US Präsidentschaftswahlen 2012 - Barack Obama ist wieder gewählt worden

AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Dass Al Gore eher mit der Umweltlobby verbandelt war als mit der Ölindustrie, ist kein Geheimnis.
Das schließt aber eben nicht aus, dass er von vielen Leuten zur damaligen Zeit Spenden bekommen hat.
George Bush kommt ja aus der Ölindustrie, seine Leute, wie Dick Cheney (Ex-CEO von Halliburton, die sehr viele Aufträge von der Bush Regierung bekommen hatten --> danke Dick :ugly:) oder Condoleezza Rice (Mitglied des Direktoriums von Chevron) sind ja früher bei Ölfirmen beschäftigt gewesen.
George hat damals, als er noch Gouverneur von Texas war, ein paar Gesetze verabschiedet, die der Ölindustrie sehr geholfen haben (Umweltauflagen usw.). rick Perry hat das konsequent weiter entwickelt und dadurch eine Menge Jobs in der Ölindustrie geschaffen (wofür man ihn lobt). Dass die Jobs aber alle im Niedriglohnsektor sind (Mindestlohn) und er dafür etliche Umweltschutzauflagen für die Ölindustrie abgeschafft hat, steht auf einem anderen Blatt.
Texas gilt heute als der Bundesstaat mit den schwersten Umweltschäden überhaupt.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Sieht so aus, als ob Herman Cain bald von der Liste gestrichen werden muss. Zwei Frauen ( Sharon Bialek und Karen Kraushaar) beschuldigen ihn der sexuellen Belästigung. Selbst wenn sich die Vorwürfe später als falsch herausstellen, dürfte seine Kampagne einen herben Schlag erlitten haben.

Quelle
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Ja, hab ich auch schon gelesen, geistert seit einigen Tagen durchs Internet.
Seine politische Karriere ist beendet, Amerika ist ja nicht Italien.
Sobald sowas öffentlich wird, ist das vorbei, auch wenns jeder macht.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Ja, teilweise auch für Dinge, die 20 Jahre oder länger zurück liegen.
Wen interessiert es, wenn ein möglichere Präsident während seiner Studentenzeit mal einen Joint durchgezogen hat?
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Kachelmann ist hier ja auch weg vom Fenster. Und der war nicht einmal Politiker. Besser sind wir da auch nicht wirklich.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Naja, aber Kachelmann ist auch in einen handfesten Prozess geraten, wegen Vergewaltigung.

Sexuelle Belästigung ist allerdings schon, wenn ich als Mann zu einer Frau sagen, wortwörtlich "Sie haben nen tollen Hintern".
Wenn ich bedenke, das bei ich schon solche Sprüche zu hören bekam, nicht als Beteiligter, sondern als Anwesender, wie:
"Dann machen sie sich mal frei und wir fangen gleich an".
Da muss man extrem vorsichtig sein. Wenn die Frau (oder der Mann) da wirklich was böses will, kann das vor Gericht böse ausgehen.
Dennoch denke ich, das man bei uns mit sexueller Belästigung wesentlich toleranter umgeht, als im prüden Amerika.
Eben weil es einfach Fälle gibt, die dermaßen lächerlich sind.

Vergewaltigung, wie im Falle von Kachelmann, ist allerdings, solange es nicht vollends entkräftet wird, wie z.B. durch bewiesene Falschaussage, selbst bei einem Freispruch aus Mangel an Beweisen, gerade weil es oft recht schwer zu beweisen ist, für viele in der Gesellschaft ein mitmenschliches Todesurteil.

und deswegen sollte man sexuelle Belästigung und den Vorwurf der Vergewaltigung nicht miteinander vergleichen, die können viel, aber auch rein garnichts miteinander zu tun haben.

Und ja, ich denke auch das Cain raus ist. Der wird gerade bei den resoluten Amys keine Chance mehr haben.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Kachelmann ist hier ja auch weg vom Fenster. Und der war nicht einmal Politiker. Besser sind wir da auch nicht wirklich.

Kachelmann wurde auch nicht freigesprochen, weil er unschuldig ist, sondern weil die Beweise nicht für einen Schuldspruch gereicht haben.
Schlimmer fand ich damals die Sache mit Andreas Türck. Der hatte ja nachweislich nichts gemacht, wurde aber trotzdem vom Sender gefeuert.

Aber ist jetzt nicht Thema des Threads.
Da könnte man einen eigenen für aufmachen. Da kann man dann gleich die Sache mit Strauss-Kahn aufwärmen. :ugly:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Es gibt keinen Freispruch zweiter Klasse. Aus welchen Gründen freigesprochen wird, ist völlig irrelevant. Derjenige hat als unbescholtener Bürger zu gelten und so behandelt zu werden. Sonst könnte man auch jeden, gegen den mal ermittelt wurde, die Ermittlung aber wegen Mangels an Beweisen fallengelassen wurde, als Straftäter, der nur nicht überführt werden konnte, betrachten. Macht man aber auch nicht.

Und Andreas Türk wollte ich in meinem Post eigentlich auch erwähnen, aber mir ist der Name nicht mehr eingefallen. Bei dem ist es ja haarklein dasselbe wie mit Kachelmann gewesen. Ich habe die ganze Zeit an Kai Pflaume gedacht. Gut, daß ich das nicht geschrieben habe, sonst könnte sich der jetzt zurecht ziemlich beschweren.

Und ja, es gehört nicht so wirklich in diesen Thread. Ich wollte halt nur sagen, daß wir in der Hinsicht nicht wesentlich besser sind.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Und hiermit kann sich jetzt wahrscheinlich auch Rick Perry verabschieden.

Perrys Debatten-Desaster: "Ähm, sorry, oops" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Er hält also Bildung für verzichtbar wobei etwas mehr Bildung ihm nicht geschadet hätte ;)

Mitt Romney scheint ja zur Zeit der Topkandidat der Republikaner zu sein, sieht auch nach dem Vernüftigsten von denen aus, wobei Ich Amerika keinen Republikaner mehr wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Es gibt keinen Freispruch zweiter Klasse. Aus welchen Gründen freigesprochen wird, ist völlig irrelevant. Derjenige hat als unbescholtener Bürger zu gelten und so behandelt zu werden. Sonst könnte man auch jeden, gegen den mal ermittelt wurde, die Ermittlung aber wegen Mangels an Beweisen fallengelassen wurde, als Straftäter, der nur nicht überführt werden konnte, betrachten. Macht man aber auch nicht.

Bei Kachelmann bleibt halt immer das "und was ist, wenn er es doch gemacht hat" nach, das ist eben der feine Unterschied, wieso es eben doch den Freispruch aus Mangel an Beweisen gibt und den Freispruch, weil er es nicht war.
Al Capone wurde auch oft freigesprochen, war er immer unschuldig oder konnte man ihm nur nichts nachweisen?

Ich wollte halt nur sagen, daß wir in der Hinsicht nicht wesentlich besser sind.

Kommt halt darauf an. Niemand kritisiert oder denunziert Westerwelle, weil er homosexuell ist.
Lass man einen US Präsidenten einen Homosexuellen für einen Posten auswählen, mal schauen, was dann los ist.
In der Beziehung ist der Unterschied Europa zu Amerika doch sehr groß.
Und was Strauss-Kahn so treibt, ist für ihn in Frankreich wahrscheinlich normal.
Von Berlusconi rede ich da nicht mal. :ugly:

Und hiermit kann sich jetzt wahrscheinlich auch Rick Perry verabschieden.

Perrys Debatten-Desaster: "Ähm, sorry, oops" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Er hält also Bildung für verzichtbar wobei etwas mehr Bildung ihm nicht geschadet hätte ;)

Jop, das ist echt peinlich, man man, und die wollen echt das Bildungssystem abschaffen.
Die Spinnen, die Ameri.... öhm.. Republikaner. :D

Mitt Romney scheint ja zur Zeit der Topkandidat der Republikaner zu sein, sieht auch nach dem Vernüftigsten von denen aus, wobei Ich Amerika keinen Republikaner mehr wünsche.

Schwer zu sagen, ist ja auch ein Kreationist und will Alaska umgraben um das Öl zu fördern.
Die Frage ist halt, willst du die Pest oder Cholera haben? Such es dir aus, bei den Republikanern gibts alles.

Eigentlich hoffe ich ja immer noch, dass Bill Clinton irgendwo aus dem Gebüsch springt und sagt, dass er kandidieren will. :devil:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Inoffizielle hat Amerkia kein Bildungsystem, sieht man mal vom Fernsehen ab :ugly:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Schwer zu sagen, ist ja auch ein Kreationist und will Alaska umgraben um das Öl zu fördern.
Die Frage ist halt, willst du die Pest oder Cholera haben? Such es dir aus, bei den Republikanern gibts alles.

Ich sag ja nicht das er super ist aber immerhin besser als jeder andere Republikaner, diese haben die Latte aber auch nicht all zu hoch gelegt ;)
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Ist aber trotzdem erstaunlich, wenn das die politische Elite der Republikaner sein soll. ;)
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Falls sich jemand da wirklich mit länger auseinander setzten will:

hier gibt es die gestrige Diskussionsrunde der Republikaner auf CNBC.
Klick mich

Zusammenfassend lässt sich sagen:
"The Republican debates have a clear-cut winner. Barack Obama."
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Update: Vorwahlen früher als geplant

Warum haben die Demokraten nur 2 Personen aufgestellt?

Weil sie einen amtierenden Präsidenten haben. Seit Jimmy Carter 1980 hatte kein amtierender Präsident, egal welcher Partei, mehr ernst zunehmende Konkurrenz aus der eigenen Partei. Damals gingen die Vorwahlen der Demokraten so aus:


  • Jimmy Carter: 51,1%
  • Ted Kennedy 37,6%
  • Jerry Brown 2,9%
 
Zurück