Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Wie ich bereits sagte, Steam gibt den Machern aber keine Millionen sondern sie suchen es sich selber aus auf Steam zu veröffentlichen.

Die Macher, die auf Epic veröffentlichen, suchen sich das auch selber aus. Es zwingt sie ja niemand dazu. Dennoch wird immer nur Epic der Schwarze Peter zugeschoben, obwohl „die Macher“ genauso Schuld sind. Nur höre ich über die keine Hasstiraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Detroit Become Human werde ich definitiv auf dem PC nochmal spielen - egal wo es veröffentlicht wird, denn welchen Launcher ich dafür brauche, interessiert mich nicht.
Die Meldung hat mich auch gerade überrascht. Habe viele Lets Play Videos gesehen und möchte es unbedingt auch gerne auf dem PC sehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Und wie das etwas mit Fragmentierung zu tun hat. Epic kauft sich die Dritthersteller ein also muss ich mir einen Account dort erstellen und ich muss den Store sowie den Launcher nutzen! Gleichzeitig werden andere Plattformen zeitexklusiv oder gänzlich ausgeschlossen, das ist Fragmentierung in ihrer reinsten Form!


Ist das inzwischen schon so egal und irrelevant, dass du es als nichtig abhakst? Die Medien und Publisher waren mit ihrer Gehirnwäsche offenbar sehr erfolgreich bei dir, es ist dir egal woher du es bekommst solange du es bekommst. Klingt fast schon wie ein Drogenjunkie ...

Mal abgesehen davon haben wir mehr als genug Launcher auf PC, einen weiteren der einen riesigen goldenen Käfig aufbaut braucht niemand. Schon gar nicht die Konsumenten! Und erst recht nicht von jemanden wie Sweeney!

Aber das ist doch Kokolores.

Ich muss doch keinen neuen PC kaufen, nur um auf den Epic Store zuzugreifen. Bei Konsolen ist das anders, da muss man als PS4-Besitzer eine Xbox One kaufen, um das neue Halo zu kaufen.

Beim PC habe ich nur ein anderes Icon, auf das ich klicken muss. Das mache ich heute schon - mit GoG und Steam.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Die Meldung hat mich auch gerade überrascht. Habe viele Lets Play Videos gesehen und möchte es unbedingt auch gerne auf dem PC sehen.

Ich kann‘s nur empfehlen, wenn man diese Art von Spielen mag. Vor allem, dass Entscheidungen wirklich weitreichende und oftmals tragische Konsequenzen haben, hat mit sehr gut gefallen.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Immerhin hat Dauntless, soweit ich weiß, noch einen eigenen Launcher...
Zu den rest kann ich mich Kelemvor anschließen.

Roland Austinat: Ich glaub dir werden gleich viele hinterherschreien, man brauch nicht viel recherchieren um mitzubekommen wie parasitär der Epic Games Launcher doch ist.
- Absichtliches Daten abgreifen (Und verkaufen)
- Daten an dritte verkaufen
- Exlusiv titel erkaufen, die vorher noch für alle angeteasert waren
- Keine Reviews
- Keine Rückerstattungen
- Kein Modding
usw...

Der Epic Launcher glänzt nicht mit besseren Features, sondern erzwingt das Nutzen durch gekaufte Exclusiv Rechte... (Wobei man, wie ich, auch einfach 1 Jahr warten kann)

Hast du dich mal gefragt, wo deine Steam-Daten landen, die beim Spielen generiert werden? Oder auch die des PC-Hardware-Checks?
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Ich sehe Steam durch den Epic Store nicht bedroht und Steam liegt mir persönlich auch nicht am Herzen. Ich habe dort viel gekauft, aber fühle mich nicht gebunden.

Dass ich auf Epic keine Lust habe, hat damit zu tun, dass ich mich, was den PC angeht, generell von DRM verabschieden möchte.

In der Folge hoffe ich, dass durch das gute Angebot bei Epic (12%) sich noch einige Entwickler für GOG entscheiden.

Grüße

phila
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Richtig. Ein weiteres, unnötiges Icon. Welche Vorteile bietet Epic dir und mir als Konsumenten gegenüber all den anderen Launchern?

Stand jetzt keinen, abgesehen davon das Detroit vielleicht sonst wirklich nicht für den PC gekommen wäre. Aber auf der anderen Seite gibt es für mich persönlich auch keine wirklichen Nachteile, ich nehme die Gratisspiele sowieso mit. Das Icon kann ich verkraften und einen Account bei Epic habe ich schon etwas länger.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Kann man von "aussuchen" sprechen wenn es keine Konkurrenz mit ähnlicher Reichweite und Möglichkeiten gibt? Warum ich Sweeney hassen und gleichzeitig GabeN huldigen soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.
So schön das wäre, aber GOG ist keine Konkurrenz weil nicht jeder Publisher auf DRM verzichten will. Wenn GOG jedoch plötzlich Spiele mit DRM veröffentlichen würde, wäre das Angebot wahrscheinlich deutlich größer, aber dann würde die ganze Plattform keinen Sinn mehr ergeben und wohl deutlich an Stellenwert verlieren.

Ja kann man! Sie hätten auch zu Origin,Uplay,GOG oder selber was starten können. Gut sie wären evt nicht so erfolgreich gewesen, sieht man ja an APEX das die anderen Platformen keine Chance haben.


Die Macher, die auf Epic veröffentlichen, suchen sich das auch selber aus. Es zwingt so ja niemand dazu. Dennoch wird immer nur Epic der Schwarze Peter zugeschoben, obwohl „die Macher“ genauso Schuld sind. Nur höre über die keine Hasstiraden.

Natürlich haben die eine mitschuld! Das beispiel mit Golden Phoenix ( glaube so heißen die) ist ganz gut, über kickstarter Finanzieren lassen und sagen ja auf Steam erscheint es und dann Millionen von Epic bekommen und allen Backern den mittelfinger zeigen!
Gezwungen werden die nicht nein das Epic aber verdammt viel Geld in die Hand nimmt und sich so Exklusiv Titel Sichert hat nix mit Konkurrenz zu tuen.

Ach ja ich huldige garkeinen weder Gabel noch Sweeny, wenn ich es mir aber aussuchen müsste wäre es Gable da Sweeny ein Arsch ist.
Allein solche aussagen machen ihn unsympatisch: Tim Sweeney Says the PC Is "Dead" for Games
und da war glaub ich noch mehr.

Das sich Tencent im hintergrund befindet macht es auch nicht besser, eine Chinesische Firma die sich wie Disney langsam aber sicher alles einverleibt.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Hast du dich mal gefragt, wo deine Steam-Daten landen, die beim Spielen generiert werden? Oder auch die des PC-Hardware-Checks?

Manche bei Steam, andere bleiben lokal auf dem Rechner, die dann von Epic einfach abgegriffen wurden...
Mittlerweile hat Steam den Datenschutz angehoben und Standardmäßig alle Profile auf Privat gesetzt gehabt (Bedingt, man hatte es zuvor nicht eingestellt gehabt)
Zum PC-Hardware-Check muss man zustimmen, welche in eine Öffentliche, anonyme Statistik landet.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Kundenfreundlich wäre nur EINE Lösung. Nämlich das der Kunde selbst entscheiden kann,wo er welches Spiel haben möchte,oder in dem Falle,bei welchem Launcher. Ich hab früher auch Steam nicht gemocht. Heute sag ich, ok, der hat echt vieles - vor allem ALLES AN EINER STELLE- . Wenn ich meinen PC mal neu aufsetze, brauche ich nur den Steam Ordner sichern, ohne wieder Terrabyte an Daten runter zu laden. Wenn man aber noch den Ubilauncher hat, plus Origin usw. wird alles in meinen Augen unübersichtlich und ungeordnet.
Mal ganz davon abgesehen das heut zu Tage jeder Dienst Daten abgreift. Das fängt in riesigem Umfang beim Handy an, und hört da garantiert nicht bei irgendeinem PC Launcher auf.
Mir geht es nur um die Kundenfreundlichkeit. Und die gibt es nur, wenn der Kunde SELBST entscheiden kann, wo und was er installieren möchte.
Aber gut, jeder ist seines Glückes Schmied. Und jeder muß selber wissen was er tut. :D Ich hab lieber Steam die 60 Euros gegeben, und mir 3 Early Access Spiele gegönnt,als das Geld wie vorher geplant in Metro zu stecken. :cool:
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

die PlayStation-Konsolen konzipierten Abenteuer Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auch für den PC anzubieten - über den Epic Games Store.
Damit haben sie mich :)
Das sind nämlich tatsächlich die einzigen Spiele, für die ich eine Konsole gekauft hätte.
Mir auch völlig egal ob das nun bei Falve, Early Access, Ubimüll oder Epic Fail kommt.

Freue mich auf die Spiele :cool:
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

In der Folge hoffe ich, dass durch das gute Angebot bei Epic (12%) sich noch einige Entwickler für GOG entscheiden.

Leider ist das genaue Gegenteil der Fall.

Damit haben sie mich :)
Das sind nämlich tatsächlich die einzigen Spiele, für die ich eine Konsole gekauft hätte.
Mir auch völlig egal ob das nun bei Falve, Early Access, Ubimüll oder Epic Fail kommt.

Freue mich auf die Spiele :cool:

Dann mach deine Firewall schon mal fit für die Epic Spyware. ;-)
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Richtig. Ein weiteres, unnötiges Icon. Welche Vorteile bietet Epic dir und mir als Konsumenten gegenüber all den anderen Launchern?

Welchen Vorteil hat das Monopol gebracht das Valve die letzten zehn Jahre hatte? Mit steigenden Entwicklungskosten wird jedes Studio versuchen die Umsätze zu maximieren, wenn jetzt Epic Entwicklern anbietet weniger an den Storebetreiber abzugeben und auch einen Teil der Entwicklungskosten übernimmt wird die Entscheidung gerade für kleinere Studios die nicht irgendeinen riesen Publisher im Hintergrund haben nicht besonders schwer fallen. Was dich an einem weiteren Launcher stört versteh ich sowieso nicht, gibt mittlerweile sowieso 15 verschiedene und der von Epic ist noch einer der Besseren.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Wenn Exklusivität bedeutet, dass der Zugang irgendwo anders eingeschränkt wird (ein Spiel also beispielsweise im Epic- aber nicht im Steam-Store erscheint), dann ist das nicht kundenfreundlich, weil die Auswahl künstlich beschränkt wird. Wenn aber die Exklusivität bedeutet, dass ein Spiel nur auf einer Plattform erscheint (also nur dem Epic- oder auch Microsoft-Store), anstatt gar nicht, dann ist das Vorgehen meines Erachtens okay. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn PS4-Titel also nun über den Epic-Store für den PC erscheinen, anstatt gar nicht, dann halte ich das für eine durchaus positive Meldung (nicht, dass ich den ganzen aus meiner Sicht teils sehr negativen Kram zuvor und währendessen [gleiche Meldung bezüglich Outer Worlds, Control] vergessen hätte ;) ).

Es wäre aus Kundensicht natürlich besser, ein Spiel würde auf allen Plattformen erscheinen, dann würde sich ja auch tatsächlich mal ein kapitalistisches Versprechen erfüllen (der Kapitalismus erhöht durch Konkurrenz das Angebot und damit die Freiheit, aus diesem zu wählen - das behaupten allerdings auch oft die gleichen Leute, die für Banken-Fusionen plädieren, wo doch schon die dann damals "kleineren" Banken beide "too big to fail" waren. ). Noch besser wäre es allerdings, das Spiel wäre an gar keine Plattform gebunden und würde direkt und umstandslos angeboten... aber dann würde man ja die ganzen Mittelsmänner aussparen, die mit den Plattformen gutes Geld verdienen... ;)

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Mir auch völlig egal ob das nun bei Falve, Early Access, Ubimüll oder Epic Fail kommt.

Mir nicht da Valve/GoG die einzigen sind die mich nicht an Windows binden, also ist jedes Spiel bei Epic Fail für mich nicht spielbar was es unter Steam vermutlich wäre :)
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Was für eine tolle Konkurrenz diese Exklusivdeals doch sind! :wall:

Leider muss ich mir den Epic Launcher installieren, denn Days Gone will ich nicht verpassen, wenn das für den PC kommt.
Bisher war das nur für Playstation 4 angekündigt, naja beißt man halt in den sauren Apfel.

Diese Titel wären sonst weiterhin exklusiv auf der Konsole geblieben, Epic hat scheinbar Geld in die Hand genommen und portiert diese Titel jetzt auf den PC.

Definitiv, insofern danke Epic.:D
Wenn das so läuft dass Spiele kommen die nur auf der Playstation verfügbar gewesen wären, dann begrüße ich Epic, denn das ist definitiv eine Konkurrenz.
So wird der Epic auf jeden Fall installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Leider muss ich mir den Epic Launcher installieren, denn Days Gone will ich nicht verpassen, wenn das für den PC kommt.
Bisher war das nur für Playstation 4 angekündigt, naja beißt man halt in den sauren Apfel.
Warum sollte Days Gone für den PC kommen? Hab ich was überlesen?
 
Zurück