Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

Ja, und jeder einzelne Mensch, der gestorben ist, ist zu bedauern.
Kein Wunder, dass es auf der Welt so viel Gleichgültigkeit gibt, wenn ich mir hier die Kommentare anschaue. :nene:

Das wäre doch nur geheucheltes Mitleid. Würde man jeden ernsthaft betrauern, der stirbt, wäre man rund um die Uhr mit trauern beschäftigt. Viele Menschen auf der Welt haben sicher auch diese Weihnachten einen geliebten Menschen verloren. Dass diese um ihn trauern ist nur richtig. Aber warum sollte der Rest der Welt diese Anteilnahme heucheln? Warum ist eine Person erst dann wichtig für dich wenn sie gestorben ist?
Tut mir leid aber diese Pseudobetroffenheit hilft niemandem. Es ist ja nicht so, dass das jemandem den Angehörigen ins Gesicht sagen würde, so viel Empathie besäße hier sicher jeder. Aber so zu tun als würde man ernsthaft um eine völlig unbekannte Person trauern kaufe ich keinem ab.
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

Wenn man hier so mitliest müsste man Weihnachten umbenennen in: Rohe Weihnachten, das Fest der Hiebe
In dem Artikel geht es ja nicht darum auf die Tränendrüse des Mitleides zu drücken aber eine gewisse Form des Anstandes könnte man schon erwarten. Auch wenn es nur um einen Einzelnen auf der Welt geht den man nicht kennt wie wäre es wenn so etwas passiert im eigenen Umfeld und man da auch solche Nettigkeiten hört.
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

Für dein einzelnen mag es tragisch sein, aber es sterben Millionen Menschen täglich, auf verschiedenste Art und Weise. Warum eine News zu diesem Fall? Weil es absolut vermeidbar war? Da fände ich eine tägliche Statistik über Verkehrstoten informativer als das hier.
PCGH > VR Spieler Zielgruppe > Artikel über Gefahren des sorglosen Umgangs mit VR > Praxisrelevanz > sinnvoller Artikel

So hab ich das aufgefasst...

Dass irgendein Typ in Russland gestorben ist, ist ja nur das Mittel zum Zweck der Aufklärung, dass man seinen verdammten Glastisch wegräumen soll. Zynisch könnte man meinen: Sein tragischer Tod ist dank dieses Artikels vielleicht nicht umsonst gewesen, denn so konnten andere gewarnt werden. :ugly:
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

Wenn das in der USA passiert wäre würde die Überschrift lauten:
Eine Familie aus den USA verklagt Hersteller von VR Brille.
Was ich u.a. anprangere sind die Bilder der Verschiedenen VR Brillen die für den Artikel verwendet werden.
PC Games und GameStar zeigen zB. Bilder einer Playstation VR obwohl nirgends gesagt/geschrieben wurde um welche Brille es sich handelt die zum Tode führte.
Wenn ich Sony oder einer der anderen Hersteller wäre, würde ich jeden einzelnen Verlag wegen Rufschädigung verklagen.
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

PCGH > VR Spieler Zielgruppe > Artikel über Gefahren des sorglosen Umgangs mit VR > Praxisrelevanz > sinnvoller Artikel
Mensch tod mit VR Brille im Gesicht, das wäre das einzig sichere an dem Artikel. Den Tisch kann man durch alles mögliche ersetzen was durch Scherben gefährlich sein kann genauso wie den Standort davon.
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

@Dr Bakteriums
Um nichts anderes geht es mir. Natürlich ist das für Familie und Angehörige traurig und auch kein Grund sich drüber lustig zu machen, nur weil man das Opfer nicht kennt.
Aber man muss auch nicht so tun als würde einen das persönlich erschüttern.

Diese Heuchlerei wurde doch beim Anschlag auf den Breitscheidplatz sehr deutlich gemacht. Schnell nen Gottesdienst am Folgeabend abgehalten, obwohl noch nicht Mal alle Opfer identifiziert wurden. Und persönlich meldete man sich ja auch nicht, wie seit Tagen in den Medien berichtet wurde. Das ist wirklich heuchlerisch.
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

Hat ja nix mit Heuchelei zu tun oder das jemand davon persönlich betroffen sein soll sondern mir ging um den einen oder anderen Kommentar der ziemlich abfällig rüber kam.

Diese Heuchlerei wurde doch beim Anschlag auf den Breitscheidplatz sehr deutlich gemacht. Schnell nen Gottesdienst am Folgeabend abgehalten, obwohl noch nicht Mal alle Opfer identifiziert wurden. Und persönlich meldete man sich ja auch nicht, wie seit Tagen in den Medien berichtet wurde. Das ist wirklich heuchlerisch.
Gut die Politik ist da nicht wirklich besser aber man ist es ja gewohnt das Politiker einfach nur für alles eine Bühne brauchen um sich werbewirksam in Szene zu sehtzen. Gaffer werden zb. bestraft warum nicht dann auch der Tourismus der Volksabtreter
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

Die arme VR-Brille. Was aus ihr wohl werden wird...
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

Was möchtest du jetzt damit ausdrücken bzogen auf TASS und SU?
War es keine VR Brille und kein Glastisch? Vielleicht eher die Taucherbrille und ein Aquarium worin er eine Kampftaucherausbildung für das Unterseekabel abolvierte und unglücklicherweise auf Spongebobs Haustier ausgerutscht ist?
Vom neusten Datum im hiesigen Raume, darin steht aber auch nicht so viel mehr. Da es ja keine Zeugen gibt außer den vielen Lebensformen ( Bettwanzen, Bakterien, Mücken, Fliegen und Co. ) die eh nicht reden bleibt wohl vieles im dunkeln. Spielte er ev. mit Smirnoff der ihm ein Bein stellte, war ev. Schwindelanfall schuld, eine Teppichkante, Schnur oder was auch immer. Möglicherweise war sogar aus dem direkten Umfeld geräumt gewesen und er ist im Raum abgedriftet.
Man sollte es wohl es einfach bei einem tragischen Unfall mit einer unglücklichen Verkettung an Umständen und Gegenständen belassen, und so manchem ist ähnliches auch mit sehendem Auge passiert
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

Was möchtest du jetzt damit ausdrücken bzogen auf TASS und SU?
Daß die Nachricht so weit interessiert, wie die Meldungen der TASS in der Prawda.
So ein Zwischen-den Tagen-Gequatsche.
Ein VR-Spezialist stürzt sich in der eigenen Bude zu Tode.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Manche eben nicht.

Da waren ja durch die fliegenden WII-Contoller gekillten Flach-TVs interessanter.
s000.gif


Übrigens ist in China ein Sack Reis umgefallen in Chendingswo.
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

Eben doch, jeder Dorftrinker weiß das man auf einem Bein nicht stehen kann besonders wenn das leere Glas in der falschen Hand getragen wird.

Über Wichtigkeit und Verbreitung kann man streiten da gebe ich dir recht. Es wurde halt krampfhaft ein häusliches Unglück in ein besser vermarktenden IT Suizid weiter aufgebauscht.
 
AW: Virtual Reality: Mann verunglückt tödlich während Spielen mit VR-Headset

Eben doch, jeder Dorftrinker weiß das man auf einem Bein nicht stehen kann besonders wenn das leere Glas in der falschen Hand getragen wird..
Das kommt sicher auf die Wodkamarke an - Stolitschnaja oder selbstgebrannter.
Bei letzterem braucht man dann auch nach kurzer Zeit keine VR-Brille mehr.
 
Zurück