Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Diese Titel wären sonst weiterhin exklusiv auf der Konsole geblieben, Epic hat scheinbar Geld in die Hand genommen und portiert diese Titel jetzt auf den PC.
Auf Konsole waren die Titel gut aufgehoben, der PC als offene Plattform braucht keinen Store der sich abschottet und für noch mehr Fragmentierung sorgt! Sweeney ist gerade dabei konsolenähnliche Verhältnisse zu schaffen und damit den PC als Plattform nachhaltig zu schädigen.

Sämtliche Rechte für die IP liegen nämlich bei Sony.
Sag bloß, Captain Obvious ...
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Bei der Überschrift habe ich ja beinahe Schnappatmung bekommen, weil ich gedacht habe, dass The Outer Worlds exklusiv bei Epic erscheinen soll.

Jeder Shop mit Exklusivtiteln sorgt nicht für Konkurrenz und ist nur schädlich für den Konsumenten!
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Auf Konsole waren die Titel gut aufgehoben, der PC als offene Plattform braucht keinen Store der sich abschottet und für noch mehr Fragmentierung sorgt! Sweeney ist gerade dabei konsolenähnliche Verhältnisse zu schaffen und damit den PC als Plattform nachhaltig zu schädigen.

Sorry aber so ein Quatsch. Der PC ist seit Ewigkeiten auf Steam beschränkt, mit ein bisschen Glück gibts noch einen GOG Release. Aber das sehen die Leute nicht weil bei Valve mittlerweile das Stockholm Syndrom greift.
Bevor es im Epic Store kommt sollen also lieber alle Leute auf einen PC Release verzichten? Das ganze hat auch null mit Fragmentierung zutun, solange du dir nicht den Epic PC kaufen musst um es zu spielen wird da nix fragmentiert, es ändert sich lediglich das Programm das du nutzt um das Spiel zu starten. Immer diese dramatisierung..
 
Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Auf Konsole waren die Titel gut aufgehoben, der PC als offene Plattform braucht keinen Store der sich abschottet und für noch mehr Fragmentierung sorgt! Sweeney ist gerade dabei konsolenähnliche Verhältnisse zu schaffen und damit den PC als Plattform nachhaltig zu schädigen

Es war blauäugig zu denken, dass sowas nicht auf dem PC passieren würde.
Es war abzusehen, dass irgendwann jemand kommen würde, um auch etwas von den Steam Milliarden abzubekommen. Es war abzusehen, dass dieser Kampf mit harten Bandagen geführt werden würde.
Mal ganz davon abgesehen, dass die offene Plattform PC schon lange nicht mehr so offen ist, wie viele sich das einreden. Denn DRM Gängelung ist auf dem PC längst Gang und Gäbe. Und das vor allem dank Steam.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

So was schaden dem PC. Aber soll Epic ruhig weiter mit Geldkoffer um sich schmeißen. Werde den Store nicht nutzen. Es sei denn sie investieren die Kohle mal richtig und schmieren Sony für The Last of Us und Uncharted für PC. :D
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Ich finde es etwas merkwürdig das man seit den großen Epic exklusive releases mal so garnix mehr von Steam hört , kein Kommentar , kein meckern oder Seitenhieb oder sonstwas.
Entweder die pennen total oder da kommt demnächst irgendwas fettes oder die glauben einfach das die Stammspielerschaft bei ihnen bleiben wird wegen der günstigeren Preise und Angebote.

Ich für meinen teil werde aber wegen der Konsolen Titel jetzt nicht zu epic wechsel dafür hab ich die ps4 pro hier stehn.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Detroit Become Human auf dem PC???

Ich werd nicht mehr, ein geniales Spiel und wie die anderen Titel von Quantic Dream ein in meinen Augen Meisterwerk.
Langsam wird der Epic Store akzeptabler, wenn dann noch Borderlands 3 und Outer Worlds Titel draußen sind, breche ich wohl einmal ein. :P

Genau darauf wird Epic wohl setzen. Ich sagte schon mal Epic muss nur die passenden Spiele anbieten (Wartet mal wenn RDR2 Exklusiv auf Epic erschein sollte) wie viele Epic mit sein Dienst zähneknirschend angenommen wird. (Und in paar Jahren wird er wie Origin ect akzeptiert)

Ich muss aber selber sagen > Toll das Heavy Rain&Beyond endlich für den PC erscheinen. Schon damals hätte ich das liebend gern für den PC gespielt. Und Detriot soll ja auch klasse sein.

Weniger toll > Epic Exklusiv :ugly:
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Puh. Als großer Quantic Dream Fan habe ich mir vor Monaten Detroit für die PS4 Pro gekauft. Bis heute nur 20min angespielt, da ich einfach nie Lust habe die Konsole anzuschmeißen (Fehlkauf.."?"). Detroit auf dem PC ist auf jeden fall spannend. Spaß macht diese künstliche Monopolstellung von Launchern trotzdem nicht.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Dich freut es also, dass Steam sich als Monopol für spezifische Spiele aufstellt?



merkste was?

Nein sie erwarten einfach das ein neuer Store eröffnet und die Leute mit 2 Euro Rabatt und drei neuen Features aus ihrer Comfort Zone lockt. So funktioniert der Markt aber leider nicht, das sieht man an GOG die eigentlich gegenüber Steam das Killerfeature schlechthin haben. Trotzdem ist GOG außerhalb der Enthusiastenkreise nicht wirklich verbreitet.
So kommt man schlicht nicht in einen Markt der von einer Partei derart dominiert wird.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Sorry aber so ein Quatsch. Der PC ist seit Ewigkeiten auf Steam beschränkt, mit ein bisschen Glück gibts noch einen GOG Release. Aber das sehen die Leute nicht weil bei Valve mittlerweile das Stockholm Syndrom greift.
Bevor es im Epic Store kommt sollen also lieber alle Leute auf einen PC Release verzichten? Das ganze hat auch null mit Fragmentierung zutun, solange du dir nicht den Epic PC kaufen musst um es zu spielen wird da nix fragmentiert, es ändert sich lediglich das Programm das du nutzt um das Spiel zu starten. Immer diese dramatisierung..




Falsch, die Entwickler wollen es auf Steam veröffentlichen! Steam sagt nicht, du musst hier ein Spiel veröffentlichen. Die Leute machen es freiwillig, weil sie sonst CD's verkaufen müssen oder selber Server bereitstellen müssen wo Menschen das Spiel runterladen können.
Die machen es sich einfacher und gehen zu Steam, GOG oder Epic.
Wenn ich mir am Ende aussuchen kann wo ich was kaufen will ist es toll, wenn man aber mit Geld die Entwickler besticht bzw anlockt damit sie nur da veröffentlichen ist es als Konsument einfach *******.


Einen Epic-PC muss man nicht aber ich muss mir was installieren was ungefragt meinen PC durchleuchtet und diese Daten gehen dann schön mach China.
Ich muss einen Store benutzen der mir weniger Komfort bietet .
Ich muss eine Firma unterstützen die ich nicht mag.
Ich muss schon einiges wenn Epic Spiele für ihren Store einkaufen die ich sehr gerne spielen will.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

WTF!? Die haben Quantic eingekauft!?

Ich habe es bisher ja immer kritisch gesehen wenn man sich exklusiv gegenüber Steam verhalten hat. Wenn Epic aber Titel einkauft die es bisher nicht für PC gibt und diese exklusiv hält fände ich das OK, neine sogar richtig gut! Ist auch eine neue Dimension an die ich vorher nicht gedacht habe.

Wildert doch auch mal bei den Japanern die nur ihren Playstation Heimatmarkt sehen, wertes Epic. Ich will hier Persona 5 aufm PC sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Das drei der exklusiven Vorzeige-Spiele der PS jetzt auf den PC kommen ist wirklich komisch, auf den Packungen der Spiele steht fett "Nur auf PlayStation". Das geht schon Richtung "Werbebetrug", einige haben sich schließlich nur wegen den Titeln eine PS3/4 angeschafft.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Das ganze hat auch null mit Fragmentierung zutun
Und wie das etwas mit Fragmentierung zu tun hat. Epic kauft sich die Dritthersteller ein also muss ich mir einen Account dort erstellen und ich muss den Store sowie den Launcher nutzen! Gleichzeitig werden andere Plattformen zeitexklusiv oder gänzlich ausgeschlossen, das ist Fragmentierung in ihrer reinsten Form!

es ändert sich lediglich das Programm das du nutzt um das Spiel zu starten.
Ist das inzwischen schon so egal und irrelevant, dass du es als nichtig abhakst? Die Medien und Publisher waren mit ihrer Gehirnwäsche offenbar sehr erfolgreich bei dir, es ist dir egal woher du es bekommst solange du es bekommst. Klingt fast schon wie ein Drogenjunkie ...

Mal abgesehen davon haben wir mehr als genug Launcher auf PC, einen weiteren der einen riesigen goldenen Käfig aufbaut braucht niemand. Schon gar nicht die Konsumenten! Und erst recht nicht von jemanden wie Sweeney!
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Die Medien und Publisher waren mit ihrer Gehirnwäsche offenbar sehr erfolgreich bei dir
Oder Steam bei dir, immer eine Frage des Standpunkts. Kauf doch mal beispielsweise PUBG ohne das du dir einen Account bei Steam erstellen MUSST und den Launcher installieren MUSST. Geht nicht? Richtig die Situation haben wir bereits seit Jahren, dein einzige Problem ist das dieses mal nicht Steam der einzige ist der es anbietet.
Und gerade wenn man Titel einkauft die sonst wahrscheinlich überhaupt nicht auf dem PC spielbar gewesen wären ist die Argumentation absurd.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Oder Steam bei dir, immer eine Frage des Standpunkts. Kauf doch mal beispielsweise PUBG ohne das du dir einen Account bei Steam erstellen MUSST und den Launcher installieren MUSST. Geht nicht? Richtig die Situation haben wir bereits seit Jahren, dein einzige Problem ist das dieses mal nicht Steam der einzige ist der es anbietet.

Wie ich bereits sagte, Steam gibt den Machern aber keine Millionen sondern sie suchen es sich selber aus auf Steam zu veröffentlichen.
Wenn sie nun sagen ja wir gehen AUCH zu Epic wäre das großartig da das nun Konkurrenz wäre ;)
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Ist das inzwischen schon so egal und irrelevant, dass du es als nichtig abhakst? Die Medien und Publisher waren mit ihrer Gehirnwäsche offenbar sehr erfolgreich bei dir, es ist dir egal woher du es bekommst solange du es bekommst. Klingt fast schon wie ein Drogenjunkie ...

Ein Junkie? Nein. Nur jemand, der sich den Spaß am Spielen nicht verderben lässt.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Oder Steam bei dir, immer eine Frage des Standpunkts. Kauf doch mal beispielsweise PUBG ohne das du dir einen Account bei Steam erstellen MUSST und den Launcher installieren MUSST.
Valve zwingt niemanden exklusiv über Steam zu vertreiben, das ist die freie Entscheidung der Entwickler und Publisher. Wer hält die Entwickler von PUBG ab das Spiel auf GOG zu veröffentlichen? Nur sie selbst!
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Wie ich bereits sagte, Steam gibt den Machern aber keine Millionen sondern sie suchen es sich selber aus auf Steam zu veröffentlichen.

Kann man von "aussuchen" sprechen wenn es keine Konkurrenz mit ähnlicher Reichweite und Möglichkeiten gibt? Warum ich Sweeney hassen und gleichzeitig GabeN huldigen soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Valve zwingt niemanden exklusiv über Steam zu vertreiben, das ist die freie Entscheidung der Entwickler und Publisher. Wer hält die Entwickler von PUBG ab das Spiel auf GOG zu veröffentlichen? Nur sie selbst!
So schön das wäre, aber GOG ist keine Konkurrenz weil nicht jeder Publisher auf DRM verzichten will. Wenn GOG jedoch plötzlich Spiele mit DRM veröffentlichen würde, wäre das Angebot wahrscheinlich deutlich größer, aber dann würde die ganze Plattform keinen Sinn mehr ergeben und wohl deutlich an Stellenwert verlieren.
 
Zurück