Vdsl Frage

Prude94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Ich habe eine dämliche frage . Und zwar bin ich aktuell dabei mir Vdsl von der Telekom anzuschaffen, auf deren Seite steht das vdsl25mbit bei mir Verfügbar sei. Soweit so gut. Doch meine Frage ist, ist Vdsl in meine Mietwohnung überhaupt möglich. Die verfügbaren Anschlüsse in meiner Wohnung seht ihr im Anhang. Oder muss ich mir für teuer Geld irgendwelche kabel legen lassen.

Entschuldigung für die schlechte Lesbarkeit des kurzen Textes kann aktuell nur mit Handy ins Internet.

Vielen dank soweit
 

Anhänge

  • IMG_20150116_233808.jpg
    IMG_20150116_233808.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 123
Okay das komische ist auf dieser dose sind nur 3 telefone abgebildet ( also die untere auf dem Bild). Aber das linke und rechte Telefon ist durchgestrichen. Kann dadurch trotzdem vdsl einen Router anschliesen obwohl da Telefone sind
 
Warum nicht ?
Das ist eine TAE NFN . Ein Telefon kommt in den mittleren Anschluss, die beiden äußeren wären für Anrufbeantworter/Fax. Da du ja mit VDSL eh ein IP Anschluss bekommst, wird der Router einfach in den mittleren Anschluss eingesteckt.

Aber die ganze Installation würde mir erhebliche Bauchschmerzen bereiten. Denn es sieht ja aus, als wenn auf der offenen Rangierleiste links die Leitung der Telekom aufgelegt ist. Es besteht ja auch schon eine (verlängerte) Rangierung zu der oberen UAE Dose. Da es sich ja um eine Mietwhg handelt, hätte ich erhenliche Probleme mit offenen und auch noch frei zugänglichen Klemmleisten.
 
Warum nicht ?
Das ist eine TAE NFN . Ein Telefon kommt in den mittleren Anschluss, die beiden äußeren wären für Anrufbeantworter/Fax. Da du ja mit VDSL eh ein IP Anschluss bekommst, wird der Router einfach in den mittleren Anschluss eingesteckt.

Aber die ganze Installation würde mir erhebliche Bauchschmerzen bereiten. Denn es sieht ja aus, als wenn auf der offenen Rangierleiste links die Leitung der Telekom aufgelegt ist. Es besteht ja auch schon eine (verlängerte) Rangierung zu der oberen UAE Dose. Da es sich ja um eine Mietwhg handelt, hätte ich erhenliche Probleme mit offenen und auch noch frei zugänglichen Klemmleisten.
Kannst du mir das bitte genau erklären wegen den Bauchschmerzen. Bin halt einfach ein techniknoob
 
Also ich wohn in einem Altbau aus den 20er. Die Leitungen sind war natürlich nicht so alt aber die sehen alle 10x schlimmer aus. An sich müsste eigentlich alles funktionieren.
Vll kannst du einen von der Telekom holen lassen der das einfach misst.
 
Ich wohne auch in einem 70eu Bau. Als die Telekom kam gab's erst mal eine neue Dose. Bin bei O2 Kunde und es gab auch keine extra kosten. Habe atm 50mbit und die Leitung ist zu 100 Prozent so alt wie das Haus.
 
Okay super das Haus ist ja erst 10 Jahre alt. Aber vielen Dank soweit dann werde ich mich mal ans bestellen machen
 
Zurück