• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

USB Verwirrung

nonerd23

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
komplett neuer PC
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
WQHD Dell S2716DG, kein Upgrade beabsichtigt
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
6000
Ich möchte mir ein System zusammenstellen mit folgendem Mainboard und Gehäuse:



Ich habe trotz einiger Suche nicht verstanden, wie sich das mit den USB Standards mit den Umbenennungen verhält. Ist das USB 3.0 bei dem Gehäuse jetzt das vorherige 3.1? Ich möchte wissen, ob das Gehäuse nicht das Mainboard am Frontanschluss "ausbremst". Auf der HP von Be quiet steht 2x USB 3.2 Gen 1 und 2x USB 2.0 für die Frontanschlüsse, bei Mindfactory 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0. Was heißt das jetzt, passen Gehäuse und MB in der Hinsicht zusammen? Sorry, aber ich hab das leider nicht gecheckt.

Vielen Dank,
Matthias
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wieso eig so ein altes Gehäuse? Wie wäre es mit etwas modernerem? Was verbaust du noch so?
Ich würde mich an deiner Stelle auch fragen, ob es bei einem Neukauf jetzt noch lohnt auf DDR4 zu setzen, wenn DDR5 finanziell möglich ist...
 
Vielen Dank für die Antworten!
Das Gehäuse nutze ich jetzt schon und bin damit sehr zufrieden, DDR4 nehme ich weildas Gesmatpaket dadurch günstiger wird und der Rechner soll dann 5-6 Jahre halten. Dann gibts einen Neuen, auf- und nachrüsten will ich nicht.
Momentan plane ich etwa folgendes:

Für Hinweis auf grobe Unstimmigkeiten wäre ich dankbar.
Achja, Raytracing ist mir nicht wichtig, OC ebenfalls nicht.
 
Für Hinweis auf grobe Unstimmigkeiten wäre ich dankbar.
Grob nicht, aber vielleicht als kleine Anmerkung. Aktuell gibts den Dark Rock 4 Pro für 75€ incl. im Mindstar. Finde die guten 6 € Aufpreis zum normalen Dark Rock auf jeden Fall eine gute Sache beim 13600K.

Windows wo anders deutlich günstiger kaufen wurde ja bereits erwähnt.

Die mittlerweile 190€ für den Zusammenbau würde ich natürlich auch sparen und selbst zusammen bauen, aber das wirst du wohl nicht wollen.
 
Den Kühler wollte ich eh nehmen, habe ihn bereits ausgetauscht, der war nur gerade nicht lagernd beim Erstellen des Warenkorbs. Danke für den Tip mit dem Betriebssystem, da war ich wohl ein bisschen naiv :-) .
 
Vielen Dank für die Antworten!
Das Gehäuse nutze ich jetzt schon und bin damit sehr zufrieden, DDR4 nehme ich weildas Gesmatpaket dadurch günstiger wird und der Rechner soll dann 5-6 Jahre halten. Dann gibts einen Neuen, auf- und nachrüsten will ich nicht.
Momentan plane ich etwa folgendes:

Für Hinweis auf grobe Unstimmigkeiten wäre ich dankbar.
Achja, Raytracing ist mir nicht wichtig, OC ebenfalls nicht.
Ich würde eine PCIe 4.0 SSD nehmen.
 
Zurück