News UE5-Vampirschocker Bloodlines 2: Entwickler will drei Spielstile bei Kämpfen abdecken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu UE5-Vampirschocker Bloodlines 2: Entwickler will drei Spielstile bei Kämpfen abdecken

The Chinese Room, der neue Entwickler hinter Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, erklärt die Kampf-Spielstile und zeigt ein ausführliches Gameplay-Video.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: UE5-Vampirschocker Bloodlines 2: Entwickler will drei Spielstile bei Kämpfen abdecken
 
Naja das Layout / Grafik ist keine Fleißarbeit gewesen.
Da finde ich Bioshock wesentlich interessanter von den Details und der Ambiente her.
Das sieht irgendwie hin geklatscht aus.
 
Wieso? Dialogoptionen sind doch drin. Bisschen mehr Action und weniger Gelaber ist für mich ok. Freu mich schon lange drauf. Verschiedene Spielstile? Na, weiß nicht. Wir werden sehen, ob das klappt. Drei Spiele in eins zusammenzubauen ist bestimmt nicht so leicht. God of War, Dishonored und das erste Vampire: The Masquerade – Bloodlines sind schon total verschieden. Hoffe, die Idee geht nicht in die Butz. Krass von 2004! Kam mit Half Life 2 raus, war anscheinend nicht so gesund für den Entwickler. Denke, dieses Jahr kollidiert das Spiel nicht mit so einem Blockbuster, oder? Wüsste jetzt nicht was das sein sollte. Das worüber alles sprechen ausser ich, kommt ja erst nächstes Jahr. Rise of Ronin, Black Myth Wukong, Alone in the Dark, Senua's Saga - Hellblade 2, Stalker 2: Heart of Chornobyl (wenn überhaupt in 2024) oder Star Wars Outlaws verhindern meinen Kauf bestimmt nicht. Auch nicht Crysis 4, falls das noch was wird. Eventuell Half Life 3 könnte denen in die Quere kommen.
 
Auch in Bloodlines 1 konnte man sich anschleichen und meucheln (vor allem Malkavianer und Nosferatu), alles mir Kraft oder schweren Waffen niedermetzeln, stellenweise aus der Distanz Gegner ausschalten respektive durch flinkes Hit & Run ohne eigenen Schaden zermürben oder mancherorts einfach durch Dialoge den Kampf vermeiden. Das ist also jetzt nicht wirklich revolutionär. Dass die Entwickler in dem Zusammenhang aber schon einen Bedarf besonderer Steuerungen sehen und Blutfontänen in den Fokus rücken lässt mich weiterhin daran zweifeln, dass irgendwer aus dem Team verstanden hat, warum Bloodlines 1 bis heute bekannt ist. Wer dem Vorgänger gerecht werden will, sollte aus offensichtlichen Gründen nicht Dishonered und Elden Ring als Bezugspunkte setzten, sondern Fallout 2 spielen.
 
"...das noch immer keinen Release-Termin oder eine Vorbestellmöglichkeit hat..."
Da stellt sich mir die Frage, wer nach der Entwicklungsgeschichte noch so verrückt sein würde, das Spiel vorzubestellen... abgesehen davon, dass man ohnehin nie vorbestellen sollte (Katze und Sack und so).

Wer erinnert sich noch, als PCG(H) vor paar Jahren das Spiel als Abo-Bonus zur Auswahl anbot? xD
 
Bei dem wirklich krassen Missmanagement bei der Entwicklung kann aus dem Spiel fast gar nichts mehr werden. Ich lasse mich natürlich auch gern positiv überraschen; optimistisch sollte man bei dem Titel allerdings nicht sein. Besonders herausragend sieht das Gameplay jedenfalls nicht aus.
 
Zurück