• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Videos am PC - welche Formate schaut ihr?

Videos am PC - welche Formate schaut ihr? [Mehrfachantwort!]

  • DVD häufig

    Stimmen: 37 8,7%
  • DVD gelegentlich

    Stimmen: 65 15,3%
  • DVD selten

    Stimmen: 129 30,4%
  • DVD nie

    Stimmen: 91 21,4%
  • Blu-ray häufig

    Stimmen: 53 12,5%
  • Blu-ray gelegentlich

    Stimmen: 71 16,7%
  • Blu-ray selten

    Stimmen: 42 9,9%
  • Blu-ray nie

    Stimmen: 159 37,4%
  • Youtube, Twitch, Vimeo etc. häufig

    Stimmen: 229 53,9%
  • Youtube, Twitch, Vimeo etc. gelegentlich

    Stimmen: 97 22,8%
  • Youtube, Twitch, Vimeo etc. selten

    Stimmen: 36 8,5%
  • Youtube, Twitch, Vimeo etc. nie

    Stimmen: 5 1,2%
  • Bezahl-Streams (Watchever, Lovefilm etc.) häufig

    Stimmen: 19 4,5%
  • Bezahl-Streams (Watchever, Lovefilm etc.) gelegentlich

    Stimmen: 11 2,6%
  • Bezahl-Streams (Watchever, Lovefilm etc.) selten

    Stimmen: 13 3,1%
  • Bezahl-Streams (Watchever, Lovefilm etc.) nie

    Stimmen: 208 48,9%
  • Sonstige Videos häufig

    Stimmen: 113 26,6%
  • Sonstige Videos gelegentlich

    Stimmen: 118 27,8%
  • Sonstige Videos selten

    Stimmen: 46 10,8%
  • Sonstige Videos nie

    Stimmen: 16 3,8%
  • Ich fühle mich geistig überfordert, möchte aber gern auf irgendwas klicken!

    Stimmen: 42 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    425
  • Umfrage geschlossen .
Größtenteils You..*hust*..Tube. Wobei es bei 50+ Abos schwierig wird, alles anzugucken, wenn man Geld verdient.
 
Gelegentlich: DVD, Blu-Ray (meist ziehe ich bei denen aber meinen Blu-Ray Player am Fernseher vor) und Youtube&Co (kann auch mal Dailymotion oder Vimeo sein)
Häufig: Sonstige Videos, vor allem die gesamte RetroCore (Konsolen Retrotests seit 2003) und dessen Spinoff Battle of the Ports, die ich heruntergeladen habe. Gibt es mittlerweile zwar auch auf Youtube, allerdings in deutlich geringerer Quali
 
Gelegentlich DvDs, in ermangelung eines mir (noch) zu teuren Blu-Ray Laufwerks am PC keine Blu-Rays. Ab und zu mal You-Tube, sowas wie Lovefilm und Co. mach ich wegen unserer 2000er Leitung nicht.

Hauptsächlich schau ich Animes, hab ja fast 400GB auf der Platte :ugly:
 
Manchmal noch DVDs, da ich hat seit längerer Zeit aber nur noch BluRays kaufe, guck ich größtenteils die.
Youtube auch täglich.
 
Ich fühl mich überfordert. Ich hab jetzt noch nicht gezählt wann ich welches Format wo schaue.
Ich versuch dem Wiedergabegerät das bestmögliche zu entlocken. Smartphone, Rechner, Netbook, SmartTV und Co.
Also irgendwas zwischen 800x480 und 1920x1080.
 
hab seit ca. 6 Jahren ne Frisbi Allergie und nutze daher fast ausschließlich mkvs.
die blöden scheiben zerkratzen eh nur und nehmen so unendlich viel platz weg.

Ich hab gehört es gibt Leute die Tatsache sowas wie ein DVD Regal/Schrank haben. Ich nutze da lieber meinen kleinen Homeserver mit 6TB Storage, da brauch ich auch vom Sofa nicht mehr aufstehen um den Frisbi-Automaten erneut zu füttern :P
 
Youtube sehr häufig, falls mit 2K-Leitung nur 360p, bei 6K-Leitung klappt auch 720p flüssig.
DVDs sehr selten, wenn man Videospiele nicht mitzählt bleibt nur die PC-Games-DVD. Für alles andere gibts nen Fernseher.
Blu-Rays nie. Die laufen auch über den Fernseher. Ein BluRay-Laufwerk wird erst angeschafft, wenn PC-Spiele auf BluRay veröffentlicht werden.
 
Am PC gugg ich eigentlich nur Youtube Videos...
Alles andere (BluRay, DVD & Co) über den großen Wohnzimmer-TV :-)
 
[x] Blu-ray sehr häufig, bestes Bild, 5.1 (HD-)Ton
[x] Youtube häufig, für Lets Plays in (Full-)HD.
[x] DVD nie (wenn es nicht vermeidbar ist, ältere Filme auf DVD natürlich). Weil die Qualität einfach grausam ist!.
 
Ich gucke via Watchever. Teils am PC aber auch am Apple Tv. Dafür läuft das eigentlich den ganzen Tag. Youtube ist auch täglich Programm... im Gegenzug verzichten wir mittlerweile komplett auf reguläres TV Programm...
 
DVD: Nie (Ich hab atm nichtmal ein Laufwerk)
BluRay: Nie
Youtube: Selten
Bezahlstreams: Schalte ich nie aus (Netflix).
 
Zurück