[Usertest] Raptor Gaming K1

Hey, ich muss euch leider Weiterhin enttäuschen... Meine Mutter ist im "Urlaub" (kommt aber morgen wieder^^) und sie hat ihre Kamera dabei... Vorher hatte ich keine Zeit... Aber wenn sie wieder zurück ist wird sich was machen lassen (übermorgen vielleicht) ... Ich vergesse das nicht ;)
 
Hey, ich muss euch leider Weiterhin enttäuschen... Meine Mutter ist im "Urlaub" (kommt aber morgen wieder^^) und sie hat ihre Kamera dabei... Vorher hatte ich keine Zeit... Aber wenn sie wieder zurück ist wird sich was machen lassen (übermorgen vielleicht) ... Ich vergesse das nicht ;)

Das ist fein - aber mach bitte große Aufnahmen, denn ich bin sicher, dass die senilen Bettflüchtlinge hier nicht unbedingt alle auf Anhieb ihre Lesebrille finden. :devil:
 
Sehr schön. Wärst du so nett, die Tastenabdeckungen mal von innen zu zeigen? Dann könnte man sehen, welche Version du erwischt hast. Es gibt zwei Versionen. Eine mit Doubleshot Keycaps und eine mit normalen, ich glaube gelaserten Keycaps.
 
Hab mich grad informiert:

DS: Nein, Key von unten einfarbig.
Laser: Weiß auf schwarz?
Dye Sublimation: Siehe Laser

=> Müssten Padprints sein (Sind auch fühlbar)
 
Wenn die Keycaps gelasert werden, bleibt eine Vertiefung zurück. Der Laser schreibt sozusagen die Schrift als Krater in den Kunststoff. Dann wird in diese Vertiefung Farbe eingearbeitet. Die kann auch weiss auf schwarz sein. Man fühlt das auch bei Lasert dann.

Padprinted kann auch sein. Wie Filco.

Schade, es gibt Raptor K1 mit Doubleshots. (Quelle) Da ist die K1 auf einmal das doppelte des Neupreises wert. Ein komplettes Set Doubleshots kostet mindestens 60,-€

Folgendes:
Test ergibt 6KRO über USB. Für dein Review. (Quelle)

Wusste ich auch noch nicht. Das macht die Raptor sehr interressant als Alternative zur Steelseries 6Gv2. Besonders durch das tolle Layout.
Ich hab einige G80-1800. Die sind leider 2KRO. Selbes Layout. Schön kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Test.
Habe die K1 seit einigen Jahren.
War beim Release noch richtig teuer das Teil.
Da kann man mit nem Panzer rüberfahren...robuster geht es kaum.
Schreibgefühl ist erste Sahne.
Makro-Blödsinn oder nen Display brauche ich persönlich nicht an einer Tastatur.
Die Abmessungen finde ich persönlich sehr gut...da passt links und rechts neben der Tastatur noch mein Saitek X52 Pro hin.
Kann man locker benutzen ohne die Spannweite einen Albatroses zu haben.
Andere Bretter sind mir einfach viel zu groß,und haben zu viel Firlefanz mit an Board.

Grüße
CSO
 
Zurück