• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für Streaming und Render PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Das kommt jetzt etwas zu spät :(

Ich hatte noch mit dem hier geliebäugelt... 5 Jahre Garantie! Leider stand dort am 16.4. voraussichtlich verfügbar. Jetzt ist es da grumpf

550 Watt XFX XTR2 550W (80+Gold) 12cm Lüfter full modular - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de

Ist das Bitfinix besser.... umtauschen kann man ja immer. Für alles zusammen habe ich jetzt 823 Euronen hingeblättert. Man gut das ich den letzten Bitcoin Aufschwung genutzt hatte :D :D :D
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Das BitFinix hat auch 3 12Volt schienen.... ich glaube ich muss noch mal umtauschen...
Brauch eh noch ein paar 120er Lüfter :D Mir sind Heute Morgen so merkwürdige brum klapper Geräusche entgegen gekommen.
Wobei es non Modular ist... hmmmm

BEim XFX soll die VEGA 56 mit betrieben werden können was auch nicht negativ zu sehen ist.

War aber recht lustig... 2700x war in den Highlights für 283 ,- und die wollten es mir für 299 andrehen. dafür ging dann das Mainboard nach oben.
Und ich musste glatt noch mal 2 Euro auf PayPal schicken. Wo dan noch mal 20 und 5 angekommen sind, wo her auch immer die kahmen.

Ach ja... die Qual der wahl... ich lege mich jetzt erstmal hin. Zwei Tage Mindfactory suchten reicht erst mal... bis später und noch mal Danke an alle!

Irgend wann habe ich auch mal einen Netzteil Hersteller den ich blind vertraue. Enermax meine ich hatte lebenslange Garantie damals gehabt bei einem.
Von daher war ich dort eher zu geneigt.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Man sollte Hardware und Hersteller immer neu bewerten. Nur weil ein Hersteller mal was schlechtes hergestellt hat, bedeutet das nicht, dass das immernoch so sein muß.
Genauso anders herum.
AMD hat ja auch mal nicht so gute Prozessoren hergestellt. Und ryzen ist fantastisch.

Und nimm als Kriterium nicht die Garantie.
Wer weiß was in 5 bis 7 Jahren für Standarts vorhanden sind oder welche Anforderungen zukünftige Hardware an Netzteile hat.
Du willst das tollste beste Netzteil mit 100 Jahren Garantie, gibst aber nicht genug Kohle frei.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Das kommt jetzt etwas zu spät :(

Ich hatte noch mit dem hier geliebäugelt... 5 Jahre Garantie! Leider stand dort am 16.4. voraussichtlich verfügbar. Jetzt ist es da grumpf

550 Watt XFX XTR2 550W (80+Gold) 12cm Lüfter full modular - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de

Ist das Bitfinix besser.... umtauschen kann man ja immer. Für alles zusammen habe ich jetzt 823 Euronen hingeblättert. Man gut das ich den letzten Bitcoin Aufschwung genutzt hatte :D :D :D

Tja, keine Ahnung, das ist die zweite Generation des XTR. Ich würde tippen, dass der Fertiger wieder Seasonic ist. Aber mehr Infos gibt es leider nicht.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Um so länger die Garantie, um so mehr ist sich der Hersteller doch sicher das es den Anforderungen genüge tut.

Von daher denke ich schon das es eine Aussage zur Qualität hat. Bis jetzt haben bei mir, frag mich nicht warum, die teuersten am schnellsten den geist auf gegeben.

Meine Frau hat in Ihren wirklich ein China Böller D - CopaKing und das läuft. Ok, ist auch nur ein drei Kerner und eine GTS450 für Facebook. Wo bei auch die 7870 XT dort drin schon eine weile am laufen war.
Das schönste war ein CoolerMaster G450M 2014... das war nach 8 Stunden durch.. :D

Von SLI und Cross Fire halte ich nichts. Wenn eine neue GPU kommt hole ich meistens auch eine neue PSU. Nur halt dieses mal nicht. Da mir genau am 31.12. meine alte GPU um die Ohren geflogen ist ;)
Und da ich meine spiele rein durch Bitcoin und Altcoins finanziere, diese aber lieber behalte für Währungsreform bin ich da eigen. Das ist als wenn du dir eine CPU holen würdest und deine Briefmarkensammlung verhökern sollst dafür.

Und was ist falsch daran für sein Geld sich das best mögliche zu holen? Könnte auch daran liegen das ich in der Kindheit mir immer alles selber zusammensparen musste und wenn ich so zurück denke. Eine alte Herkules D3D für 180 DM und in den meisten Spielen Schwarze Vierecke als Transparenz zu bekommen, bin ich halt etwas wissbegierig. Leider weis man nie welcher Blog von wem gesponsert wird ;)

Mein i5 System hatte mich damals keine 180 Euro gekostet und das MSI P67-A C45 läuft Heute noch. Ist der jetzige der weichen wird ;)

Was ich auch recht geil finde ist das man in China einen Mobil i5 4xxxHQ für eine Desktop Platine umgebaut hat und gerade mal 100 Dolla kostet :D:d:D Ich mag so was halt eben.

Vergleichen, gucken, Preisangebote abwarten... Traden halt mit bestmöglichen Resultaten. Kannst mich Nerd nennen. Habe nur in den letzten 7 Jahren den Anschluss verpasst. Ein i5 3450 auf 4,1 GHz funzte halt bis windows 8.1 der 10er wichen musste. sau gut. Dann kahm das Streamen von Division 2 : D :D läuft mit dem System eigentlich auch noch. Nur müsste man dann über AMD ReLife Streamen und hat halt keine Möglichkeiten, jetzt kommt es, selber groß etwas dran einzustellen, Layouts drüber zu legen etc.

Thats it what i love - Get the best out of the System! Und wenn ich mir in 3 Monaten ein anderes Netzteil holen muss mein Gott, sterben wird davon auch keiner. Mann kann sich auch ein 5 Kerner schrauben, einmal in die Tasche greifen und 20 Jahre ruhe. Wenn ich bedenke das so ein System den CineBench in unter 2 Sekunden durch haut reicht das für so ziemlich alles was ich mir denken kann. kost halt nur 12K. Da dreht mir meine Frau dan aber die Luft ab :D:D:D:D

EDIT: YES.. http://i65.tinypic.com/efgro1.png
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Um so länger die Garantie, um so mehr ist sich der Hersteller doch sicher das es den Anforderungen genüge tut.

Nö, Garantie ist erst mal Marketing. Dazu kommt, dass der Hersteller entscheidet, was unter die Garantie fällt. Gesetzliche Regelungen gibt es nicht.

Von daher denke ich schon das es eine Aussage zur Qualität hat. Bis jetzt haben bei mir, frag mich nicht warum, die teuersten am schnellsten den geist auf gegeben.

Pech kann man immer haben. Aber ein gutes Netzteil zeichnet sich auch dadurch aus, dass es beim Defekt eben nicht den Rechner mit zerstört.

Das schönste war ein CoolerMaster G450M 2014... das war nach 8 Stunden durch.. :D

Das kann immer passieren. Einfach reklamieren, neues bekommen und gut.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Jup, muste es schnell über einen vor Ort Shop kaufen. Ich arbeite im Homeoffice und mag meine Kunden nicht unnötig warten lassen.
Den Bericht hatte ich mir auch durchgelesen. Es ist etwas außerhalb der Gold Richtlinie. Leider hat sich nichts daran geändert das die Hersteller mal gute und schlechte Hardware produzieren. Gott sei dank ist es nicht mehr so schlimm wie 1996 wo sehr viel Müll draußen war.

Ich weis nicht ob ich da für ein neuen Thread aufmachen sollte, oder anderen die sich die Config ebenfalls zulegen direkt alles mit auf dem Weg zu geben.

Ich bin gerade dabei das System auf den Optimum zu bringen in Hinsicht Speicher, Bios Settings und Geschwindigkeit.

Der Aegis Ram läuf auf 2966Mhz was mich etwas irritiert... 3000er Serie. Auch liegen laut Bios nur 1,2 Volt an und bin wohl einer der wenigen glücklichen wo es stabil läuft.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich die angegebenen 1,35Volt gebe und dafür etwas höher vom Takt. Allerdings dann wohl ohne XMP Profil

Gibts hier ein ich Optimiere die Einstellungen Bereich? Dann erstelle ich woanders ein Thread und verlinken gegebenen Falls....

Liebe Grüße

EDIT.... steht auf 3000 MHZ und nimmt nach dem ersten mal automatisch 1.35V
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Wenn du einen zusätzlichen 4 pin für die cpu anschließen willst, benötigst du ein anderes NT. Das BeQuiet Straight Power 11 750watt zum Beispiel.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

laut aussage sollte eine freie lane der Festplatten funktionieren.

Ich habe noch mal eine Frage.. ode ein Thema...

Ich habe Gestern die CPU auf den Multibler 42 gesetzt und den Ram auf 2933.... lief super in Cinebench R20 mit knapp 85° - Heute geht er auf die 90 was entschieden zu viel ist für mein Geschmack.

Dann habe ich eine Einstellung gefunden wo ich onefesten Multibler bis auf 4,15 - 4,2 gekommen bin. Allerdings der Multibler von 38 bis 41,5 hin und her gewechselt.
Mit der Einstellung habe ich ein Video gerändert in FullHD ca.. eine Stunde länge in 25 Minuten knapp. Aber ohne das die Lüfter alle auf 100% fahren bei 85° mit 3,9 bis 4,15 GHz -SUPER kann ich nur sagen!
Jetzt kann ich machen was ich will. Gleiche Video 1Stunde30 bei 4,1 bis 4,2GHz ... anfangs hatte er ein Teil des Tons ausgelassen wo ich dachte nicht stabil. Das lag aber am Premiere Project ^^

Welche Einstellung könnte mich da wieder hin bringen?


PS: Die Konstellation der Hardware ist einfach nur Super! Der Ram läuft ach bei 3200 ohne murren freu freu... AMD hat sich echt gemausert!
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Der 4pin cpu Stecker hat am anderen Ende nicht den gleichen Stecker wie das sataanschkußkabel.
Das Straight Power 11 ab 750watt bietet diesen Anschluss.
Den 2700x brauchst du nicht manuell übertakten. Das macht der alleine.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Also einfach Auto Settings und den Ram schön Frisieren und dann nur laufen lassen?

Bei 3200 hats mir dan im Stream und Tom Clansys The Division 2 die 0 und 1er zerschossen.
Der weilen mache ich mit Prime95 und 8 mal MemTest mit 2 GB über 3 Stunden einen Stresstest auf die Speicher. 3133 MHz scheint ein Volltreffr zu sein ;)
Und das mit einem Ram der nicht mal mit dem Board kompatibel sein soll :D:D:D:D:D
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Bios und Chipsatz des Boards aktualisieren, CPU auf Auto lassen, für den RAM im Bios XMP aktivieren, F10 und Enter, fettich is die Laube :cool:

RAM würde ich aber diesen nehmen :

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18

Den habe ich vor 9 Tagen auf nem X470-Board verbaut.
XMP aktiviert, rennt absolut problemlos auf 3200MHz.

Der Aegis kann immer noch Probleme machen.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Bei XMP habe ich nur zwei Möglichkeiten irgendwas und 2966 glaube. Automatisch geht dort nicht. Oder stellt er sich selber dann hoch? Bzw noch die Freguenz auf automatisch!


Das soll sich der Aegis mal wagen ^^
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Einfach beide Profile mal probieren und gucken, wie der RAM läuft ;)

Wenn der auf 2966MHz läuft, ist es gut :daumen:

Wenn der dann zicken sollte, stellst Du den manuell im Bios auf 2933MHz, die sollte der auf jeden Fall schaffen.
Könntest auch noch die Spannung vom RAM dann ein bisschen erhöhen (wenn nötig)... bis knapp 1,4Volt machen dem nix aus.
 
Zurück