Virtual Reality: Oculus Quest zuletzt mit mehr Absatz als Playstation VR

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Virtual Reality: Oculus Quest zuletzt mit mehr Absatz als Playstation VR

Laut den Marktforschern von Superdata konnte sich die Oculus Quest zuletzt besser verkaufen als die Playstation VR. Insgesamt soll der Markt weiter wachsen, wenn auch derzeit langsamer als zunächst angenommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Virtual Reality: Oculus Quest zuletzt mit mehr Absatz als Playstation VR
 
Die Sony Jünger im Forum haben PS VR als das VR Gerät gepriesen, mittlerweile wirkt es für mich so als wäre das Ding tot, kommt da überhaupt noch Software raus?

2020 ist VR technisch dank Half Life Alyx und dem Microsoft Flight Simulator sicher ein tolles Jahr.
 
Die Sony Jünger im Forum haben PS VR als das VR Gerät gepriesen, mittlerweile wirkt es für mich so als wäre das Ding tot, kommt da überhaupt noch Software raus?

2020 ist VR technisch dank Half Life Alyx und dem Microsoft Flight Simulator sicher ein tolles Jahr.

Hab selbst keine PSVR (nur Vive), aber verfolge das Thema doch mit Interesse und hab auch einen Bekannten der die PSVR hat, wo ich ab und zu mal zocke. Ich persönlich empfinde es nicht so, als ob die PSVR tot ist, wir befinden uns aber sicherlich am Ende der "Lebensspanne" der Brille, da die PS5 ja Ende des Jahres erscheinen soll und wir alle gespannt auf eine PSVR2 warten.

Was noch kommt, aus dem Kopf heraus:

Star Wars Squadrons
Star Wars Vader Immortal
Budget Cuts
Sniper Elite


Was so zuletzt auf der PSVR raus kam war :

Pistol Whip
Iron Man
Paper Beast
Dreams (VR Support)

Nicht zu vergessen was es noch für PSVR gibt:

Resident Evil 7 (nicht für PCVR)
Ace Combat 7 (nicht für PCVR)
Walking Dead
NMS

Klar, die PSVR ist einer VR-Brille für PC schon allein unterlegen wegen der Spieleauswahl, aber wenn man ein unkompliziertes VR-Erlebnis haben will, ist die PSVR bestimmt einen Blick wert. Gibt genug Spiele um Spaß zu haben. Mittlerweile steht die PS5 um die Ecke und ich persönlich finde dass die PSVR sich wacker geschlagen hat für eine erste Brille für Konsole. Es hätte auch ein Kinect Desaster werden können.
 
Die Sony Jünger im Forum haben PS VR als das VR Gerät gepriesen, mittlerweile wirkt es für mich so als wäre das Ding tot, kommt da überhaupt noch Software raus?

2020 ist VR technisch dank Half Life Alyx und dem Microsoft Flight Simulator sicher ein tolles Jahr.

Habe PSVR und Oculus am PC. Es gibt halt kaum Spiele, für die sich PSVR lohnt. Um ehrlich zu sein fällt mir einzig Astrobot ein, den Rest bekomme ich auch woanders.
 
Da bin ich ja gespannt darauf wie Sony das dann mit PSVR 2 machen wird.
Wenn man es ernst meinen würde müsste man ein großes Studio wie Naughty Dog an einem VR Spiel arbeiten lassen wie Valve das mit Half Life Alyx gemacht hat.

Aber ich glaube nicht dass man die Ressourcen dafür einsetzen würde.

Half Life Alyx hat gezeigt wie extrem VR Zahlen steigen wenn die passende Software da ist, und der Microsoft Flight Simulator ist der nächste Kandidat der für einen ordentlichen Boost sorgen kann.
Lone Echo II ist da auch ein Kandidat der jedoch auch nur PC exklusiv ist.
 
Habe PSVR und Oculus am PC. Es gibt halt kaum Spiele, für die sich PSVR lohnt. Um ehrlich zu sein fällt mir einzig Astrobot ein, den Rest bekomme ich auch woanders.

Schön wäre es! Resident Evil 7, Farpoint, Iron Man, Firewall: Zero Hour... Es gibt so einige richtig gute VR-Spiele für die PS4, die es nie auf den PC geschafft haben.
 
PSVR ist nicht tot, alleine schon deswegen, dass sie mit der kommenden PS5 kompatibel ist und es noch in den Sternen steht wann die PSVR2 erscheint.
Und dass VR für Sony wichtig ist haben sie ja auch schon mehrmals erwähnt.
 
Zurück