Verwundert, 8700k

Muss ich mir später mal anschauen, die Oneboard Grafik ist einfach kacke um auch kleine Sachen in Videos zu erkennen obwohl ich vorm TV sitz.....
Wenn der LargeFFT nachdem schlafen soweit gut war, Probier ich den LinpackXtreme.
Den Heaven Benchmark mach ich danach erstmal solo ohne Prime, erstmal schauen wie stark der die CpuGrafik beansprucht.
Vielen dank für dein Support
 
Huhu, hab gestern den large fft test mit der Prime v26 nach 3h abgebrochen und mit der v29 nochmal neu gestartet und danach ins bett.
Heute mittag hatte ich dann 2 Fehler drauf, 1 direkt 20mins später und den nächsten nach 9:11h
Die cpu war auch nirgends mehr wirklich ausgelastet, schwankt bei max 40%, quasi hat jeder kern gemacht was er wollte obwohl prime noch lief.
Die Prime v29 läuft ja permanent mit den avx offset was bei mir ja 2 is also 4.9ghz

Nun kann ich das selbe bei der v26 beoabachten das alle nach und nach mal auf 95% runter gehen und dann wieder bei 100 laufen. Hab den test ca 17:30 gestartet.

Ist das normal?
Meine vermutung ist gerade das alles voll gemüllt ist und er nun die festplatte zum auslagern nimmt. Kann das stimmen oder täusche ich mcih da?


Zur Cache Ratio hab ich auch noch ne frage, muss ich dort extra ne max spannung zuordnen oder geht das mit über vcore?
Hab nen cache von 44 aktuell.
 

Anhänge

  • 20181228_215526.jpg
    20181228_215526.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz darauf an wann der abgestürzt ist.
Lass HWMonitor im Hintergrund laufen und wenn du ein AVX-Offset genutzt hast wirst du am Takt sehen können wann mit AVX getestet wird.
Ansonsten musst du ein AVX-Offset setzen und dann erneut schauen ob es dann durch läuft.

Der nächste Schritt wäre halt mehr Spannung.
 
Huhu, mein largefft ging 15h gut, leider hab ich jir dort nicht die testrate gemerkt.
Nun nach 8h customrun kam bei 3360k nen error, weswegen ich abgebrochen habe und wiedermal um rat frage.

Aktuelle einstellung, 5000ghz offset 2, 4800ghz avx, cache 45 bei 1.315V

Unter Prime, wiegesagt nach 15h der erste fehler im large fft
Nach 8h im custom run.
3360k, was testet das?

Zur Cache Ratio hab ich auch noch ne frage, muss ich dort extra ne max spannung zuordnen oder geht das mit über vcore?
Hab nen cache von 45 aktuell.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181226-174002.png
    Screenshot_20181226-174002.png
    347,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück