Upgrade von GTX 660 Ti auf GTX 1060 sinnvoll?

Das sind dieselben Karten, nur das BIOS ist verschieden.
Die GPU's sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geprüft, d.h. es bleibt ein Lotto, das GS garantiert dir keine Bestergebnisse beim OC.

Da auch die normale Phoenix über einen BIOS-Switch verfügt, kannst du später das GS BIOS auch flashen, und sehn ob das was bringt. Ich würde das Geld für die GS jedenfalls nicht auch noch ausgeben, weil es deine Chancen bei der GPU Lotterie nicht erhöht.

edit:
ok, hab gesehn, das sind ganze 10€ :-D ..macht den Kohl jetzt auch nicht fett..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich ja dumm wenn ich um den minimalen Preisunterschied nicht gleich die GS nehme oder?

Das ist das was du denken sollst. In der Praxis macht das GS keinen Unterschied da die Karten im Rahmen von Voltage TDP und Temperatur so hoch boosten wie es geht.
Meistens ist die Temperatur hier der limitierende Faktor. Lässt sich im Afterburner alles leicht anpassen.

Ich würde die normale nehmen und im Afterbruner einfach selber Hand anlegen oder das GS Bios flashen.
 
Und 400 Watt sind ausreichend bei meinem Setup? Für was hab ich damals dann eins mit 530 eingebaut? ^^

Ryzen 1600 (übertaktet) + GTX 1080 Ti läuft auch mit einem E10 400W :devil: vermutlich nicht mehr optimal, was die Effizienz angeht, aber es läuft :ugly:

Du kannst aber auch gerne die 500W Variante des L10 nehmen...kostet dich dann einen 10er mehr ;)
 
im vergleich zu der Leistung von damals mit verbräuchen Richtung 200Watt und mehr sind heute Karten eben im Bereich Leistung/Watt besser geworden hier ziehe ich auch die CPU mit rein welche durch damalige Fertigung etc. auch jenseits der heutigen 65/95 Watt sind
 
Zurück