Verteilung von 12V1 und V2 am Seasonic M12II SS-520GM

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,
ich würd gern wissen, wie die beiden 12V Rails bei dem Netzteil aufgeteilt sind. Leider habe ich kein Handbuch (gefunden), nur einen allgemeinen Artikel von der c't, in der berichtet wird, dass nach Spec die PCIe Stecker und der Rest voneinander getrennt sind. Das müsste ich jedoch sicher wissen, um das Netzteil nicht zu überlasten.

Es scheint von dem Netzteil auch eine überarbeitete Version zu geben, zumindest wird bei dem nur der kombinierte Wert auf 12V angegeben. Das Geräte habe ich aber nicht.
Es gab aber ein baugleiches S12II (https://seasonic.com/s12ii#specification), aber auch bei dem mach Seasonic keine genaueren Angaben.
 
Beide 12v Rails haben jeweils 20A falls Du das wissen wolltest.
seasonic-ss-520gm-atx-netzteil-520-watt-modular-80-306286.jpg
 
Das komische ist ja, ich finde kein Netzteil mit der Bezeichnung, das 2 Rails hat.
Die haben immer eine Rail.
Ist das ein OEM Netzteil?
 
Das komische ist ja, ich finde kein Netzteil mit der Bezeichnung, das 2 Rails hat.
Die haben immer eine Rail.
Schau meinen Link zum baugleichen S12-II bei Seasonic an, dort geben sie auch zwei Schienen an.
Ist das ein OEM Netzteil?
Bin mir ziemlich sicher, dass eine kein OEM Netzteil ist.

Beide 12v Rails haben jeweils 20A falls Du das wissen wolltest.
Anhang anzeigen 1401630
Das ist der Aufkleber, der auch auf meinem Netzteil ist. Ich möchte wissen, wie diese 2x20A aufgeteilt sind? An welchen Kabeln kommt welche Schiene an?
 
Das ist der Aufkleber, der auch auf meinem Netzteil ist. Ich möchte wissen, wie diese 2x20A aufgeteilt sind? An welchen Kabeln kommt welche Schiene an?
Normalerweise ist sowas dann bei den alten Seasonic 1x 8 Pin EPS und 1x 8 Pin PCIe. Wobei von den 8 Pin PCIe meist dann 2 Connector an einem Strang sind.
 
Normalerweise ist sowas dann bei den alten Seasonic 1x 8 Pin EPS und 1x 8 Pin PCIe. Wobei von den 8 Pin PCIe meist dann 2 Connector an einem Strang sind.
Das hat noch keine 8er, sondern nur zwei sechser.
Bevor ich deine Antwort gesehen habe, hatte ich das Netzteil vorhin mal auf dem EPS und den ersten PCIe Stecker mal auf etwa 380W belastet. Scheint wohl so zu sein, wie du auch sagst.
 
Zurück