[verschoben] Coolermaster HAF X Wakü

AW: [verschoben] Coolermaster HAF X Wakü

Normale Tüllen sind völlig ok, Drehbare Anschlüsse kommen bei mir seit den Alphacool und Problemen mit den AT eigenmarke nur noch von Bitspower ins Haus ;)

Mach das ruhig :P

Was haltet ihr von denen? :D
Alphacool HF 13/10 (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Deep Black | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt - Black Nickel | Kugelhähne / Ventile | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
13/10mm (10x1,5mm) L Schlauchverbinder - kompakt - black nickel | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Dauert aber noch kurz, da ich mobil unterwegs bin :D
MfG
Jan
 
1. Ich habe keine Probleme mit diesen.
2. Wie kommst du jetzt auf den Kugelhahn?
3. Ist ein L-Schlauchverbinder und kein Anschluss. Der Anschluss sähe so aus 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

1)Also nehme ich diese?
Wie viele?
2)zufällig und als Auslassadapter :D
3)Ok danke, dann nehme ich die...

Jetzt muss ich nur noch wissen,
1.1)wie viele Anschlüsse.
1.2)ob was gegen den Kugelhahn spricht..:D

Sonst bekommt ihr heute noch ein Bild :D
 
AW: [verschoben] Coolermaster HAF X Wakü

Jetzt muss ich nur noch wissen,
1.1)wie viele Anschlüsse.
1.2)ob was gegen den Kugelhahn spricht..:D

1.) immer 2 pro Teil was in den Kreislauf integriert wird. Einen für Schlauch/Wasser rein und einen für Schlauch/Wasser raus. :-) Deshalb immer G 1/4 auf der einen und xx/xxmm (entsprechende Schlauchgröße) auf der anderen.
Also 18 mit Kugelhahn 20.
2.) Ja und zwar das dir noch etwas fehlt. Nur der Kugeelhahn wäre eine Sperre. Für einen Ablasshahn brauchst du noch ein T-Stück T-Stück - G1/4 einschraubbar - 2x Innen 1x Außengewinde | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany und etwas um den Anschluss für den Kugelhahn abzudichten. Geht mit sowas Phobya Gewindedichtband 12mmx10m | Sonstiges | Zubehör | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
1.) immer 2 pro Teil was in den Kreislauf integriert wird. Einen für Schlauch/Wasser rein und einen für Schlauch/Wasser raus. :-) Deshalb immer G 1/4 auf der einen und xx/xxmm (entsprechende Schlauchgröße) auf der anderen.
Also 18 mit Kugelhahn 20.
2.) Ja und zwar das dir noch etwas fehlt. Nur der Kugeelhahn wäre eine Sperre. Für einen Ablasshahn brauchst du noch ein T-Stück T-Stück - G1/4 einschraubbar - 2x Innen 1x Außengewinde | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany und etwas um den Anschluss für den Kugelhahn abzudichten. Geht mit sowas Phobya Gewindedichtband 12mmx10m | Sonstiges | Zubehör | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ok, also 20 Anschluesse.
Das mit den 1/4 versteh ich nicht so ganz.
Ok, gleich folgt ein weiterer Warenkorb...

Edit:
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/db2462c2ba1a381f0a4c6f10df2fab77
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Coolermaster HAF X Wakü

Gewinde 1/4 Zoll. Das ist halt so das Standard Gewinde bei Wakü's. Bis auf die Pumpe hat auch alles G 1/4. Bei der Pumpe kaufst du ja die Adapter auf G 1/4. :-) Btw wo sind die? Ich pack die mal dazu Warenkorb | Aquatuning Germany

Edit: ich sehe grade das T-Stück hat einen O-Ring. Da brauchst du kein extra Band zum abdichten. :-)

Edit 2: Du könntest noch alle Anschlüsse tauschen gegen farblich einheitliche. Sieht besser aus. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Coolermaster HAF X Wakü

Gewinde 1/4 Zoll. Das ist halt so das Standard Gewinde bei Wakü's. Bis auf die Pumpe hat auch alles G 1/4. Bei der Pumpe kaufst du ja die Adapter auf G 1/4. :-) Btw wo sind die? Ich pack die mal dazu Warenkorb | Aquatuning Germany

Edit: ich sehe grade das T-Stück hat einen O-Ring. Da brauchst du kein extra Band zum abdichten. :-)

Edit 2: Du könntest noch alle Anschlüsse tauschen gegen farblich einheitliche. Sieht besser aus. :-)

Danke, für den jetzt fertigen Warenkorb :D
Edit: Ja, sonst hätte ich auch noch was hier :D
Edit2: geht kaum, nicht alles liferbar.. :/

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/2fccecd419e83a5665cb74a2f48e72c3
Ich stelle dir morgen ein paar Fragen wegen dem Case :D
MfG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Coolermaster HAF X Wakü

Hallo, ich melde mich jetzt nochmal wegen den Anschlüssen und brauche auch eure Hilfe :D
Ihr findet ein Bild wo ich alles was mit Wasser kühlen muss.
Erstmal die Reihnfolge :D
Pumpe-->Radi 240er-->Radi 420er-->GPU-->CPU-->Radi480er-->Lüftersteuerung-->AGB-->Pumpe -->....
So jetzt wie viele 90° ich brauche und wie viele gerade...
Ich brauche ja 2 pro Stück also bei dem oberne Radi 2, bei der Lüftersteuerung 1, bei dem 240er 1, bei dem 420er auch 1, bei der CPU auch einen nach oben zu dem oberen Radi...
Also insgesammt 6 und 14 gerade...
Wo soll ich den Hahn, den Durchflusssensor uns usw. einbauen? :D
Seht ihr das genau so?
MfG
Jan
 

Anhänge

  • Wakü Anschlüsse2.0.png
    Wakü Anschlüsse2.0.png
    1 MB · Aufrufe: 24
AW: [verschoben] Coolermaster HAF X Wakü

Also meine Glaskugel ist grade in der Rekla daher kann ich dir das nicht sagen. Um dich aber nochmehr zum nachdenken zu bringen werfe ich jetzt noch die 45° Winkel ein. :P http://www.aquatuning.de/wasserkueh...45-drehbar-g1/4-geraendelt-black-nickel?c=272

Spass bei Seite. Kauf halt ein paar mehr und schick sie ggf. wieder zurück. Ich hab so 26 Anschlüsse verbaut und noch bestimmt 14 hier rumfliegen....
 
Also meine Glaskugel ist grade in der Rekla daher kann ich dir das nicht sagen. Um dich aber nochmehr zum nachdenken zu bringen werfe ich jetzt noch die 45° Winkel ein. :P http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/anschraubtuellen/1310mm/7479/13/10mm-10x1-5mm-anschraubtuelle-45-drehbar-g1/4-geraendelt-black-nickel?c=272

Spass bei Seite. Kauf halt ein paar mehr und schick sie ggf. wieder zurück. Ich hab so 26 Anschlüsse verbaut und noch bestimmt 14 hier rumfliegen....

Ok, warte. Ich schicke dir ein Teil meiner Glaskugel. Habe sie diese Woche noch nicht befragt, deswegen kannst du sie haben :D
Danke das du mich noch mehr überforderst :D
Ich bestelle von jedem als gerade 45, 90 und gerade welche.
Kann ich die wieder einfach rausschrauben?
Gut, dann bräuchte ich noch intesiv rote Farbe. Welche könnt ihr mir empfehlen? :D
MfG

Edit: http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/e2d859619927de69c49ef2b1da535983
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar kannst du die Anschlüsse wieder rausschrauben. Wenn du auch nicht gleiche alle auspackst sollte das mit der Rücksendung auch keine Probleme geben. :-)

Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml | Fertiggemisch | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Das ist richtiges rot und bisher habe ich damit keine Probleme gehabt. Ich checke regelmäßig meinen Filter und der sieht aus wie am ersten Tag.

Ok gut. Dann 10 pro Stück.
Dann nehm ich fiese Flüssigkeit...
Brauch ich sonst noch etwas?
Mfg
Jan
 
AW: [verschoben] Coolermaster HAF X Wakü

Ich habe gesehen, dass es sehr viele Komplettsets gibt und wollte fragen, was ihr davon haltet.
Phobya Pure Performance Kit 360LT | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Wenn man das einzeln kauft, kostet es ca. 260 Euro.
Wie ist die Pumpe und die Radi?
Danke schonmal jetzt.
MfG
Jan

Edit:
Alle einzeln: http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/10e87717f5e35ed929052716891a730c

Edit2: http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/ee56c5d733b7eacd2d6399edf395f921

habe den Kühler geändert, da ich ne 280X behalten werde. :D

Flüssigkeit und Schläuche passen jetzt auch.
In 3-4 Wochen bestell ich dann. Ghet das so?
MfG
Jan

Ps: Wollt ihr dann noch ein TB ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Coolermaster HAF X Wakü

Hat denn die R9 280x überhaupt ein Referenz-PCB?
Ich glaube nämlich nicht. Dann kannst du dir den fullcover Kühler sparen, da er dann eh nicht passt...
 
AW: [verschoben] Coolermaster HAF X Wakü

Ne, da sie Flecken auf dem Kühler aufweist :D
Aber trotzdem danke für den Tipp :D :daumen:
MfG
 
Zurück