VLC for Windows Store: Windows 10-Version des Media-Players erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VLC for Windows Store: Windows 10-Version des Media-Players erschienen

Die Entwickler des beliebten VLC Mediaplayers haben kürzlich eine Windows 10-Version ihrer Software veröffentlicht. Sie hört auf den Namen VLC for Windows Store und offeriert zahlreiche Änderungen. So bietet die App eine neue Benutzeroberfläche und laut Entwickler auch eine bessere Performance auf leistungsschwächeren Geräten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: VLC for Windows Store: Windows 10-Version des Media-Players erschienen
 
Muss man sich das zwangweise im Windoof Store laden? Oder kann das auch ganz normal per .exe installiert werden?
Ich habe nicht vor, mich mit MS-Konto dort anzumelden.
 
Bleibe momentan noch bei dem "normalen" Programm, da die VLC-App meint, auch den Radiostream in 5.1 zu virtualisieren. Das soll aber nur beim Filmeschauen passieren, aber das jedesmal im Audiotreiber umzustellen ist mir auch zu blöd...
 
MS Store...
Hab schon genug Datenkraken am Hals da brauch ich das nicht auch noch. Apps oder Applications nannte man früher mal schlichtweg Programme und funktionierten noch ohne irgendwelche Berechtigungen und Accountbindung. Außerdem ist der Player nicht mal ansatzweise so gut ausgestattet wie die normale Desktop Version von VLC.

Fazit:
Können sie behalten.
 
also im downloadbereich find ich nirgendwo die vlc app, nur den desktop client. aber darum gehts ja hier nicht...

Gibt kaum ein Unterschied ein paar Änderungen gibt es vielleicht aber ich nutze es nur um Musik oder Filme abzuspielen und da ist es mir wurst was ich von beidem nehme hauptsache es funktioniert.
 
Zurück