Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 kommt mit Raytracing und DLSS

Wen bitte interessiert RT oder DLSS :wall: ?? Wichtig ist das es ein würdiger Nachfolger von Teil 1 wird...obwohl wenn ich da an die Anfänge denke :schief:. Erzählerisch TOP, Handlung TOP....Technisch ein "Master Flop".

@Scully: Was stimmt mit dir eigentlich nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht gameplay, aber das teil ist schon unter den top Seller bei Steam ? Keine ahnung warum man etwas "kauft" vorbestellt von dem man praktisch nichts weiß.

Das was ich bisher gesehen habe: Nein, danke.

Habe mich so darauf gefreut, aber das wird scheinbar eher ein Action-Spiel mit finanzierten Grafikfeatures

Bis auf ein 1,5 minuten Render Trailer hat man nicht, absolut gar nicht gesehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raytracing nicht zu stoppen, AMD Müllberge vor jeder Tür.

Ironie aus vergessen glaube ich?!

Falls das ironisch war, dann Daumen hoch, ansonsten...“einatmen“...

Den Hype viele JH Jünglinge würde ich verstehen wenn HL3 mit RT kommen würde. Nur Valve kann damit die Sache mit RT in ordentliche Höhen pushen.

Es gibt scheinbar neben dir noch 3-4 weitere mit der Blutgruppe Geforce negativ, die alles so unfassbar feiern bzw. die Gegenseite schlecht machen. Der eine liest nur Headlines und der andere ist ein Werbebanner im Forum.

Wie ich in anderen Kommentaren bereits andeutete finde ich RT ne tolle Sache, aber muss man sich an jedem potentiellen Titel über einen „Sieg“ freuen und feiern. Manchmal denke ich, dass sogar die lieben Ingenieure bei NVIDIA verhaltener feiern als mancher hier im Forum. Am besten wäre es ja, wenn eine der besagten Personen 15 ist und den ersten Teil nicht kennt und wie ein Schläfer beim Buzzword RT und DLSS sofort in den Angriffsmodus wechselt. Also ehrlich das nimmt beinahe schon theologische Dimensionen an. Ein Glaubenskrieg um Nullen und Einsen.

Das Vampire RT unterstützen will ist nice, DLSS widerum kein wirklicher Grund zu jubilieren. Die Restriktionen hinsichtlich Auflösung mag ich nicht.

Die Frage die sich jeder stellen sollte ist warum die Entwickler auf das eine oder andere Pferd setzten. Glaub mir neben evtl. technischen Vorzügen oder nicht spielt immer der Dollar eine Riesen Rolle. PC exklusive Titel sind für uns toll, aber für Unternehmer nicht sinnvoll. Schau dir Diablo 3 an! Erst PC, dann Konsole und jetzt Smartphone. Und genau hier ist der kleinste gemeinsame Nenne kein RT! Selbst wenn NVIDIA wie angekündigt RT für ihre älteren Generationen ermöglichen, so muss das nicht zwangsläufig bedeuten das RT mir sogar im Kühlschrank begegnet!

Ernsthaft, die Liste der Features ist lang die erst viel später auf allen Systemen unterstützt wurden.

Das dennoch in Anbetracht dessen weiter an fortschrittlichen Technologien geforscht wird ist auch absolut legitim. Deshalb mach ich auch NVIDIA aus technologischer Sicht keinen Strick draus, aber Lederjacke und einige Fans sind echt geblendet.

Wenn hier auf technischer Eben wenigsten gefachsimpelt werden würde, dann wäre es doch toll. Wieviel Strahlen, wo usw. Stattdessen kommt es zum Funktionsbattle.

Eine Frage hätte ich an alle. Wäre RT so wie es aktuell NVIDIA einsetzt ohne asynchronos Computer möglich?

gru
 
Das was ich bisher gesehen habe: Nein, danke.

Ich denke, wir haben da eigentlich nichts von Substanz gesehen, ein netter Rendertrailer, mehr nicht (steht sogar am Anfang). Wie das Spiel am Ende aussieht und vorallen Dingen wird, das wird sich wohl erst zeigen, wenn mal eine Alpha oder Beta erscheint.

Ach ja und warum zum Teufel ist das jetzt schon zur Vorbestellung freigegeben? Erinnert wirklich an den Paradox-DLC-Wahn: möglichst früh, möglichst schnell mit dem Namen Geld machen. Sehr schade, die Marke hat sich wahrscheinlich auch erledigt. :\

Weil heute jedes Produkt, der Erscheinen soll, auch sofort zum Kauf angeboten wird. Unternehmerisch hat das ganze enorme Vorteile. Zum einen sichert man sich so seine Felle, bevor das Vieh erlegt wurde, wenn Geld fleißt, dann kann dieses Investiert werden (Early Access arbeitet so) und man kann erahnen, wie der Erfolg sein wird. Besonders letzteres ist wichtig, um dem ganzen werbetechnisch auf die Sprünge zu helfen, wenn die Vorbestellerzahlen unterirdisch ausfallen.

Das ganze treibt manchmal lustige Blüten, wie das Buch "Der Pott is dahoam" (Das Buch hätten sich sogar viele gekauft)

Voreiliges Buch "Der Pott ist dahoam" - Museum der latenten Dinge - Medien - Sueddeutsche.de

Wen bitte interessiert RT oder DLSS :wall: ??

Naja, so langsam erwarte ich doch mal etwas, bei dem Raytracing etwas mehr bringt, als nur detaillierte Pfützen und bei DLSS mußte man bisher auf den Screenshots erraten, ob das wirklich eine Verbesserung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, wir haben da eigentlich nichts von Substanz gesehen, ein netter Rendertrailer, mehr nicht (steht sogar am Anfang). Wie das Spiel am Ende aussieht und vorallen Dingen wird, das wird sich wohl erst zeigen, wenn mal eine Alpha oder Beta erscheint.



Weil heute jedes Produkt, der Erscheinen soll, auch sofort zum Kauf angeboten wird. Unternehmerisch hat das ganze enorme Vorteile. Zum einen sichert man sich so seine Felle, bevor das Vieh erlegt wurde, wenn Geld fleißt, dann kann dieses Investiert werden (Early Access arbeitet so) und man kann erahnen, wie der Erfolg sein wird. Besonders letzteres ist wichtig, um dem ganzen werbetechnisch auf die Sprünge zu helfen, wenn die Vorbestellerzahlen unterirdisch ausfallen.

Das ganze treibt manchmal lustige Blüten, wie das Buch "Der Pott is dahoam" (Das Buch hätten sich sogar viele gekauft)

Voreiliges Buch "Der Pott ist dahoam" - Museum der latenten Dinge - Medien - Sueddeutsche.de



Naja, so langsam erwarte ich doch mal etwas, bei dem Raytracing etwas mehr bringt, als nur detaillierte Pfützen und bei DLSS mußte man bisher auf den Screenshots erraten, ob das wirklich eine Verbesserung ist.



Du versuchst gerade emotionsgetriebene Aussagen rational abzuarbeiten. Finde den Fehler.

Warum Paradox ( und andere) das machen, weiß ich, da brauche ich keine stiefmütterliche Erklärung für. Rhetorische Äußerungen sind Dir vielleicht ein Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so langsam erwarte ich doch mal etwas, bei dem Raytracing etwas mehr bringt, als nur detaillierte Pfützen und bei DLSS mußte man bisher auf den Screenshots erraten, ob das wirklich eine Verbesserung ist.

Es stimmt aber schon, das hätte im Nebensatz zur Ankündigungsnews auch gereicht. Ich erwarte RT-Beleuchtung allgemein zunehmend als Feature in größeren Titeln.
 
Wenns nix taugt (wird man meist vor Release erkennen können) oder sich am Ende doch der EPICstore die alleinige Vertriebsmacht sichert ( wie bei anderen Games die letzten wochen)
kann und werde ich wie bei Division 2 stornieren, und GOG mitteilen das ich bei derartigem Geschäftsgebahren von EPIC und der Softwareschmiede leider meine GOG Bestellung auch storniere weil ich
denen dann mein Geld nicht gönne.

Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber die einzige "Macht" die ich habe um meinen Unmut klarzumachen.
Kein Spiel dieser Welt ist für mich persönlich eine Unterstützung des Epicstores wert, es gibt noch genug andere.
Soviel zocken wie Spiele ungenutzt in meinen Accounts habe kann ich gar nicht ohne das mein Reallife zu kurz kommt.
 
Das Spiel wird NIE exklusiv für den Epic Store erscheinen, selbst wenn es nicht bei Steam oder GOG erhältlich sein sollte, hat Paradox immer noch den hauseigenen Store - somit könnte man fast gar vermuten, das es tatsächlich nur bei Epic sonst erscheinen könnte. Dagegen spricht allerdings, dass sich Paradox vermutlich stark ins eigene Bein schneiden würde, denn schließlich verwendet ein Großteil der STAMMKUNDSCHAFT Steam und diese vor den Latz oder besser gesagt, mit einem Stahlkappenstiefel in die Eier zu treten dürfte nicht im Interesse des Publishers liegen.
 
Wenn es denn dort erscheint, wird es auf jeden Fall gleich zum Start besorgt, woanders sieht es aber weniger gut aus (vor allem bei einem gewissen "Exklusiv-Laden"). Da warte ich dann doch eher die ersten Tests ab.

Na dann spar schon mal: Vampire: The Masquerade(R) - Bloodlines™ 2 auf GOG.COM


Das Spiel wird NIE exklusiv für den Epic Store erscheinen, selbst wenn es nicht bei Steam oder GOG erhältlich sein sollte, hat Paradox immer noch den hauseigenen Store - somit könnte man fast gar vermuten, das es tatsächlich nur bei Epic sonst erscheinen könnte. Dagegen spricht allerdings, dass sich Paradox vermutlich stark ins eigene Bein schneiden würde, denn schließlich verwendet ein Großteil der STAMMKUNDSCHAFT Steam und diese vor den Latz oder besser gesagt, mit einem Stahlkappenstiefel in die Eier zu treten dürfte nicht im Interesse des Publishers liegen.

Siehe oben, es ist schon für GOG geplant. Kann ab sofort vorbestellt werden. Ebenso bei Steam: Pre-purchase Vampire: The Masquerade(R) - Bloodlines™ 2 on Steam
 
Ubi hat mich auch vor den Kopf gestoßen und alle ausser UBIstore und EPIC ausgeschlossen.
Mag ich nicht - storniert und Vampire auf GOG bestellt.
Ist Paradox wirklich standhaft wenn EPIC mit genug Scheinen/Absicherungen wedelt? Mal abwarten, wenn ja wird halt auch Vampire storniert.
:devil:

Nennt es Alterstarrsinn, mit ü50 verbiege ich mich nicht mehr.
 
Na dann spar schon mal: Vampire: The Masquerade(R) - Bloodlines™ 2 auf GOG.COM




Siehe oben, es ist schon für GOG geplant. Kann ab sofort vorbestellt werden. Ebenso bei Steam: Pre-purchase Vampire: The Masquerade(R) - Bloodlines™ 2 on Steam

Hatte auch gerade erst gesehen, dass es bereits bei GOG zur Vorbestellung angeboten wird. Nur dass ich eben niemals etwas vorbestelle, wenn ich nicht hundertprozentig davon überzeugt bin. Und bei Paradox und Vampire: The Masquerade ist das leider der Fall. Vor allem fast ein ganzes Jahr vorher, ist deultich zu viel. So viel Vorschußloorbeeren würde ich nicht einmal CDPR zutrauen.Aber auf jeden Fall schön, dass es auch bei GOG kommt, somit wird das ein fast hundertprozentig sicherer Kauf für mich...
 
Ubi hat mich auch vor den Kopf gestoßen und alle ausser UBIstore und EPIC ausgeschlossen.
Mag ich nicht - storniert und Vampire auf GOG bestellt.
Ist Paradox wirklich standhaft wenn EPIC mit genug Scheinen/Absicherungen wedelt? Mal abwarten, wenn ja wird halt auch Vampire storniert.
:devil:

Nennt es Alterstarrsinn, mit ü50 verbiege ich mich nicht mehr.

Das Game erscheint in allen 3 Shops. Also kein Grund zu Panik. EPIC kann es gar nicht mehr Exklusiv einkaufen. Sie haben es schon regulär gelistet: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Become the Ultimate Vampire

Damit wird es das erste Spiel was aufzeigt, in wie weit EPIC gegen die anderen Shops bestehen kann und wie es im Laufe der Zeit mit einer wirklichen Konkurrenz aussieht.

Hatte auch gerade erst gesehen, dass es bereits bei GOG zur Vorbestellung angeboten wird. Nur dass ich eben niemals etwas vorbestelle, wenn ich nicht hundertprozentig davon überzeugt bin. Und bei Paradox und Vampire: The Masquerade ist das leider der Fall. Vor allem fast ein ganzes Jahr vorher, ist deultich zu viel. So viel Vorschußloorbeeren würde ich nicht einmal CDPR zutrauen.Aber auf jeden Fall schön, dass es auch bei GOG kommt, somit wird das ein fast hundertprozentig sicherer Kauf für mich...

Ich werde es auch nicht vorbestellen, aber wenn es gut wird weiß ich wo ich es Day 1 kaufe und der Laden hat genau 3 Buchstaben: GOG
 
Noch über ein Jahr bis zum (geplanten) Release, aber haupsache schon mal zig verschiedene Vorbestell-Versionen mit digitalen Bonusinhalten, DLCs und Season-Pässe anbieten :stupid: :daumen2:

Also kein Grund zu Panik. EPIC kann es gar nicht mehr Exklusiv einkaufen. Sie haben es schon regulär gelistet
Und du bist dir da gaaanz sicher, dass die das nicht machen würden? :ugly:
 
Jedes mal wenn ich einen VtM Titel sehe muss ich mich an die Jugend ~1998 zurück erinnern und die unzähligen P&P Rollenspielrunden. Da war die Welt noch in Ordnung und die Anzahl an Romanen mit verliebten Vampir-Pärchen die Tampons kauen und sich gegenseitig Blumen schenken noch an einer Hand abzuzählen. Über die Jahre hinweg ist auch das Rollenspiel VtM mehr und mehr verblasst (abgesehen von V20... aber das ist auch nur ein schwacher Trost). VtM Bloodlines war zu seiner Zeit gar nicht mal schlecht, aber wenn ich mir anschaue wie etliche Marken heutzutage nur noch missbraucht und gemolken werden, dann krümmen sich bei mir schon wieder die Nackenhaare. Paradox ist kein schlechtes Studio. Stellaris und Europa Universalis sind gute Titel, aber ich bin dennoch skeptisch. Ich werde nicht auf den Hype-Train aufspringen. Dazu hat sich der Markt zu stark verändert. Erstmal abwarten bis die ganzen Bugs behoben sind und dann vielleicht im Steam Sale ein halbes Jahr später zuschlagen, wenn das Spiel überhaupt was hergibt.
 
Noch über ein Jahr bis zum (geplanten) Release, aber haupsache schon mal zig verschiedene Vorbestell-Versionen mit digitalen Bonusinhalten, DLCs und Season-Pässe anbieten :stupid: :daumen2:

Eigentlich müsste man bei sowas sofort ne Kaufwarnung aussprechen, völlig egal um welches Spiel es da geht. Heutzutage dürften das wohl eh die meisten Spiele sein. Aber dafür bräuchte man ja Eier, und die haben leider nur noch sehr wenige Medien.
 
Noch über ein Jahr bis zum (geplanten) Release, aber haupsache schon mal zig verschiedene Vorbestell-Versionen mit digitalen Bonusinhalten, DLCs und Season-Pässe anbieten :stupid: :daumen2:


Und du bist dir da gaaanz sicher, dass die das nicht machen würden? :ugly:

Versuchen können sie es ja mal, aber ich denke Paradox wird einen Teufel tun und einen Teil ihrer Stammkundschaft vergraulen. In ihrem eigenen Shop verkaufen sie auch Steam Keys.
 
Das zähle ich definitiv noch zu Zombie Studios. Die haben darunter damit angefangen ;)

Vielleicht wäre statt "erschafft" herangezogen besser formuliert gewesen ^^

Unabhängig davon, wie lange die Entwickler nun zusammen sind, die Art ihrer Erfahrung wirft ein großes Fragezeichen auf: Shooter.
Bloodlines ist nicht in die Geschichte eingegangen, weil es besonders viel Action bot und als das eigentlich-erste-Source-Engine-Game neue Grafik-Maßstäbe setzte, sondern weil es ein verdammt gutes Rollenspiel war. Die neuen Entwickler müssen die von Troika "Best of Fallout" Games hinterlassenen Fußstapfen ausfüllen. Das ist für ein Shooter-Team eine verdammt große Herausforderung; ein Großteil aller legendären Rollenspiele seit Mitte der 90er wurde von Leuten geprägt, die später respektive vorher bei Bloodlines dabei waren – und wie es scheint arbeitet kein einziger von denen an der Fortsetzung mit. Das macht zwar Hoffnung auf deutlich weniger Bugs (erwähnte ich Fallout 1/2? :-)), aber lässt auch eine flache Spielstruktur befürchten.


Ach ja und warum zum Teufel ist das jetzt schon zur Vorbestellung freigegeben? Erinnert wirklich an den Paradox-DLC-Wahn: möglichst früh, möglichst schnell mit dem Namen Geld machen. Sehr schade, die Marke hat sich wahrscheinlich auch erledigt. :\

Sehen wir es positiv: Zumindest ist eine Veröffentlichung auf GoG garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals das erste Vampire: The Masquerade gespielt. Fand ich ganz gut. Aber die Rätsel waren mir teilweise zu schwer.
 
Darauf habe ich gewartet:hail:
Ich habe es trotzdem erstmal nur auf die Wishlist gesetzt und entscheide anhand von Gameplayszenen ob ich es auch kaufe. Der Trailer sieht momentan noch nach zu viel Action aus.

Trotzdem hoffe ich, dass es so wie mit Resident Evil 2 Remake wird:)
 
Zurück