USB: Neue Piktogramme und Logos für Typ C sollen mehr Klarheit schaffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu USB: Neue Piktogramme und Logos für Typ C sollen mehr Klarheit schaffen

So positiv sich USB in der Vielfältigkeit entwickelt hat, so chaotisch ist auch die Deklaration. Das USB Implementers Forum will nun bei Typ-C-Kabeln mehr Klarheit schaffen - ausgelöst durch die neue Stufe beim Power Delivery. Etwas unübersichtlich bleibt es insgesamt aber dennoch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: USB: Neue Piktogramme und Logos für Typ C sollen mehr Klarheit schaffen
 
Lol.

Die WLAN Leute: wir müssen die technischen Kürzel und Leistungsdaten weglassen. Die Kunden sind von diesen technischen Sachen verwirrt. Lasst es uns Version 1,2,4,5,6 nennen. Also WIFI 6 ist das Beste!

Die USB Leute: Die nichtsagenden Versionen wie USB3.2 müssen weg, Das ist zu verwirrend. Wir brauchen technische Leistungsdaten mit genauen Gbit und Watt-Kennzahlen, damit die Kunden das kapieren.
 
Lol.

Die WLAN Leute: wir müssen die technischen Kürzel und Leistungsdaten weglassen. Die Kunden sind von diesen technischen Sachen verwirrt. Lasst es uns Version 1,2,4,5,6 nennen. Also WIFI 6 ist das Beste!

Die USB Leute: Die nichtsagenden Versionen wie USB3.2 müssen weg, Das ist zu verwirrend. Wir brauchen technische Leistungsdaten mit genauen Gbit und Watt-Kennzahlen, damit die Kunden das kapieren.

Es hätte gereicht, USB4 mit 40 Gbit zu spezifizieren. Dann hätte man sich alles sparen können. Und wieso braucht man 240W über USB? Da freut man sich schon auf die Monitore mit 240W Netzteilen... Überflüßig und teuer....
 
Die für 240W zertifizierten Kabel werden nicht sonderlich dünn werden. Nichtsdesttrotz macht es keinen Unterschied ob du 240W bzw. 12A durch ein USB-C Kabel schickst oder ein generisches dünnes Kabel an einem Ziegelsteinnetzteil mit Rundstecker am Ende.
 
Ich finde das es auch langsam Zeit wird.
Am liebsten hätte ich ja bei der Bildausgabe auch eine Norm.
Da gibt es ja von Displayport und HDMI auch zig verschiedene Versionen.
Naja, irgendwann ist auch da erstmal Schluß, weil ich kaum glaube, dass nach 8K so schnell 16 oder 32K folgen werden. Aber wer weiß wie weit der "Hz-Wahn" noch geht?:ka:
 
Hm, wenn es offiziell sein muss, wäre mir entweder eine "Full-Feature" Variante und eine "Cut" Variante...

Bei WLAN kann ich es ja verstehen dass es so viele Suffixe gibt, wobei idR die Wichtigen nicht gelistet werden (für k,r,v z.b.)
WiFi ist wieder so ein herrumgemurkse, da kein Standart.

IEEE ist zugegeben auch harter Stoff für nicht Technikaffine.
 
Anstatt eine Version herauszubringen, die alles kann, spaltet man es wieder bis ins unermessliche auf.

Wenn man Kunden sagt, was sie brauchen, kommen die jetzt schon selten mit dem richtigen Kabel/Adapter an.
 
Naja, warum sollte ich für ein 240W-Kabel zahlen müßen, wenn ich nichtmal 100W Ladeleistung nutze?

Die Kabel für 240W werden sicher teurer werden!
 
Zurück