Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen
 
Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

[Ironie]In einem Land, wo Rechts vor Links gilt, ist dieser Schritt verwunderlich[/Ironie].

Ich finde sowas generell immer schlecht, auch wenn es sich hierbei um Neonazis handelt, die auch gerne mal zupacken. Allerdings sehe ich die Verbannung aus sozialen Netzwerken als einen kleinen Anfang, großen Neonazi-Versammlungen entgegen zu kommen und die Zahl der "Newcomer" etwas zu dämmen. Durch diese klare Ablehnung der Neonazis könnte das den Einen oder Anderen vielleicht sogar zum Denken (!) anregen. Wer weiß :schief:?
Aus der Sicht der Neonazis ist das Diskriminierung ohne Ende; sie kriegen halt etwas davon zurück, was sie anderen angetan haben.
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

dann können die gleich die ganzen islamisten mit rausschmeißen die sind genauso schlimm.
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Die verbannung von Rechtsradikaten aus Netzwerken ist meiner ansicht nach keine schlechte idee nur dann sollten die auch die Linksextremen verbannen . Es kann nicht immer in Deutschland sein das der Linksextremismus nicht wahrgenommen wird.
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Artikelupdate

Der bayrische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer kam seiner Parteigenossin eilig zuvor und löschte unverzüglich seinen Facebook-Account. Seehofer wolle sich nicht nachsagen lassen "die Zeichen der Zeit verkannt zu haben". Er wolle stattdessen wieder "ohne Netz am rechten Rand fischen".

/Ironie
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

dann können die gleich die ganzen islamisten mit rausschmeißen die sind genauso schlimm.
Ich will jetzt keinen Vergleich mit einer bestimmten Randgruppe der Gesellschaft machen, aber sowas sollte man begründen.

Die verbannung von Rechtsradikaten aus Netzwerken ist meiner ansicht nach keine schlechte idee nur dann sollten die auch die Linksextremen verbannen . Es kann nicht immer in Deutschland sein das der Linksextremismus nicht wahrgenommen wird.
Richtig.

Artikelupdate

Der bayrische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer kam seiner Parteigenossin eilig zuvor und löschte unverzüglich seinen Facebook-Account. Seehofer wolle sich nicht nachsagen lassen "die Zeichen der Zeit verkannt zu haben". Er wolle stattdessen wieder "ohne Netz am rechten Rand fischen".

/Ironie
:lol::lol::lol:
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Sowas nennt sich dann meinungsfreiheit... aha diese scheinheiligkeit dieser verkackten demokratie das is echt zum brechen unglaublich
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Zitat von windows
Ich will jetzt keinen Vergleich mit einer bestimmten Randgruppe der Gesellschaft machen, aber sowas sollte man begründen.


schonmal im vorraus ich bin kein faschist. ich hab nix gegen schwarze, asiaten , russen oder so.1. aber ich finde das die islamisten es einfach zu weit treiben mit ihrer religionsverbreitung hier in deutschland un europa.2. sie kommen hier in massen nach deutschland un zocken den staat bis aufs letzte ab. machen kinder ohne ende wollen kein deutsch lernen wollen sich nich integrieren und besetzten viele orte in manchen städten, wo dann noch die deutschen türkisch lernen sollen damit mit man sich mit den da verständigen kann was ich persönlich für die absolute höhe halte:daumen2: 3. wollen am liebsten überall moscheen bauen , aber wenn man in der türkei oder sonstwo ne kirche bauen will wird man gleich angegriffen weil der islam keine andere religionen toleriert.4.Ehrenmord dazu schreib ich jetz nix sonst dreh ich noch am rad.5. 2. un 3. Generation ist einfach nur unter aller sau wie die sich hier benehmen..zBs schulen mit 85% ausländeranteil meist islamisten und der rest deutsche da kann man sich vorstellen wie es dort abläuft.. und solche Ausländer sollte man gleich abschieben da denen eh nich mehr zu helfen ist. so das wars erstma kein bock noch mehr zu schreiben.. un von mir aus könnt ihr jetz von mir halten was ihr wollt aber das ist *meine Meinung*.
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Hört ich für mich eher nach dem Motto "Verbieten und Ignorieren" an, als nach wirklicher Befassung und Lösungssuche.
Denn neben Nazis gibts noch andere schlimme Gruppierungen und Personengruppen.
Was ist mit den Linken? Islamisten? Straftätern? ...
Alle aussperren und sich selbst in ihren eigenen Gruppierungen überlassen, sodass sie auch keine Chance haben zurück in die Gesellschaft zu finden?

Wenn man ein Thema so angeht wie unsere Verbraucher"schutz"ministerin, braucht man sich nicht wundern wenn Neonazigruppierungen wieder an Aufwind gewinnen.
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Aber das wird doch schon gemacht O.o
Wenn jemand offensichtlich Rechtsradikales Material auf seinem Profil hat und Verfassungswiedrige Symbole dann wird der Account gesperrt. Das ist doch schon Alltag. Also was will sie denn noch mehr? Ein offeneres Auge. Okay. Aber damit sollte es sich dann auch bitte haben.
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Zitat von windows
Ich will jetzt keinen Vergleich mit einer bestimmten Randgruppe der Gesellschaft machen, aber sowas sollte man begründen.


schonmal im vorraus ich bin kein faschist. ich hab nix gegen schwarze, asiaten , russen oder so.1. aber ich finde das die islamisten es einfach zu weit treiben mit ihrer religionsverbreitung hier in deutschland un europa.2. sie kommen hier in massen nach deutschland un zocken den staat bis aufs letzte ab. machen kinder ohne ende wollen kein deutsch lernen wollen sich nich integrieren und besetzten viele orte in manchen städten, wo dann noch die deutschen türkisch lernen sollen damit mit man sich mit den da verständigen kann was ich persönlich für die absolute höhe halte:daumen2: 3. wollen am liebsten überall moscheen bauen , aber wenn man in der türkei oder sonstwo ne kirche bauen will wird man gleich angegriffen weil der islam keine andere religionen toleriert.4.Ehrenmord dazu schreib ich jetz nix sonst dreh ich noch am rad.5. 2. un 3. Generation ist einfach nur unter aller sau wie die sich hier benehmen..zBs schulen mit 85% ausländeranteil meist islamisten und der rest deutsche da kann man sich vorstellen wie es dort abläuft.. und solche Ausländer sollte man gleich abschieben da denen eh nich mehr zu helfen ist. so das wars erstma kein bock noch mehr zu schreiben.. un von mir aus könnt ihr jetz von mir halten was ihr wollt aber das ist *meine Meinung*.

Jaaaaajaaaaa die bösen Ausländer.... ist doch nicht deren Schuld das in Deutschland Gesetze gelten die Ihnen 1. / 2. / 3. / 4./ 5. ermöglichen.
@restarts666: Du solltest den Ansatz deiner Denkweise mal überdenken.

Und was wenn die "Nazis" bereits ihre eigenen Netzwerke haben? Werden sie vermutlich schon längst haben.
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

mal wieder völlig überzogen und voreilig.
hat eigentlich mal jemand daran gedacht, dass die linksradikalen und islamisten (nicht anhänger des islam, sondern islamisten; da gibts nen unterschied) viel schlimmer sind?
ich bin in keinster weise rechtsradikal, aber dieses tatsache stimmt schon allein deswegen, weil von der völlig verbohrten bevölkerung außer den rechten in deutschland anscheinend gar keine anderen radikalismen wahrgenommen werden.

wann lernt dieses land endlich mal, sich von seiner vergangenheit zu distanzieren und dieses kapitel abzuschließen? die letzten zwei generationen haben/hatten absolut gar nichts damit zu tun! es kann nicht sein, dass wir dafür immer noch zur rechenschaft gezogen werden!:daumen2:
man kann sich doch nicht immer nur auf die rechtsradikalen stürzen, die linken sind viel schlimmer!
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Das ist doch das typische kranke Demokratieverständis der brD Gesellschaft. Über Nazisreden, statt mit ihnen ...

Die Staatsverwaltung hat vor ein paar Tausenden Angst und ändert stetig Gesetze auf Biegen und brechen. Das ist doch alles sehr merkwürdig ...

Die, welche Demokratie fordern (welche grundgesetzlich verankert ist), treten diese mit Füssen. Ironie an: Ich bin stolz auf diesen Staatsapparat. Ironie aus.
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

mal wieder völlig überzogen und voreilig.
hat eigentlich mal jemand daran gedacht, dass die linksradikalen und islamisten (nicht anhänger des islam, sondern islamisten; da gibts nen unterschied) viel schlimmer sind?
ich bin in keinster weise rechtsradikal, aber dieses tatsache stimmt schon allein deswegen, weil von der völlig verbohrten bevölkerung außer den rechten in deutschland anscheinend gar keine anderen radikalismen wahrgenommen werden.

wann lernt dieses land endlich mal, sich von seiner vergangenheit zu distanzieren und dieses kapitel abzuschließen? die letzten zwei generationen haben/hatten absolut gar nichts damit zu tun! es kann nicht sein, dass wir dafür immer noch zur rechenschaft gezogen werden!:daumen2:
man kann sich doch nicht immer nur auf die rechtsradikalen stürzen, die linken sind viel schlimmer!


Die Linken ziehen gröhlend und gewaltbereit durch die Stadt um vorm Asyl-Heim ein Feuer zu machen? Wieviel Linke haben denn Ausländer zu Tode geprügelt?

wann lernt dieses land endlich mal, sich von seiner vergangenheit zu distanzieren und dieses kapitel abzuschließen?

Wenn diese braunen hohlen Eierköpfe mit ihren Stiefeln endlich in der Nordsee versenkt werden! Denen haben wir das zu verdanken, dass die Thema Nationalsozialismus und Rechtsradikalismus erst wieder aktuell werden.

Tragen Zeichen und Symbole die haarscharf am Verfassungsschutz vorbeigehen, tragen Jacken und Pullover mit Namen ehemaliger NS-Lager (Thor S.) und wollen uns was über Vergangenheitsbewältigung erzählen, einfach lachhaft. Wirklich.:daumen2:

Man sollte sie nicht aus sozialen Netzwerken ausschließen, man sollte sie von allem ausschließen.
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Schon mal was von Anpassung gehört?

Hast du dich jemals mit dem Thema befasst?

Anpassung findet nicht erst mit 16 in der Schule statt, die Fehler bei der Integration sind schon vor weit über 20 Jahren gemacht worden und unter den Teppich gekehrt worden, dass wir heute darüber stolpern ist alles andere als verwunderlich sondern war absehbar.

Nur als gaaaaaanz kleinen Anhaltspunkt.
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Die Linken ziehen gröhlend und gewaltbereit durch die Stadt um vorm Asyl-Heim ein Feuer zu machen? Wieviel Linke haben denn Ausländer zu Tode geprügelt?

Die linken ziehen gewaltbereit und gröhlend durch die Stadt. Richtig. Beweise? Gerne kann ich ein paar Videos hochladen ...


Wenn diese braunen hohlen Eierköpfe mit ihren Stiefeln endlich in der Nordsee versenkt werden! Denen haben wir das zu verdanken, dass die Thema Nationalsozialismus und Rechtsradikalismus erst wieder aktuell werden.

Beleidigungen sind fehl am Platz!
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Jaaaaajaaaaa die bösen Ausländer.... ist doch nicht deren Schuld das in Deutschland Gesetze gelten die Ihnen 1. / 2. / 3. / 4./ 5. ermöglichen.
@restarts666: Du solltest den Ansatz deiner Denkweise mal überdenken.

Und was wenn die "Nazis" bereits ihre eigenen Netzwerke haben? Werden sie vermutlich schon längst haben.


ich werde meine denkweise bestimmt nich ändern ..schon garnet deinet willen .. kann schon sein das deutschland oder eher die Politiker daran schuld sind. aber wenn die was daran ändern an den gesetzten gelten wir wieder als nazis un das is einfach ******* , außerdem haben die politiker schiss . trozdem find ich das solche ausländer nich ganz richtig in der birne sind ,die sollen sich hier anpassen un keine 2. türkei aufbauen..
 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Wenn du dich mit braunem hohlem Eierkopf angesprochen fühlst...:lol:dein Pech!
Im Land freier Meinungsäußerungen wirst du dich wohl damit abfinden müssen.



Toll zeigste mir da Videos von den 1.Mai Hippies?

Und wieviele Linke haben Ausländer zu Tode geprügelt?

 
AW: Verbraucherschutzministerin Aigner möchte Neonazis aus sozialen Netzwerken werfen

Gewalt zur Lösung von Konflikten sollten man eigentlich gänzlich aus unserer Gesellschaft verbannen. Leider geht da unsere Regierung nicht gerade mit gutem Beispiel voran.
 
Zurück