Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 kommt mit Raytracing und DLSS

Bis das kommt ist schon die nächste generation am Start die dann RTX richtig kann.
Noch ein Grund jetzt nichts zu kaufen.

Ist die gleiche Situation als (das vergessene) Physx ganz neu war... lief zwar aber,war kein Spaß.

Später mit ner 6800 Ultra in Borderlands1/2 wars geil....

Und dann war Physx auch schon wieder weg vom Fenster. :D
 
Immer dieses Gehate. DXR von Nvidia ist weder besonders gut, noch besonders schlecht - aber auf keinen Fall unsinnig, sondern einfach nur der logische Fortschritt der Entwicklung. Nvidias RT-Cores sind einfach spezialisierte Recheneinheiten, die Raytracing erheblich effizienter erledigen als die Shader oder gar die CPU.
Klar können AMDs Grafikkarten Raytracing Berechnungen auch über die Shader erledigen, aber nicht annähernd so effizient wie die RT-Cores von den RTX-Karten (wenn DXR korrekt integriert ist, also nicht Battlefield V - das ist einfach nur schlecht programmiert). Bitte hier auch nicht die Crytek Raytracing Demo ernst nehmen, dass das überhaupt auf AMD flüssig läuft, kann nur mit Tricks und Abstrichen erkauft sein. Und nein, das liegt nicht daran das AMD irgendetwas falsch machen würde, die Shader sind schlichtweg nicht darauf ausgelegt. Ein entfernt ähnlicher Vergleich: Man nehme einen i7-4790k und gebe ihm ein 3840x2160 x.265 Video zum abspielen -> Standbildorgie aufgrund von Dekodierung über die CPU mit 1-2fps bei 100% CPU Auslastung. Diesselbe Aufgabe erledigt heute jeder aktuelle kleinste Celeron, oder sogar noch langsamere Smartphones völlig problemlos mit 60fps bei wenigen Watt Leistungsaufnahme. Warum? spezielle Recheneinheiten in der CPU, die spezialisiert sind auf die Dekodierung von HEVC/X.265 per Hardware.
Und das ständige Gemecker bzgl. das DXR nicht offen ist: Kein Unternehmen investiert Milliarden in Forschung & Entwicklung damit sich das die Konkurrenz ins gemachte Nest setzen kann und so die Chance schmälert, dass diese Investitionen wieder eingenommen werden können. Da ist es völlig egal, ob das Unternehmen NVIDIA, AMD, Intel, BMW, Tesla, whatever heißt. Das mag zwar ideell nicht schön sein, ist aber nun mal die Welt in der wir leben. Nehmt mal euer einigermaßen neues Auto und versucht das in einer freien Werkstatt reparieren zu lassen, gerade wenn was mit der Steuerungselektronik ist... ist nicht, ab zum Hersteller und dessen Werkstätten. Warum sollte der CPU/GPU-Markt da anders sein ?
 
Ein Nachfolger von Bloodlines wurde angekündigt verdammt nochmal! Wen interessieren da Diskussionen welchen Technikschnickschnack die vielleicht haben wird oder welcher Shop gerade besonders gehasst wird?
Leider teile ich aber auch die Bedenken von Torsten.
 
Zurück