Vectoring-Ausbau: Deutsche Telekom hält an Kündigungen fest

AW: Vectoring-Ausbau: Deutsche Telekom hält an Kündigungen fest

Nicht alles was in dem Artikel steht stimmt auch. Reine Telefoniekunden haben nach wie vor eine normale TAE Dose, die auch ein simples Telefon speisen kann.

Ob das im einzelnen per Karte im MSAN oder per Durchschaltung zum HVt gelöst werden wird ist noch nicht raus.

Voip hat derzeit beim wählen noch etwas mehr Verzögerung, per # Taste soll sich das angeblich beschleunigen lassen. Die IAD haben damit eher wenig zu tun, das liegt an der VoIP Plattform. Auch isdn hatte mal Kinderkrankheiten. ;)
 
AW: Vectoring-Ausbau: Deutsche Telekom hält an Kündigungen fest

Außerdem betrifft die Umstellung auch Kunden, die nur einen Telefonanschluss haben und in einen neuen Tarif mit Internet wechseln müssten.

Die Aussage ist so einfach nicht richtig. Den reinen analogen Telefonanschluss wird es auch nach 2018 noch geben. Aber auch nur diesen. Kunden mit solch einen analogen Telefonanschluss können ihr Telefon wie jetzt auch in die TAE Dose stecken und brauchen mitnichten einen zusätzlich Router aufstellen. Der Unterschied wird sein, das analoge Signal auf Netzbetreiberseite in ein IP Signal gewandelt wird. Aber das betrifft nur die reinen analogen Telefonanschlüsse. Alle analogen und ISDN Anschlüsse mit DSL werden durch IP Anschlüsse ersetzt werden. Reine ISDN Telefonanschlüsse werden ersatzlos wegfallen, da ISDN komplett eingestellt wird.
 
AW: Vectoring-Ausbau: Deutsche Telekom hält an Kündigungen fest

Es gab mal massive Probleme mit diesen Notrufknöpfen für Ältere oder Behinderte. Andererseits: wenn man sich mit DVB-T oder DVB-S einen neuen Reciever zulegen mußte kann man auch vertreten das dort neue Hardware angeschafft wird. Es gibt eben leider kein Recht das Uralthardware ewig unterstützt wird.
 
AW: Vectoring-Ausbau: Deutsche Telekom hält an Kündigungen fest

Die meisten haben ein Handy, das stimmt. Aber viele Ältere, mein Opa/meine Oma z.B. hat keins. Wenn der auf IP umgestellt wird was machen die, wenn was ist? Ist auch nur mal ne Interessensfrage

Es gibt ja sehr günstige Senioren Handys. Is sowiso nich verkehrt sowas in dem Alter zu haben, reicht ja wenn man unterwegs mal stürzt und nich wieder hochkommt.

sowas z.b.: Edioom X9 Dual Sim Senioren-Handy - Jetzt reduziert bei Lesara
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vectoring-Ausbau: Deutsche Telekom hält an Kündigungen fest

Die Telekom macht nun scheinbar richtig ernst, vor 4 Wochen einen Brief erhalten mit der bitte in den folgenden 4 Wochen den Tarif zu wechseln und heute lag schon die Kündigung im Briefkasten oO. Ich hatte eigendlich damit gerechnet, dass die Telekom mich noch ne Weile nervt mit Anrufen und Briefen, da ja doch noch der Vertrag bis Ende Oktoberr läuft, aber nix is :-(

Nun muss ich wegen dem Mist neue Kabel ziehen, neue FB kaufen ggf. gleich mit fritzphones :-/ Und wofür? Das ich nun meine 50 Mbit mit dem Telefon teilen darf und bei erneuern der IP Telefongespräche abbrechen? - Einzig der Telekom bringt es Kostenersparnis .. mir nur Nachteile.
 
AW: Vectoring-Ausbau: Deutsche Telekom hält an Kündigungen fest

Ein Telefongespräch benötigt wahnsinnige 100-Kbit/s Upstream und Downstream. :schief:
Wenn dein Anschluss über einen Outdoor-DSLAM läuft kannst du jetzt oder bald VDSL100 bekommen.

Was ist so schlimm daran dass während einer Neu-Synchronisation kurze Zeit nicht telefoniert werden kann?
 
AW: Vectoring-Ausbau: Deutsche Telekom hält an Kündigungen fest

Ein Telefongespräch benötigt wahnsinnige 100-Kbit/s Upstream und Downstream. :schief:
Wenn dein Anschluss über einen Outdoor-DSLAM läuft kannst du jetzt oder bald VDSL100 bekommen.

Was ist so schlimm daran dass während einer Neu-Synchronisation kurze Zeit nicht telefoniert werden kann?

Ich kämpfe um jedes kb/s =)
Hmm du hast recht, wenn meine Frauen im Haus fluchen, dass das Telefongespräch mit der Freundin unterbrochen wurde, kann ich ja sagen - da seht ihrs, ich habe schon immer gesagt was VoIP für ein Mist ist ;-)
 
AW: Vectoring-Ausbau: Deutsche Telekom hält an Kündigungen fest

Gerade wenn du um jedes Kbit/s kämpfst, und dein Anschluss an einem Outdoor-DSLAM/MSAN hängt, sollte dich das freuen. Wie oft bricht die Verbindung denn ab?
Die Zwangstrennung gibt es an IP-Anschlüssen nicht, falls es darum geht.
 
Zurück