USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Die genannten Beispiele für was man sowas verwenden könnte, zeigen deutlich das es keine Sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten gibt dafür, aber das war auch nicht der Grundgedanke weshalb so ein Mist erfunden wurde.
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

ich ich sehe schon ein sinnvollen verwendungszweck dafür aber die variante die den ganzen rechner killt. wäre ein beliebtes gadget wenn in führungsetagen von bundesliga / deutsche bank & co mal wieder ne razzia stattfindet...:ugly:
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

wat soll das bringen, damit schrottest du maximal das Mainboard und keine daten.

davon abgesehen das relevante Daten bei der deutschen bank und co. auf Servern gespeichert sind.
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Sollte man rausnehmen und dem Anbieter ne Strafe für den Vertrieb von sachbeschädigender Ware reindrücken. Irgendwie kriegt man das schon hin.
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Die genannten Beispiele für was man sowas verwenden könnte, zeigen deutlich das es keine Sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten gibt dafür, aber das war auch nicht der Grundgedanke weshalb so ein Mist erfunden wurde.

Für große Unternehmen kann es durchaus sinnvoll sein wenn die USB Ports nichtmehr funktionieren, damit man sich keine USB Stick Viren einfangen kann oder die Daten per Stick gestohlen werden. Dafür gibt es jedoch die gute alte Heißklebepistole und nicht so einem Müll.
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Für große Unternehmen kann es durchaus sinnvoll sein wenn die USB Ports nichtmehr funktionieren, damit man sich keine USB Stick Viren einfangen kann oder die Daten per Stick gestohlen werden. Dafür gibt es jedoch die gute alte Heißklebepistole und nicht so einem Müll.

Naja eigtl sollten goße Unternehmen IT Fachleute mit genug Know How haben die USB Ports einfach per GPO sperren können. ;)
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

'Jessica' hat aber reichlich Holz vor der Hütte. Soll wohl den Verkauf dieses sinnlosen Produktes ankurbeln. Kläglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Wenn man Kollegen hat, die gerne einem die Sticks entwenden und selten wiederbringen, ist sowas für die eine Lehre. :devil:
Was meinst Du mit "entwenden"? Würdest Du Deinen eigenen Stick nutzen, ist das in den meisten Firmen ein fristloser Kündigungsgrund. Ist es ein Firmenstick gehört er wem?

Du würdest also Hardware der Firma sabotieren. Was würde wohl mit Dir passieren, wenn das heraus kommt?

Für große Unternehmen kann es durchaus sinnvoll sein wenn die USB Ports nichtmehr funktionieren, damit man sich keine USB Stick Viren einfangen kann oder die Daten per Stick gestohlen werden. Dafür gibt es jedoch die gute alte Heißklebepistole und nicht so einem Müll.
Die stellt der Admin einfach ab. User bekommen keine Adminrechte, zumindest in Firmen, die den Datenschutz ernst nehmen.
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

ich ich sehe schon ein sinnvollen verwendungszweck dafür aber die variante die den ganzen rechner killt. wäre ein beliebtes gadget wenn in führungsetagen von bundesliga / deutsche bank & co mal wieder ne razzia stattfindet...:ugly:

Leider dabei nicht dran gedacht, das die einfach die Festplatte nur ausbauen, und die ja nich mitgegrillt wird ^^ :P
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Also ich seh das ja nicht soo schlimm. Der hatte schon recht mit seiner Erfindung, war gut, dass er sie gemacht hat. Schickt er das Ding der entsprechenden Foundation bekommt er vielleicht sein kleines "Preisgeld" und die verbauen ab dem nächsten Standard einen Schutz.

Für den Plan das Ding dem öffentlichen Markt zugänglich zu machen sollte man ihn imho allerdings... ...ich sag das jetzt nicht laut...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Einsperren sollte man den Typen... alle die das finanzieren gleich mit. :devil:
Nicht weil es kriminell ist, sondern einfach dumm und bekloppt.. iwie schürt das nur Paranoia und das Video ist sexistisch. :ugly: :daumen2::ugly:
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Dinge, die die Welt nicht braucht...
Bist du dir sicher?

Ich lege ja gerne meinen Nachbarn (oder sonstigen Personen) vor-präparierte USB-Sticks in die Postkästen..
Ist sicherer als der Versand per e-Mail. Und benutzt haben ihn bis jetzt noch alle.

Dieser scheint jedoch zu offensichtlich.

Aber was DER Initiator damit hintergründig bezwecken will? Geht sogar meine Phantasie an die Grenze..
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Was bezweckt der Initiator damit? Er will Geld abgreifen. Das ist sicher sein einziger Beweggrund. Frei nach dem Sprichwort: Auch der Erfinder der Schwimmnudel ist heute Millionär...

Ich warte nur auf die ersten Facebook-Meldungen über manipulierte USB-Sticks auf Amazon.
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

die wenigsten haben überhaupt irgendeinen Plan davon und dann kommt soetwas dabei heraus.

...

Nur in deinen Träumen (du kannst ihnen da ja Asyl gewähren).

...

Wie gesagt: in deinen Träumen...

Du kannst ja gerne bei deiner Meinung zu dieser Sache bleiben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch stimmt. Und solche Formulierungen deinerseits, wie ich sie oben zitiert habe, lassen dich "ausgesprochen" seriös und glaubwürdig erscheinen :ugly: Mit einem sachlichen Diskussionston und ohne unnötige Provokationen und Sticheleien würde man dir vielleicht etwas mehr Glauben schenken. Wirkt auf mich jedenfalls ziemlich infantil/pubertär. Vielleicht bin ich zu alt für so was.
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Wenn die damit Erfolg haben, werden die Boardhersteller sicher mit häufigeren RMAs zutun haben.
 
AW: USB Killer kommt für 100 US-Dollar auf Indiegogo

Ich starte gleich auch ein Projekt für ein USB-Stick um beim Auto die Reifen zuzerstechen, damit es nicht mehr geklaut werden kann. Dazu brauch ich nur 1.000.000.000 $. xD :devil:

Als nächstes vlt. ein Hammer, um nichts mehr googlen zu können. C4 um nicht mehr auf XXX-Seiten zu kommen oder Clouds damit keine Daten geklaut werden???

Was ein Quatsch. Ich schweiß doch nicht meine Haustür zu, damit keiner mehr durch offene Fenster einbricht. Ohne Datenverschlüsselung und sicheres Passwort keine Datensicherheit.

LoL - das eine Video mit dem Entführten ist ja krass, wenn mir einer dann soein USB-Killer unterjubeln würde... hätte der nichts mehr zu lachen also ehr nichts mehr mit "Have some fun". :ugly:
 
Zurück