[User-Review] be quiet! Pure Power 10 - 400W - von Stefan Payne

:klatsch:
Weil das Netzteil zwei +12V Leitungen hat, was denn sonst?!
Zwei 12V Leistungen, die vor der Sicherung an einem Strang hängen, haben derart unterschiedliche Ergebnisse?
Und da hinterfragt niemand das Messverfahren oder erwähnt den Grund, z.B. unterschiedliche Leitungslängen
oder übliche Schwankungen des Widerstandes in Steckverbindungen? Da habe ich andere Erwartungen gehabt.

Du hast den Nachteil von Gruppenregulierten Netzteilen immer noch nicht verstanden...
Doch, ich schon, ich zitierte nur übliche Panikmacher, die bei gruppenregulierten Netzteilen, durch die
Spannungsschwankungen in Zehntelvoltbereich von "grillen die Grafikkarte" faseln. Das ließt man hier
als Forensprech seit Jahren, innizierte durch Leistungsschwankungen der Grafikkarte.

Klar gehts besser, aber wir reden hier immer noch vom unteren Segment und nicht von einem Ultra High End Netzteil für 500€. Hier gehts um ein Gerät, welches ungefähr 1/10 davon kostet.,..
Ich will das Netzteil gar nicht schlecht machen, für den Preis ist es ein gutes Gesamtpaket und eine klare
Empfehlung beim Neukauf. Leuten mit einem zwei Jahre alten L8-630W werde ich aber weiterhin kein
L10-400W nahelegen (oder wie es heute heißt, ich glaube nur Pure Power 10...)

Weil man die OCP nicht so eng anlegen kann, da sonst die ganzen Leute am rumflamen sind, weil das Netzteil es gewagt hat, abzuschalten.
Dann sollten diese Leute bedarfsgerecht kaufen. Wenn ich eine 20A Sicherung angeboten bekomme,
soll die nicht bei 33A immer noch nicht auslösen. Finde ich persönlich blöd, aber dafür gibt es ja Tests,
darum Danke für Deine Mühe, sagte ich glaube ich noch nicht.
 
Doch, ich schon, ich zitierte nur übliche Panikmacher, die bei gruppenregulierten Netzteilen, durch die
Spannungsschwankungen in Zehntelvoltbereich von "grillen die Grafikkarte" faseln. Das ließt man hier
als Forensprech seit Jahren, innizierte durch Leistungsschwankungen der Grafikkarte.

Und wer schreibt so einen Unsinn?
Die starken Schwankungen der Leistungsaufnahme der Grafikkarten killen die Filterung des Netzteils, eben weil die Spannungen bei Gruppe Netzteilen einander beeinflussen.
Also -- Grafikkarte killt Netzteil. Nicht umgekehrt.

Ich will das Netzteil gar nicht schlecht machen, für den Preis ist es ein gutes Gesamtpaket und eine klare
Empfehlung beim Neukauf. Leuten mit einem zwei Jahre alten L8-630W werde ich aber weiterhin kein
L10-400W nahelegen (oder wie es heute heißt, ich glaube nur Pure Power 10...)

Ein 2 Jahre altes Pure Power L8 musst du doch auch nicht tauschen.
Sagt doch auch niemand. :ka:

Einzig bei Karten vom Schlag einer 1080 Ti oder Titan würde ich kein Gruppe Netzteil nehmen, egal wie alt und egal, wie leistungsstark es ist.
 
Zurück