Verkaufszahlen: Battlefield 5 und Fallout 76 sollen hinter den Vorgängern liegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verkaufszahlen: Battlefield 5 und Fallout 76 sollen hinter den Vorgängern liegen

Laut einer aktuellen Erhebung für den Monat November war der digitale Spielemarkt im Vorjahresvergleich weltweit leicht rückläufig. Schlecht abgeschnitten haben dabei besonders Battlefield 5 und Fallout 76, die bei den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen und hinter ihren Vorgängern liegen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verkaufszahlen: Battlefield 5 und Fallout 76 sollen hinter den Vorgängern liegen
 
AW: Verkaufszahlen: Battlefield 5 und Fallout 76 sollen hinter den Vorgängern liegen

Hmm, wie merkwürdig. Sind komischerweise auch beides nicht zu Ende entwickelte Spiele, bei denen der Entwickler große Teile der Community gegen sich aufgebracht hat. So ein Zufall. :schief:

Ich finde es aber interessant, dass ich Nummer 2) und 3) auf dem PC noch nicht einmal gehört habe. Sind das irgendwelche regional exklusiven Spiele (asiatischer Markt...?) oder lebe ich mittlerweile wirklich hinterm Mond?
 
AW: Verkaufszahlen: Battlefield 5 und Fallout 76 sollen hinter den Vorgängern liegen

Ich finde es aber interessant, dass ich Nummer 2) und 3) auf dem PC noch nicht einmal gehört habe. Sind das irgendwelche regional exklusiven Spiele (asiatischer Markt...?) oder lebe ich mittlerweile wirklich hinterm Mond?

Nicht exklusiv für den asiatischen Markt ( du kannst sie wohl auch hier bekommen - hatte mal schnell aus Neugier gegooglt ) aber beides sind koreanische Spiele und vermutlich auch dort deutlich bekannter/beliebter als hier.
 
AW: Verkaufszahlen: Battlefield 5 und Fallout 76 sollen hinter den Vorgängern liegen

Ich sehe das so, dass es in die Hose geht, wenn man eine über Jahrzehnte etablierte Spielreihe wie Battlefield in eine Richtung entwickelt, bei der man ein Pseudo WW 2 Fantasy Setting, mit Fantasy Uniform und Fantasy Soldaten ala Fortnite spielen soll.
Man hat alle Stärken und Errungenschaften der Battlefield Reihe der letzten Jahre aus dem Fenster geworfen, um ein Kasperle Spiel zu programmieren.
Umso erschreckender ist es, dass alle Spiele Zeitschriften trotzdem hellauf begeisert von diesem Kasperle Spiel waren. ("endlich wieder ein echtes Battlefield")

Gottseidank kann man Erfolg nicht erzwingen, sondern muss hart erarbeitet und verdient werden.
Was hat ein BF1942, Battlefield 1, 2 usw ausgemacht?
Eigentlich doch das glaubwürdige Setting der Epoche des Spiels entsprechend.
Angefangen bei den Soldaten, dem Equipment, Fahrzeugen, Waffen usw usw.
Ich spreche nicht von 100% Realismus, sondern von Glaubwürdigkeit.
Und BF V hat nullkommanix glaubwürdiges, absolut NIX.
Eben ein Kasperle Spiel, mit knallbunten Waffenskins, tollen Soldatinnen uswusw.

Danke liebes Zielpublikum, dass BF V ein waschechter Flop wird, genauso wie BF Hardline.
 
AW: Verkaufszahlen: Battlefield 5 und Fallout 76 sollen hinter den Vorgängern liegen

Nein!
Doch!
OOOOH!!!


War ja gar nicht zu erwarten :schief:
 
AW: Verkaufszahlen: Battlefield 5 und Fallout 76 sollen hinter den Vorgängern liegen

Naja die Server vom BF 5 sind aber gut bevölkert. Mir machts Spaß :nicken:
 
Zurück