• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vervesserungdvorschläge + Zubehör für Maximal 1600€ PC gesucht.

Jannis1999original

Kabelverknoter(in)
Vervesserungdvorschläge + Zubehör für Maximal 1600€ PC gesucht.

Guten Tag,
Wie schon im Titel steht, habe ich mir geade eine PC Konfiguration zusammengestellt für ca. 1278,71€ und wollte mal wissen ob ihr an der Konfiguration was zu meckern habt und ob ich eventuell noch etwas günstiger gehen könnte.

Also der PC hat bis jetzt folgende Komponenten in der Konfiguration:
be quiet! Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450 Tomahawk
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm WD Blue WD10EZEX
ohne Festplatte/SSD
8GB GRAINWARD RTX2070 Phienix GS
600W be quiet! Pure Power 11
kein Laufwerk
ohne Windows 10

Also, was haltet ihr den so von dem PC eigendlich so und sollte ich da villeicht noch was ändern oder etwas gûnstiger gehen?
Falls sich jetzt das noch jemand, ob der PC z.B. übertaktet werden soll, nein das soll er nicht so unbedingt.

Also kommen wir jetzt zu den Zubehör.
Hier benötigen wir Tastatur, Maus und Monitor und dieses sollte, wenn ich den PC so Kaufe nicht mehr als ca. 321€ kosten.

Zu der Tastatur:
Diese kann eine Mechanische Tastatur sein, solle dann Red Switches besitzen und unbedingt ein Numblock besitzen.

Zur Maus:
Diese sollte jetzt nicht unbedingt extra fûr Gaming sein und schon gar nicht z.B. speziell für Rechtshänder sein.

Zum Monitor:
Hier wûrde sich ja wegen der RTX 2070 ein WQHD Monitor anbieten, aber dieser sollte nicht in Curved sein und kann aufgrund dessen, das ich nur einen beschränkt Platz habe leider nicht viel größer als 24 Zoll sein.

Wenn ihr mir nun jemand Helfen kann hier wäre ich hier sehr dankbar.
 
AW: Vervesserungdvorschläge + Zubehör für Maximal 1600€ PC gesucht.

Grundsätzlich schaut das gut aus :daumen:

Beim Board wäre das Pro4 von Asrock noch etwas günstiger. Bei der SSD die 2,5" Variante... Netzteil geht auf jeden Fall günstiger, da 500W völlig ausreichen. Bei der GPU wären zB die MSI Armor oder die KFA² Ex günstigere Modelle. Beim Gehäuse kann man natürlich auch einen 30€-Klapperkasten dahinstellen, aber muss ja nicht sein :ugly:

Monitor wäre die Frage, was du so spielt. Persönlich würde ich dir ja einen 144 Hz Monitor empfehlen, allerdings dürfte die Auswahl recht klein sein, wenn 24" das Maximum sind. Wenn man da noch ein gutes Panel haben will, bleiben die zwei übrig: Produktvergleich Dell S2417DG, Acer Predator XB1 XB241YUbmiprz Geizhals Deutschland Ich würde da eher auf 27" setzen: Der Dell S2719DGF, 27" (210-AQVP) wäre zumindest ne Option. Wenn´s wirklich nicht so groß sein darf und du mit 60 Hz zufrieden bist, wäre der Dell UltraSharp U2518D, 25" (210-AMRR) einen Blick wert.

Maus: Da könnte sich evtl die Roccat Kova Pure Performance schwarz, USB (ROC-11-502) anbieten. Ich persönlich halte viel von Logitech und evtl lohnt sich das warten auf die Logitech G MX518, USB (910-005544/910-005545) (kommt wohl bald).
Tastatur: Da hab ich einmal was buntes und einmal was "leises" herausgesucht: Die Sharkoon Skiller Mech SGK3, LEDs RGB, Kailh Red, USB, DE und die Cherry MX Board 1.0, LEDs weiß, MX-Silent-Red, USB, DE (G80-3816LWBDE-2).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vervesserungdvorschläge + Zubehör für Maximal 1600€ PC gesucht.

Ja mir ist klar das ich bei maximal 24 Zoll WQHD wehnig auswahl habe, aber leider habe ich Aktuell nicht mehr Platz als für 24 Monitore.

Dazu einen 144Hz Monitor brauche ich persönlich jetzt auch nicht umbedingt bei den was ich so Spiele und z.B. 75hz würden mir auch völlig reichen.

Aber leider leider übersteigen hier grade die meisten vorgeschlagen Monitore leider mein Budget von ca. 320€ für Monitor und Tastaur und 1600€ für den PC + Zubehör ist da echt schon das maximum was bei mir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vervesserungdvorschläge + Zubehör für Maximal 1600€ PC gesucht.

Naja, kannst dir auch einen Monitor für 200€ holen und damit glücklich werden. Ich kann aber nur empfehlen ein natives 8 Bit Panel zu nehmen, daher die Vorschläge. Ich gebe auch zu bedenken, dass du einen Monitor vermutlich länger nutzen wirst als eine Grafikkarte. Wenn´s klein, günstig und "hochauflösend" sein soll, geht natürlich auch ein Dell P2418D ab €' '208,71 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Ich persönlich würde sogar eher zum S2719DGF greifen und dazu dann eben "nur" ne Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 ab €' '358 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (oder ein anderes gutes Custom Modell) anstatt der RTX 2070. Mit ein wenig Feintuning wird daraus ne feine Karte :)
 
AW: Vervesserungdvorschläge + Zubehör für Maximal 1600€ PC gesucht.

Leider ist es für mich gefühlt so, das mir die meisten WQHD Monitore zu teuer sind oder ich halt kleinere kompromisse eingehen muss :-/

Jetzt noch zu den mit der Grafikkarte, ich wollte erstmal ja am liebsten nichts selber an den PC machen (deshalb kommen für mich die "guten" Vega 54 und Vega 56 Karten nicht so in frage) und gehe deshalb dahin den PC zusammenbauen zu lassen.

Aber leider gibt es bei mir halt in der sonst doch guten Auswahl leider nur folgendes:

-RTX 2060er (wollte ich halt nicht umbedingt wegen 6GB Vram nehmen),

-nur eine Vega 54 (dir mir absolut nicht gefällt),

-RTX 2070er (habe ich ja in der Konfiguration)

-einige älteren GTX Karten (möchte ich aber absolut nicht mehr nehmen),

-Radeon RX 580/590er (möchte ich halt nicht nehmen, wenn ich was besseres bekommen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vervesserungdvorschläge + Zubehör für Maximal 1600€ PC gesucht.

Aber leider gibt es bei mir in der sonst doch guten Auswahl leider nur...

Wo willst du denn bestellen/kaufen? Bauen die auch zusammen? Machen ja die wenigsten umsonst ^^

Vllt wäre es ja ne Option für dich, die Hardware bei einem großen Händler zu kaufen (in der Summe ist mindfactory oft am günstigsten) und dann entweder selbst zusammen bauen: [How-To] PC selbst zusammenbauen oder zumindest von einem aus der Community helfen zu lassen: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen :pcghrockt:
 
Zurück