Upgrade Phenom x6 ii 1055t

Ja, ungefähr. Mit dem Unterschied, dass AMD Cool&Quiet einwandfrei funktioniert und aktiviert bleiben kann :)

Gerade bei übertakteten CPUs ganz praktisch.
 
Super! Habe umbestellt und schon ist die Sendung unterwegs, echt genial. Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 970 nicht zu schnell für den CPU? Mir wurde gesagt das mein AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor (6C 3.62GHz, 2GHz IMC, 6x 512kB L2, 6x 6MB L3) zu langsam für so ne Graka sei. Der CPU vom Threadersteller is doch noch langsamer oder?
 
Ist die 970 nicht zu schnell für den CPU? Mir wurde gesagt das mein AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor (6C 3.62GHz, 2GHz IMC, 6x 512kB L2, 6x 6MB L3) zu langsam für so ne Graka sei. Der CPU vom Threadersteller is doch noch langsamer oder?

Kommt aufs Spiel an.

Ich hab einen 1045T mit einer 780 gepaart.

Es gibt ein paar Spiele, in denen die CPU bei Standardtakt etwas Probleme bekommt, hauptsächlich bei sehr wenig oder vollständig fehlender Multicore-Unterstützung.

Inklusive Overclocking packt sie das aber noch ganz gut, erstaunlich für eine über 3 Jahre alte 100€ CPU.
Aber wenn sie richtig genutzt wird, dann stecken am Ende eben immer noch 6 vollständige Kerne mit potentiell recht hohem Takt unter der Haube. Viel hilft manchmal auch viel. :ugly:

Ich wollte letztens auf einen FX8350 aufrüsten, und der war in Werkseisntellungen tatsächlich eine ganze Ecke langsamer. Irgendwie wars mir dann zu blöd, dass ich ihn erst übertakten müsste damit er überhaupt besser ist ... seit dem liegt er hier rum.
 
Zurück