Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Sind aber auch nur die Spiele, die nie einen DRM hatten sonst würde es diese dort nicht geben =) :P
Einige Spiele haben SecuRom benutzt

Shona;5813237 wegen dem "Problem" das EA damals mit Steam hatte -> schrieb:
<- und das nur weil Crytek meinte das DLC zu Crysis 2 noch auf einen anderen Plattform zu verkaufen was aber laut dem Vertrag den EA mit Steam nicht erlaubt war.
Selbst Schuld wenn man sich nicht an Verträge hält. Es ist ja kein Problem ein Vertrag so zu gestalten das man das Spiel über gog über Steam und als DRM freier Box vertreibt. Zumindest gog und Steam wird von vielen gemacht, das andere afaik nur von CD Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Einige Spiele haben SecuRom benutzt
+
Das lässt sich einfach rauspatchen weshalb die Spiele somit DRM frei werden/wurde. =) Zum Glück kann man aber sagen das es die Publisher auch machen und keinen damit weiter Ärgern den das ist für mich der schlimmste DRM den es gibt.

Selbst Schuld wenn man sich nicht an Verträge hält. Es ist ja kein Problem ein Vertrag so zu gestalten das man das Spiel über gog über Steam und als DRM freier Box vertreibt. Zumindest gog und Steam wird von vielen gemacht, das andere afaik nur von CD Projekt.
Naja das war eine Änderung die Valve vorher gemacht hatte und nicht nur EA hatte mit dieser Änderung ein Problem da gab es noch mehr nur konnte man sich da einigen. EA konnte ja auch nicht wissen das Crytek das einfach auf einer anderen Seite als Steam noch vertreibt, da hat schon hier die Kommunikation nicht gestimmt sonst wäre das wohl nie passiert.

Gerüchten zu folge soll das auch der Grund sein warum damals dann BF3 nur über Origin kam und funktioniert bzw. das es Origin, so wie es nun ist, überhaupt gibt. (EA hat in ihren Statements nur um den heissen Brei rumgeredet und ist nie wirklich darauf eingegangen) Den ansich wurde Origin sehr kurzfristig angekündigt, zwar wusste man das EA ihren Downloadmanager ändert aber nicht so und vor allem nicht so bindet.

Schaut man aber auf die Probleme zurück die es am Anfang gab hat EA mit Origin doch schon eine große Community nun hinter sich die es nutzt.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Ich bin bisher ohne Online-Zwang ausgekommen, aber wenn ich mir jetzt nen neuen PC kaufe und was aktuelles zocken will wirds dann wohl +1:-(
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Und wie viele davon sind freiwillig bei Steam angemeldet?:lol:
Man kann gut Mitglieder gewinnen, wenn es heißt: meld dich an oder du darfst nicht spielen...
So iss es
Ich würde meine Spiele lieber ohne Steam und Co spielen.
Mich verleiten diese Spiele mit Accounts ala Steam und Co sogar dazu, mir weniger Spiele zu kaufen und lieber zu verzichten.
So kommt mir Origin gar nicht erst auf die Platte - Man muss halt auch verzichten können.
Als Account besitze ich nur Spiele mit Steam-Zugang und darauf würde ich auch gern verzichten.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Doch die meisten Spieler sind bei Steam unvernünftig, genauso wie ich. Sonst könnte ich mir nicht die 19 Spiele in meiner Bibliothek erklären, von denen ich nur 5 gespielt habe^^
Na wat soll ich den sagen? Ich hab über 120 Spiele und vielleicht 20 Davon gezockt :ugly:
Diese Sales und Humble-Bundle Packs sind doch schlimm :ugly:


Aber ich mag Steam, ich benutz das gerne ^^
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

gut, der preis reizt vielleicht manchmal, aber ich bin immer noch zu konservativ als immer auf die cloud zu vertrauen^^...ich hab lieber ne bo>< im regal und möglichst keinen onlinezwang.
 
erstmal spielen nicht alle Menschen und zweitens sind nicht die Spieler unvernünftig die bei Steam einen Account haben sondern die Spiele Hersteller sollten mal überlegen in welche Abhängigkeit sie sich da begeben
Richtig.
Es wird endlich Zeit das sich die Entwickler von Microsoft lösen und auch mehr auf Mac und Linux Support gehen.
Es kann nicht sein das größtenteils nur Betriebssysteme einer einzigen Firma (MS) unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Also den Zusammenhang finde ich jetzt komisch. Ich kenne NIEMANDEN der mit was anderem ausser Windows spielt. Gibts sicher, aber bei der geringen Masse da viel Aufwand reinzubuttern, was soll das bringen?
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Warum spielt wohl alle mit Windows?

Weil sie müssen.:schief:
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Und wie viele davon sind freiwillig bei Steam angemeldet?:lol:
Man kann gut Mitglieder gewinnen, wenn es heißt: meld dich an oder du darfst nicht spielen...


Ich finde Steam aber recht Praktisch .Bin Freiwillig da .(OK bei HL 2 nicht,da hatten wir noch keine Flat^^).
Gut gefallen mir die Sonderangebote und Aktionen.
Aber jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Völlig sinnlose Statistik, ich habe alleine 3 Steam Accounts weil bestimmte Inhalte nur in bestimmten Regionen verfügbar sind. Ich kenne Leute die haben noch mehr Steam-Accounts. Zudem binden viele Spiele einen Account an sich. Täglich sind ca. 3-4 Millionen online, also die 65 Mio. sind reinster Bullshit.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Völlig sinnlose Statistik, ich habe alleine 3 Steam Accounts weil bestimmte Inhalte nur in bestimmten Regionen verfügbar sind. Ich kenne Leute die haben noch mehr Steam-Accounts. Zudem binden viele Spiele einen Account an sich. Täglich sind ca. 3-4 Millionen online, also die 65 Mio. sind reinster Bullshit.

aber man kann ja auch aktiv sein und mus nicht jeden tag on sein ...
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Ich finde Steam aber recht Praktisch .Bin Freiwillig da .(OK bei HL 2 nicht,da hatten wir noch keine Flat^^).
Gut gefallen mir die Sonderangebote und Aktionen.
Aber jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

Steam ist manchmal praktisch, da hast du Recht. Aber es gibt leider (k)einen Unterschied zwischen der Verkaufsplattform-Steam und dem Kopierschutz-Steam. :(
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

sich. Täglich sind ca. 3-4 Millionen online, also die 65 Mio. sind reinster Bullshit.

Bei mir sind grade 6.2Mio Spieler online. Und natürlich sind diese 6.2 Mio Spieler die einzigen die immer Online sind und keiner geht offline oder loggt sich ein, deswegen kann das mit den 65mio Account natürlich nicht aufgehen :schief:
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Bei mir sind grade 6.2Mio Spieler online. Und natürlich sind diese 6.2 Mio Spieler die einzigen die immer Online sind und keiner geht offline oder loggt sich ein, deswegen kann das mit den 65mio Account natürlich nicht aufgehen :schief:
Klar geht das auf den man sollte sich auch mal die Zeitzonen anschauen und das somit nicht alle 65 Millionen gleichzeitig online sein können außer jeder bleibt wach
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Ich denke, einige Accounts sind leider auch nur Zweitaccounts zum Hacken.. :/
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Keine, da alle User mind. 1 Spiel haben und diesen Monat online waren.:schief:
Wer also vor 5 Monaten ein Spiel bekommen und es im letzten Monat nicht gespielt hat taucht in den 65 Mio nicht auf.

keine? ach so, es ist ja auch keine Aktion gewesen wo sich sicherlich nur 1,2 hanseln einen key gesichert haben... die Leute die dann 3,4 Accounts haben loggen sich bestimmt auch nur 1x im Jahr in diese Accounts ein :schief:
diese Statistik ist doch nur Augenwischerei... mehr nicht... "guckt wie toll doch Steam ist !!!"

und ja bin auch Steam user und ja die faulheit siegt... keine dvd mehr einlegen spiel installieren Patchen etc steam an sich ist schon ok.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Es geht um einen Monat nicht um Jahre.:schief:
 
Zurück