• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für Streaming und Render PC

AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Ja, habe ich.... kann es daher kommen das ich Benutzer Verzeichnisse auf die alten Pfade gelegt habe . Was nicht den Wattman mit bestätigter Nutzungsbedingung erklärt.

Wenn man die Frequenzen und Spannungssteuerungen manuell Fix setzt und alle mit den höchsten überschreibt, bricht das System schon bei 48° weg.

Ich habe jetzzt auch mal ein Speziallisten aus Amerikanischen Raum gefragt der baut immer aktuellste System und Streamt die Montage. Bin mal gespannt og er Antwortet und eine Lösung hat.

Der speicher kann es nicht sien... wenn der falsch eingestellt ist ballert es das Game weg und das war es.

Ich verstehe beim besten wille nicht wieso PCGames und andere Experten kein Workaround haben. Und wie so es so viele unterschiedliche Ergebnisse bekommt. Morgen installier ich noch mal neu und installiere als erstes den 19.3.1... oder lieber doch weiter unten Anfangen?

Kann mir mal jemand die exakte installations Reihenfolge von Windows Tribern sagen.... Ryzen Master läst sich auch nicht starten... komisch

Bin auch mal am überlegen an der GPU das zweite BIOS zu nutzen.

EDIT: Ich habe jetzt den Wattman mal wie folgt eingestellt und so läuft es... aber nicht gerade leise. Stream geht auch. Also muss das Problem doch mit den verschiednen anlaufsteuerungen der FAN Geschwindigkeit haben... grummel https://i.imgur.com/tajmcHL.png

Stream ist hier: YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Noch mal eine Neuinstallation mit deaktivierten Internet und dem abklemmen aller Festplatten.

Resultat... Wattman Bug.... solangsam fühle ich mich verarscht!
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Aktuellsten graka Treiber hast du ja mit sicherheit.
Ansonsten würde ich ohne wattmann den Treiber installieren.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Wie soll das ohne Wattman gehen?

Wenn ich es richtig verstehe ist Wattman in "Radeon Settings"
Bedeutet das ich dann auf die ganzen Einstellungen nicht zugreifen kann?

Treiber vorher 19.4.2 mit gleichen Effekt... jetzt gerade 19.4.1 ich gehe stark von aus das mit der neuen CPU andere Voltage gezogen wird und diese vom Anlaufstrom der Ventilatoren kommen. Special Edition halt ^^

Bin am überlegen auf die 1803 Version von Windows zurück zu gehen. Was wohl auch nichts bringen wird. Mich würde mal interessieren wie Hersteller und Reseller diese Karten betreiben das der Bug nicht getriggert wird.
Werden wohl ein System haben welches die Karte unter der ° grenze der Lüfter hält. Ahja.... Auslöse grenze ist nun wieder 48° Und die Dynamische Frequenz der Speicher lag vorhin bei 2100 und jetzt nur bei 2000MHz.

So langsam mache ich mir um meine Hardware sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Ich denke man kann den amd Treiber ohne wattmann installieren. Benötigt man ja nicht zwingend.
Oder unterbinden, dass er beim Boot startet.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Kann man den bei der Installation des Treibers nicht deaktivieren?
Oder aus dem autostart unter Windows nehmen?
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Hab es raus... sage nur Temperaturen der GPUs bei verschiedenen Treibern.
Jetzt optimale Settings finden und weiter gehts. Das schöne daran... wird wieder ein Knaller auf Youtube :D

The Division läuft der weilen auf Ultra mit V-Sync.... Der Ram läuft auf 3000 und eventuell sind die 3133 noch drin. Erst mal soll es aber gut sein.
The Division 2 wurde mir auch noch mal Gratis dazugebenden und habe so mit eine frei liegen für welche die mit Streamen wollen.

Denke ich werde Software Rendern für den stream und die GPU nicht wieder ans Limit zu treten.... liebe Grüße!

Jetzt werde ich mal etwas aufräumen und eventuell noch mal auf 1909 Updaten.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Gedanke... kann es sein das Wattman ins BIOS der GPU schreibt und daher den Bug immer wieder triggert?
 
Zurück