[Review] Antec EarthWatts EA-550 Platinum

Ach komm. Wenn du schon drei hast schicken sie dir gerne ein viertes. :D
Immerhin machst du gute Reviews und redest nicht erst eine halbe Stunde lang über den Ikea Tisch. :devil:
 
Kannst vielleicht mal das Netzteil erwärmen um zu gucken, ob der Lüfter einfach ne hohe Leerlaufdrehzahl und flache Kurve hat oder das Ding wirklich die ganze Zeit auf 5Volt läuft.
 
Daumen hoch für das Review,

aber selbst ein Platinium Netzteil scheint nicht immer die beste wahl zu sein vorallem wenn der NT Lüfter akkustisch nicht der leiseste ist.Und noch wichtiger wenn die Kalbel zu kurz geraten ist,ist das schon ein K.o kriterium für dieses Netzteil nach meiner Meinung.
 
Kannst vielleicht mal das Netzteil erwärmen um zu gucken, ob der Lüfter einfach ne hohe Leerlaufdrehzahl und flache Kurve hat oder das Ding wirklich die ganze Zeit auf 5Volt läuft.

Habe nun noch einmal nachgetestet. Ich hab das Netzteil nochmal mit Szenario 5 belastet (450W) und zusätzlich mit einem Föhn erwärmt. Das Netzteil war am Ende fast am glühen ^^ Trotzdem bewegte sich beim Lüfter rein gar nichts, die Drehzahl blieb genau so wie vorher. Das ist denke ich nicht im Sinne des Erfinders, ich werde daher einmal bei Antec nachfragen.
 
Mit dem Watt hasste nix verpasst^^

Und der nächste, der das Sample bekommt schreibt sicherlich: "An dieser Platinenstelle wurde zu heiß gelötet".... :ugly:
 
Zerlegte Netzteile will so gut wie kein Hersteller zurück. Selbst wenn man angibt, keine Verwendung zu haben, ist die Begeisterung über Rücksendungen sehr verhalten. Schließlich kan man die zerlegten Muster weder Kunden noch anderen Testern einfach so andrehen.
 
Die besonders guten Exemplare behalte ich, andere werden verkauft, andere lagern hier einfach nur. Wenn die Serie mit den Netzteilen der Forenusern vorbei ist, muss ich mir mal was mit den alten Netzteilen überlegen, denn die nehmen hier schon Platz weg, ich werd sie wohl weiterverschenken oder entsorgen.
 
Zurück