AW: Visceral, Westwood und Origin: 10 bekannte Spielestudios, die EA erst übernommen und dann geschlossen hat
Designentscheidungen werden zum Teil auch vom Publisher beeinflusst, wenn er der Meinung ist dass sich dieses oder jenes Feature positiv auf den Umsatz/Wirtschaftlichkeit auswirken könnte oder eben nicht.
Dann muss dann zur Not das ganze Spiel drum herum gebaut werden, damit für den Spieler ein Anreiz geschaffen wird Geld auszugeben.
Also ganz unbeteiligt schaut EA bei seinen Entwicklungen sicher nicht zu.aber das ist doch der punkt. Atmosphäre ist mit Geld eben nur schwer zu kaufen. und wenn ich als Entwickler die falschen design-Entscheidungen treffe ist nicht das Geld vom Publisher schuld.
ich will ea sicher nicht heilig sprechen, aber in diesen Diskussionen ist immer und ausnahmslos der Publisher schuld.
unter ea gab es wenigstens ein schlacht um mittelerde, auch wenn sie das Studio irgendwann schließen. was hab ich jetzt? ein lootboxenverseuchtes schatten des krieges bei dem sich tolkien im grab umdreht.
eine vollvertonung wie bei swtor hätte es ohne ea wahrscheinlich auch nie gegeben. hätten sie bioware früher übernommen hätten sie vielleicht auch ne ordentliche engine gekriegt bei der das open pvp auf illum nicht in einer totalen Katastrophe geendet wäre. oder lag es da an der Unfähigkeit der Entwickler?
Designentscheidungen werden zum Teil auch vom Publisher beeinflusst, wenn er der Meinung ist dass sich dieses oder jenes Feature positiv auf den Umsatz/Wirtschaftlichkeit auswirken könnte oder eben nicht.
Dann muss dann zur Not das ganze Spiel drum herum gebaut werden, damit für den Spieler ein Anreiz geschaffen wird Geld auszugeben.