Vier-Wege-SLI mit der Geforce GTX 480 und EVGA X58 Classified

Eigenartig, früher wurde doch auch eine Konstellation aus vier Nvidia-Karten als "Quad-SLI" bezeichnet.:hmm:

Aber offiziell ist doch mit einer GTX480 nur 3-Weg-SLI möglich, also fragt sich, wie man das mit den Treibern regelt.:schief:
 
Quad Sli besteht aus 2 Multi GPU Karten zb. 2x 295. oder 2x 5890.

O.o? Die Benchmarks 2er 5890 also M-GPU Karte und das im SLI will ich sehen!
Oder überhaupt einen GPU-Z Screen o.ä.
;) Irgendwie befürchte ich das du hier einige Sachen vermischt hast:
Quad SLI [SLI = NVIDIA ONLY]
5890 [ist "vermutlich" eine SINGLE GPU Karte von AMD/ATI und der Nachfolger der HD 5870]

Bei 2xSli werden die Bilder abwechselnd berechnet, bei 4x SLI könnte ich mir vorstellen, das jede karte nur jedes 4te Bild rechnet.
Berechnen nicht in einer M-GPU Karte [wenn überhaupt] auch jeweils 2 Kerne abwechselnd die Bilder? Also sogesehen auch wieder jeder Kern jedes 4. Bild?.?

MfG Mr.Hellgate
 
Eigenartig, früher wurde doch auch eine Konstellation aus vier Nvidia-Karten als "Quad-SLI" bezeichnet.:hmm:

Aber offiziell ist doch mit einer GTX480 nur 3-Weg-SLI möglich, also fragt sich, wie man das mit den Treibern regelt.:schief:

evga hatte schon immer einen speziellen draht zu nvidia..
vllt testen die ja auch mit den 256-er treibern :devil:

aber was mich interressieren würde ist:
wieviel strom die im bios verjuckeln :ugly: und wieviele FPS man jetzt z:B. in Vantage hat
 
O.o? Die Benchmarks 2er 5890 also M-GPU Karte und das im SLI will ich sehen!
Oder überhaupt einen GPU-Z Screen o.ä.
;) Irgendwie befürchte ich das du hier einige Sachen vermischt hast:
Quad SLI [SLI = NVIDIA ONLY]
5890 [ist "vermutlich" eine SINGLE GPU Karte von AMD/ATI und der Nachfolger der HD 5870]


Berechnen nicht in einer M-GPU Karte [wenn überhaupt] auch jeweils 2 Kerne abwechselnd die Bilder? Also sogesehen auch wieder jeder Kern jedes 4. Bild?.?

MfG Mr.Hellgate


Sorry 5890 LOL war mein fehler. Das es bei Ati Crossfire heist weiß ich auch. Aber meine Kernaussage im bezug auf SLI ist richtig. :)

Quelle: http://www.computerbase.de/news/har...pril/unterstuetzt_geforce_gtx_480_4-wege-sli/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig, früher wurde doch auch eine Konstellation aus vier Nvidia-Karten als "Quad-SLI" bezeichnet.:hmm:

Aber offiziell ist doch mit einer GTX480 nur 3-Weg-SLI möglich, also fragt sich, wie man das mit den Treibern regelt.:schief:

Offiziell gab es nie ein "Quad-SLI" aus 4 Grafikkarten. Quad-SLI war nur mit Dual-GPU Karten möglich.
 
joa net schlecht aber mich würden auch die bench intressieren
un der stromverbrauch muss auch extrem hoch sein

aber ansonsten hab net gedacht das es auch ohne Classified karten geht
 
Offiziell gab es nie ein "Quad-SLI" aus 4 Grafikkarten. Quad-SLI war nur mit Dual-GPU Karten möglich.

Mit der GeForce 7800 GTX ging aber SLI aus vier einzelnen Grafikkarten und das nannte man damals "Quad-SLI". ;)
So ein System war unter anderen in dem Dell XPS Renegade, oder wie der hieß, verbaut.
 
Naja, aber nur wenns ne 16A Sicherung ist. In sehr vielen Anlagen im Privatbereich sind aber nur 10-13A Sicherungen gesetzt(mehr als 13A dürfen für neue Installationen auch nur noch mit mindestens 2,5mm² verdrahtet werden und die wenigsten legen sich 2,5² für ne Lampe bzw Steckdose^^)

Ihr habt Probleme. Ich habe an einer Steckdose, sowohl meine 2.500 Watt Klimaanlage, als auch den 600 Watt Verstärker, den 55" TV, + 3 Receiver und vieles mehr hängen, macht keine Probleme. Dagegen ist doch so ein 1.500 Watt PC pilepale.

Was mich viel mehr interessieren würde wie gut oder schlecht die Kühlung funktioniert wenn die Karten so knall auf fall nebeneinander sitzen.
 
die SLI Brücke sieht irgenwie eigenartig aus - bei 2 Karten ist ja nur ein SLI Connector angeschlossen

mfg
 
find ich sehr geil!!! hätte gern mal daneben gestanden und mir das angehört!

Was hat das eigentlich mit Prototyp zu tun? (siehe Artikel)

Gruß
 
Ich hätte mal gerne gewusst wie heiß das SLI gespann geworden ist^^
Wie war das noch mal unter Race Driver Grid 94°C.
Ob da die 2 inneren Karten noch genügend Frischluft abbekommen haben.:hmm:
 
Der perfekte neue Grill für'n Sommer & die perfekte Heizung für'n Winter. :devil:
Die sterben noch an Sauerstoffmangel.
Aber wohl nur gut für Benchmarks etc. :D
 
Ich frage mich wie es aussieht mit 4 GTX480 gegen 4 5870 im 3Dmark06 und vantage. Vielleicht schafft es NV damit mal sich den Rekord nach langer Zeit wieder zurück zu holen.
 
Für den Fall hat der Zocker von Welt ne Klimaanlage zur Kompensation parat. ;-)

4 Thermis in einem Computer? Das schmiltzt einem ja das Mainboard weg :lol:
Bin wirklich gespannt auf den Sommer, wie sich dann die ganzen NVidia-Fanatiker über ihre den Hitzetod gestorbenen Grafikkarten aufregen :)! Aber die magischen Nvidia Treiber werden bestimmt die Temperatur um 20° senken:lol::lol::schief:

Micha
 
na wer die Kohle für 4 Stueck inkl Evga Board hat , hat wohl bestimmt auch Kleingeld für 4 Wasserkühler der GTX480 übrig. Ist eh nur damit realistisch. Dann aber mind 4xRadiator oder gleich Mora2. Bloss an die wassergekuehlten EVGAs durfte man net so leicht kommen.
 
Zurück