Verzweifel an meiner R390 nitro OC -> Takt wird nicht gehalten...

Hm echt seltsam.

Würde einfach aus Neugier mal probieren alle Treiber neu zu installieren und alle Energie Management Sachen von Windows zurück zu setzen. Evtl gab's da ein update was irgendwas geändert hat.
Jedenfalls wenn du win10 hast das macht sich ja gerne mal selbstständig.
 
Entweder liegt es an Windows 10 un seinem neuen Update. Oder es liegt am Catalyst bzw Omega Treiber...
 
muss ich mal bei meiner 390x auch testen. ich habe da das selbe problem. mit dem Blocker wird solange der Takt gehalten wie es technisch möglich ist ?
 
Also für ne Waku sein die Temps seeehr hoch. Meine Nitro ist luftgekühlt und die Vrms haben die 70°C noch nie gesehen. Da ist der Airflow vllt für die Katze. Aber habe auch dann und wann das Problem dass die Karte immer so rumpimmelt. Selbst die Energieeinstellungen in Eindows auf max bringen nichts. Und per Afterburner powerplay deaktivieren auch nicht soo recht
 
Also für ne Waku sein die Temps seeehr hoch. Meine Nitro ist luftgekühlt und die Vrms haben die 70°C noch nie gesehen. Da ist der Airflow vllt für die Katze. Aber habe auch dann und wann das Problem dass die Karte immer so rumpimmelt. Selbst die Energieeinstellungen in Eindows auf max bringen nichts. Und per Afterburner powerplay deaktivieren auch nicht soo recht
 
Zurück