 100K Leitung. Als ich bei Ihr eingezogen bin, war auch meine Leitung bei Ihr, das hat keine 24 Stunden gedauert.

.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Hier auch ein nettes Beispiel...

Vodafones Migration von DSL/ISDN ins Kabelnetz: Was hinter den Mailings steckt, wer reagieren muss | heise online


Wer noch DSL von Vodafone nutzt und auch bei DSL bleiben will sollte sich langsam nach einer Alternative umschauen. Wenn die schon Druck durch Briefe aufbauen die dem Kunden unmissverständlich klar machen sollen was Vodafone will, aber so formuliert sind, dass sie fein raus sind, dann stehen das nächste mal wohl "persönliche Berater" vor der Haustür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Meine bessere Hälfte hat mal kurzzeitig in einem Callcenter gearbeitet, das im Auftrag des großen, roten V agiert. Unglaublich, wie deren Praktiken gegenüber den Kunden sind, aber auch wie a) das Callcenter Vodafone besch... und b) was für unglaublich dreiste und eklatante Verstöße im Arbeitsrecht da völlig offen an der Tagesordnung sind.

Bei mir steht jetzt demnächst allerdings ein Umzug an, und Vodafone bietet da mit Abstand die beste Lei(s)tung für den besten Preis... echt nervig...

Aber wundern tun mich diese Briefe nicht im geringsten...
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Och du, da weiß ich.
Und darum, wenn einer mit dumm kommt am telefon, ruf ich noch mal an.

Egal ob das Vodafone ist oder sonst wer.

UnityMedia hat letztens meine Oma auch am Telefon zugequatscht und kam dann wer weiß was bei raus wo sie hilflos da saß.

Was meinst wie viel Zeit mich das gekostet hat rückgängig zu machen.

Da wurden sogar Geräte geliefert ohne Lieferschein. Einfach normales Paket.

Ich sagte auch das ich mit der Telekom perse keine schlechte Erfahrung gemacht habe sondern es okay war.

Aber auch da gibt es bei weiten verschiedene Geschichten über deren Support.

Der beste Support ist immer noch der den ich nicht brauche ;)

Und jeder wird hier irgendeine Geschichte über irgendein Laden erzählen können worauf ein anderer kommt und sagt das er da keine probleme hat :)

Ist nun mal so.
Nur weil X Leute über vf haten, werd ich meine persönliche Erfahrung nicht ändern.

Und diese ist nun mal positiv bisher.

Service hat mir bis jetzt immer kompetent geholfen und sie bieten mir mehr zum kleineren Preis als die Telekom. In meinem Fall.

Also warum sollte ich schlecht reden? ;)

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Ich habe gerade Probleme mit o2 den Abzockern! Hab denen ihr Fehler in zwei Briefen erklärt - darauf keine Reaktion, also hab ich den Hirnis den Kontozugriff gesperrt, jetzt schicken sie ständig irgendwelche Mahnungen über eine Kanzlei. Mir egal ich geb nicht nach, Termin beim Anwalt ist gemacht. Schade dass der Staat solchen Abzockerfirmen keinen Riegel vorschiebt. Nur falls da echt mal ein Gerichtsvollzieher kommen sollte kann es ungemütlich für den werden. Wer bei mir klauen will verlässt das Haus nicht mehr lebend.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Bin nun mehr seit ~6 Jahren bei Vodafone, habe nichts zu beklagen, habe konstant 50 Mbit und falls das Internet mal ausfällt, bekommt man 50 GB aufs Handy geladen.
Werbung, Anrufe oder dergleichen habe ich nie bekommen und auch sonst wird man in Ruhe gelassen.

Jeder macht halt unterschiedliche Erfahrungen.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Sag ich doch. Ist bei mir ja nicht anders.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

telekom, vodafone..alles beide drecksvereine.

unsere zwei grossen mobil/festnetz anbieter sind ganz eindeutig der abfall und die schlacke der deutschen firmenriege.

da werden einem.selbst konzerne wie monsanto symphatisch.

Müsstest Du um die Uhrzeit nicht am Stammtisch sein? Da gehört so ein wirrer Kram eher hin. Ich hatte mit der Telekom nie Schwierigkeiten. Weder im Festnetz- noch im Mobilfunkbereich. Das einige Problem ist / war, dass sie mir hier zu Hause lediglich 3 Mbit/s bieten konnten, was sich aber geändert hat und ich deshalb von KD (jetzt Vodafone) wieder genau dort hin wechseln werde, sobald mein Vertrag ausgelaufen ist.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

ist ja hier das allerübelste vodafongebashe.
ich frage mich wie blöde und strunzdumm jemand sein muss, nicht zu kapieren, dass das werbung ist.
es scheint die allgemeine blödheit ausgebrochen zusein.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

ist ja hier das allerübelste vodafongebashe.
ich frage mich wie blöde und strunzdumm jemand sein muss, nicht zu kapieren, dass das werbung ist.
es scheint die allgemeine blödheit ausgebrochen zusein.

Es fallen auch Menschen auf völlig stümperhaft getextete Email von (angeblich) der Deutschen Bank, Ebay oder der Post rein. Man darf nicht von sich selber ausgehen, denn wenn man einfach mal die Kommentare bei Youtube liest dann wird man feststellen wie verblödet ein Großteil der Menschen ist und von Menschen die kaum einen Satz halbwegs verständlich tippen können kannst du nicht erwarten, dass ihnen fehlerhafte Formulierungen in der Deutschen Sprache auffallen. Dazu haben wir mittlerweile viele Ausländer, die meist nur sehr geringe Deutschkenntnisse besitzen.

Aber im Grundsatz bin ich bei dir: Mit gebildeten und intelligenten Menschen klappt so ein Spielchen in 99% der Fälle sicherlich nicht. Nur ist das eben mittlerweile die Unterzahl in diesem Land. :-(
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Wenn man sich aber das Teil mal anschaut, dann sieht das schon sehr merkwürdig aus. Aber passt halt zu diesem Saftladen.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

ist ja hier das allerübelste vodafongebashe.
ich frage mich wie blöde und strunzdumm jemand sein muss, nicht zu kapieren, dass das werbung ist.
es scheint die allgemeine blödheit ausgebrochen zusein.

Auch wenn es mittlerweile für uns quasi "Standard" ist, sich mit solchen Dingen auszukennen, denkt mal an Eure Oma, Opa, sonstwen, der solche Schreiben nicht gewohnt ist und noch drauf vertraut, dass das, was mit der Post oder vom Telefonanbieter kommt, vertrauenswürdig ist. Nicht jeder ist so "schlau" wie manch einer hier (denkt). Und davon abgesehen ist das Ganze ne miese Masche. Oder denkt Ihr nicht, ne Agentur wurde von denen nicht genau dafür bezahlt, sich sowas auszudenken?
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

ich bin 66 und auch opa-und jetzt.
hältst die "alten" wohl für dämlich.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Das freut mich für Dich. Vor allem, dass Du mit so einer Einstellung bislang so lang durchs Leben gekommen bist. :schief: Bist Du unfähig, nachzuvollziehen, was ich meine?
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

ich hab schon kapiert wie du das gemeint hast, aber es gibt genügend erheblich jüngere, die manchesmal noch dämlicher sind als die älteren.
also nicht immer die "alten" herhalten lassen, wenn für etwas was man für nicht richtig hält, eine begründung sucht.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Wenn die Briefe schon so aufdringlich sind, will ich gar nicht wissen, wie sehr die Call-Center-Leute auf "Neukunden-Aquisition" gefrillt werden :ugly:

Wir als langjährige Kabeldeutschland Kunden,ja nun VodafoneKabel, bekommen auch andauernd solche Briefe die wie Rechnungen aufgemacht sind und dann schaust du rein und im ersten Moment wirken die Dinger wie ne Rechnung oder ähnliches und dann is es nur ne Werbung für irgend einen Mist von denen. Kommt schon sehr Aufdringlich mit der Post rüber aber am Call-Center stell ich mir das auch Brutal vor.
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

ich hab schon kapiert wie du das gemeint hast, aber es gibt genügend erheblich jüngere, die manchesmal noch dämlicher sind als die älteren.
also nicht immer die "alten" herhalten lassen, wenn für etwas was man für nicht richtig hält, eine begründung sucht.
Er hat das doch nur als Beispiel genannt. Mich kann man wohl ohne weiteres als Nerd bezeichnen, trotzdem weiß meine eigene Oma nichts mit YouTube und Co. anzufangen. Warum? Weil sie nie einen PC wollte. Die war noch nie im Internet und ihr könnte auch kein Support der Welt helfen, weil sie weder mit dem Begriff Zugangsdaten, noch Account, oder Router etwas anfangen könnte. Sie wollte das auch nie. Meine Zwillingsschwester ist bei Facebook und Co total beliebt, ich hab da nicht mal einen Account. So Unterschiedlich können Menschen gleichen Alters und gleicher Gene sein. Wenn du dann gleich so an die Decke gehst und nicht mal genug Toleranz für mögliche Beispiele aufbringen kannst, dann erfüllst du direkt noch ein Klischee gegen alte. Nämlich dass des alten Zausels. Also bitte komm wieder runter, oder... denk an deinen Blutdruck. :ugly:

Die Telekom macht auch mehr als genug Werbung per Post, trotzdem seriöser. Die ist leicht zu erkennen und ganz klar in der Farbe des Unternehmens. Da steht nichts, dass man missdeuten könnte drin. So stört mich das dann auch nicht. So etwas wie hier von Vodafone ist einfach unangenehm und gehört mMn abgestraft. Hätte ich so einen Brief bekommen, wäre ich damit direkt zur Verbraucherzentrale gewesen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Vodafone setzt fragwürdige Postwurfsendung als Werbemittel ein

Jeder anständige Kunde sollte da kündigen. Hingehen gar keiner.
 
Zurück