Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

In einer Pressemitteilung hat das Studio Valve bekannt gegeben, dass man nunmehr 65 Millionen "aktive" Konten auf der hauseigenen Steam-Plattform verzeichnen konnte, was gut 0,9 Prozent der Weltbevölkerung entspricht. Genauere Angaben über die Definition von "aktiv" machte man dabei allerdings nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Definition eines aktiven Accounts laut Valve: Der Besitzer besitzt mindestens ein Spiel auf seinem Account und war in dem Monat in dem die Erhebung statt fand mindestens einmal online.


Also keine Karteileichen, sondern Accounts, die wenigstens zum Chatten genutzt werden. 65 Millionen davon. : D
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Interessant wie schnell Origin ja gewachsen ist :ugly:
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Und wie viele davon sind freiwillig bei Steam angemeldet?:lol:
Man kann gut Mitglieder gewinnen, wenn es heißt: meld dich an oder du darfst nicht spielen...
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Und wie viele davon sind freiwillig bei Steam angemeldet?:lol:
Man kann gut Mitglieder gewinnen, wenn es heißt: meld dich an oder du darfst nicht spielen...
Die grössten Zuwächse/Neuanmeldungen werden während Sales verzeichnet und bei wenigen AAA-Titeln.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

wie viele davon sind durch promo Aktionen entstanden wo nun die Accounts gehandelt werden oder verstauben ? siehe letzte bf3 Aktion.....
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Keine, da alle User mind. 1 Spiel haben und diesen Monat online waren.:schief:
Wer also vor 5 Monaten ein Spiel bekommen und es im letzten Monat nicht gespielt hat taucht in den 65 Mio nicht auf.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Soviel zum Thema: "Der PC als Spieleplattform ist tot" -.-

Ach übrigens: die meistgespielten Online-Spiele sind "PC-only"...
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Also sind knapp 99% der Weltbevölkerung vernünftig :D.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

erstmal spielen nicht alle Menschen und zweitens sind nicht die Spieler unvernünftig die bei Steam einen Account haben sondern die Spiele Hersteller sollten mal überlegen in welche Abhängigkeit sie sich da begeben
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Doch die meisten Spieler sind bei Steam unvernünftig, genauso wie ich. Sonst könnte ich mir nicht die 19 Spiele in meiner Bibliothek erklären, von denen ich nur 5 gespielt habe^^
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Interessant wie schnell Origin ja gewachsen ist :ugly:
Origins hat ja auch sehr viele Zwangsgründe.
BF, Dragon Age, ME3 usw. bekommt man nur dort und viele weitere Titel.
EA hat den vermutlich größten Spieleoutput pro Jahr, damit wächst Origin auch so schnell, seit EA sich entschieden hat ihre gepublishten Spiele nicht mehr auf Steam zu veröffentlichen.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Artikel schrieb:
0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account
Das ist eine Zahl womit keiner was anfangen kann, es wäre viel logischer & interessanter gewesen man hätte es aus den PC Spielern errechnet.
Und wie viele davon sind freiwillig bei Steam angemeldet?:lol:
Man kann gut Mitglieder gewinnen, wenn es heißt: meld dich an oder du darfst nicht spielen...
Ist leider Tatsache, wenn kein zwang dahinter stünde hätten sich diese Plattformen nie durchgesetzt, sie wären in der Versenkung verschwunden und keiner hätte es gemerkt.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Das positivste an EA und UBI ist das man ihre alte Spiele auf gog bekommt.:ugly:
Dürften aber wohl eh besser sein als das neue was von beiden kommt.:devil:

Valve Spiel sind immer noch sehr gut, aber das ist bei dem geringen Output auch zu erwarten.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Viele haben aus Zwang einen Steam Account.
Es gibt ja praktisch keine Spiele mehr ohne Steam.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Ach Steam hat schon was, Spiel kaufen und runterladen perfekt ! Gerade bei den Steam Sales gebe ich den einen oder anderen Euro aus. Origin hat für mich nichts vergleichbares. Klar hab ich dort auch Games wie Fifa und Battlefield, aber das wars schon.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Es gibt ja praktisch keine Spiele mehr ohne Steam.
Doch zB sehr viele P&C zB Deponia Trilogie, Battle World Kronos, The Witcher Triologie und mehr wie zB Outlast, Giana Sisters, DEADLY PREMONITION: DIRECTOR'S CUT, Avadon 2: The Corruption oder das 2013 Shadow Warrior haben gar kein DRM als Box oder können über gog gekauft werden.
 
AW: Valve: 0,9 Prozent der Weltbevölkerung besitzen einen Steam-Account - 65 Millionen Menschen!

Ach Steam hat schon was, Spiel kaufen und runterladen perfekt ! Gerade bei den Steam Sales gebe ich den einen oder anderen Euro aus. Origin hat für mich nichts vergleichbares. Klar hab ich dort auch Games wie Fifa und Battlefield, aber das wars schon.
Origin hat genauso Sales wie Steam sie hat nur mit dem Unterschied das es im Origin Store fast auschließlich EA Games gibt. ;)
Außerdem gab es für gut 2h Battlefield 3 kostenlos nur wurde das ganze Ge-Mydealzt und anscheinedn stammte der Code noch von der Gamescome 2012 nur der Code wurde nie deaktiviert^^ -> EA verschenkt Battlefield 3 (Update 2) - ComputerBase

Das EA keine Spiele mehr auf Steam veröffentlih sollte nicht nur an Origin liegen sondern auch wegen dem "Problem" das EA damals mit Steam hatte -> EA: Crysis 2 pulled from Steam over DLC - Video Game News, Videos and File Downloads for PC and Console Games at Shacknews.com <- und das nur weil Crytek meinte das DLC zu Crysis 2 noch auf einen anderen Plattform zu verkaufen was aber laut dem Vertrag den EA mit Steam nicht erlaubt war. Danach hat EA noch 2 Spiele aus dem Steam Store genommen (Alice und Dragon Age). Alle 3 Spiele wurden aber, wie man auf Steam sieht, wieder von EA eingestellt.

Steam ist zwar für uns Kunden ok, aber für Publisher/Entwickler das reinste Chaos.
Alleine der Steam Workshop sollte einem zu bedenken geben den wenn man irgendwas in den Steam Workshop lädt gehen die Rechte dafür an Valve
2. License

You grant to Valve the following rights, which Valve may exercise or not in its sole discretion:

a. You grant to Valve a worldwide, non-exclusive, perpetual, irrevocable, royalty-free, assignable right and license to (a) use, copy, distribute, publicly display, publicly perform, modify, and create derivative works from Your Contribution in any media, (b) identify You as the source of the Contribution, and (c) sublicense these rights, to the maximum extent permitted by applicable law.

Das positivste an EA und UBI ist das man ihre alte Spiele auf gog bekommt.
Sind aber auch nur die Spiele, die nie einen DRM hatten sonst würde es diese dort nicht geben =) :P
 
Zurück