Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

AW: Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

das bekommt man hier:
[Official] NVIDIA GTX 780 Owner's Club
Muss aber dazu sagen das ich mit dem Bios nicht ganz zufrieden bin.. Ich glaube das ist nicht zu 100% Kompatibel!
Dazu ist mir aufgefallen das meine Biosversion der EVGA GTS780 SC ACX B1 so heißt:
80.80.31.00.80
Die von Skyn3t erstellte Version welche von meiner Karte auch angenommen wurde heißt allerdings abweichend:
80.80.21.00.80
Aufgefallen ist mir z.b. das ich meine 4k downsampling Auflösung nicht mehr fahren kann.
Des weiteren bin ich mit dem Overclocking überhaupt nicht zufrieden! Das müsste aber eigentlich anders sein.
Probiers selber, ich geb natürlich keine Garantie in jeglicher Weise.
 
AW: Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

Holy Shit @Smil0r
Was ist das denn für´n Forum :ugly:

Da steht ja massenhaft Zeugs drin, mit dem jeder halb-Verrückte seine 780 sofort killen könnte. Krasse Sache :daumen:
Da hab ich was für´s Wochenende gefunden! (nur blöd das ich arbeiten muss am Samstag -.-)

Ps.: Damit meine ich nicht, dass ich meine Karte nun kille ;-)
 
Nabend Leute ich hoffe es ist ok wenn ich hier mal eben eine Frage bezüglich der 780GHZ stelle.

Ich habe mir die besagte Karte gekauft und würde gerne Wissen Welcher Chip verbaut ist. Im netz findet man sehr viel darüber dass auf der 780GHZ Edition nur der B1 sitzt und nicht der A1. Jedoch steht auf dem pci Steckplatz REV1.0 und ich weiß ja nicht ob es sie wirklich mal mit A1 gab.

Sry ich hoffe es stört nicht wollte nur nicht einen Therad aufmachen ;) ( habt erbarmen ;) )
 
AW: Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

Du musst auf die Bios Version achten,
nimm CPU-Z

80.80. = B1
80.10. = A1
 
AW: Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

das bekommt man hier:
[Official] NVIDIA GTX 780 Owner's Club
Muss aber dazu sagen das ich mit dem Bios nicht ganz zufrieden bin.. Ich glaube das ist nicht zu 100% Kompatibel!
Dazu ist mir aufgefallen das meine Biosversion der EVGA GTS780 SC ACX B1 so heißt:
80.80.31.00.80
Die von Skyn3t erstellte Version welche von meiner Karte auch angenommen wurde heißt allerdings abweichend:
80.80.21.00.80
Aufgefallen ist mir z.b. das ich meine 4k downsampling Auflösung nicht mehr fahren kann.
Des weiteren bin ich mit dem Overclocking überhaupt nicht zufrieden! Das müsste aber eigentlich anders sein.
Probiers selber, ich geb natürlich keine Garantie in jeglicher Weise.

Ich finde keine 80.80. Version bei der Auswahl am Anfang .....ist bei dieser das PT erhöht + Vcore ?
 
AW: Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

Korrigiere, GPU-Z oder Nvidia Inspector ;)
Meine GHz hat: 80.80.31.00.0E
 
AW: Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

Kann mir wer bitte das GHZ Bios zuschicken, würde das gerne mal auf meiner OC Rev.2 Version probieren :)
 
AW: Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

was meinst du ..die verschieden rev. des Gigabayte WF3 ?
oder den unterschied zwischen A1 u. B1
 
AW: Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

ach so also bedeutet das REV 1.0 oder 2.0 den kühler der karte?. Ich dachte es hätte was mit dem Chip zutun
 
Hmmm seltsam.

Dort wird geschrieben das die REV 1.0 einen 6 und einen 8pin Anschluss hat und die zweite zwei 8 Pin. Auf dem pci steckplatz meiner Karte steht REV 1 und hat aber 2 mal den 8 Pin
 
AW: Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

Du hast doch
Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780GHZ-3GD)
Hier gibt es keine verschiedenen Revisionen des Bordlayout
Das Bord ist eine Eigenkreation von Gigabyte.

Anders ist es bei der normalen
Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD)
Das ist das NV Referenzbord + WF3 Kühler

Die Rev.2 ist dann
Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD)
Sprich das ist das selbe Layout wie deine Ghz nur ohne Backplate und anderem Takt/Bios.

Aus diesem Grund würde ich mich auch über dein Bios freuen, da ich dein Bios dann mit meinem vergleichen könnte.
 
AW: Vcore erhöhen Gigabayte GTX 780 GK 110 B1 -1.21. Volt

das bekommt man hier:
[Official] NVIDIA GTX 780 Owner's Club
Muss aber dazu sagen das ich mit dem Bios nicht ganz zufrieden bin.. Ich glaube das ist nicht zu 100% Kompatibel!
Dazu ist mir aufgefallen das meine Biosversion der EVGA GTS780 SC ACX B1 so heißt:
80.80.31.00.80
Die von Skyn3t erstellte Version welche von meiner Karte auch angenommen wurde heißt allerdings abweichend:
80.80.21.00.80
Aufgefallen ist mir z.b. das ich meine 4k downsampling Auflösung nicht mehr fahren kann.
Des weiteren bin ich mit dem Overclocking überhaupt nicht zufrieden! Das müsste aber eigentlich anders sein.
Probiers selber, ich geb natürlich keine Garantie in jeglicher Weise.

80.80.31 hab ich auch noch nicht gesehn bei evga. da wird dann bestimmt noch was kommen von skynet. kannst da mal nen paar screens von kbt zeigen in wie fern sich das vom 21er unterscheidet. hab orginal das evga 80.80.21er drauf gehabt was garnicht gut lief...immer wieder starke spannungs und taktschwankungen das die karte sogar abschmierte weil die spannung zu sehr fiel. und nun das von skyn3t... bestes bios bisher. hatte damit null probleme, läuft einfach super. schaffe damit konstant"immer" 1330mhz bei 1,150v.
ist genau das rev4 evga sc mit 1006mhz und 130% pt. jetzt gibts nen neues mit bis 150%pt.. werd ich demnächst testen, wird aber sicher auch kein unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück