• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für Streaming und Render PC

AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Momentan läuft er auf 3133 .... denke dann sollte ich doch lieber gleich die Settings behalten? 2966 und 3033 laufen auch bestens....

explorer_2019-04-16_11-13-40.jpg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Ist doch TOP :daumen:

Lass den so laufen :cool:

Ob der jetzt auf 3133 oder 3200 MHz rennt ist echt latte.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Aegis wird wol nur auf 2966 lufen.... bei höheren kommt es zu totalabrüchen nach ca 20 Minuten. Bei 3000 hatte ich eben ein kleinen Crash von Streamlabsobs wobei The Division 2 angeblieben ist.

Naja, G.Skill halt. Ich hätte wieder die Ripjaws nehmen sollen. Aber erst mal so vollkommen ausreichend.

Ein dank an die Communety! Falls jemand von euch The Division 2 am zocken ist last mal von euch hören ;)

YouTube
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Wieso g.skill halt?
G.skill selektiert sehr stark und du bekommst was du bezahlst.
Find ich fair.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

OK.... von ging super zu geht alle 15 Minuten aus.

Habe die Timings jetzt mal auf 18-20-20-20-40... danach werde ich mal die 1.4volt wieder fest anlegen.

Jemand ein goldenen Tipp? lol
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Timings würde ich nicht so hoch ansetzen.
Dadurch relativiert sich die Geschwindigkeit und mit etwas Pech, bist du langsamer als vorher unterwegs.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

2800 bei 1,3 Volt.... ich denke der geht mal geschmeidig zurück :D:DD

Vorallem verstehe ich nich wie o er erst so gut lief und nun rumzickt.... das bios auf v0.7 zurück spielen geht auch nicht... hmmmm

EDIT: SOlangsam glaube ich meine Traiber der GPU haben Bandsalat... na das kann ja lustig werden :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

ich habe eben adrenalin 19.4.2 installiert.. werde jetzt mit ddu noch mal alles entfernen und auf 19.1.1 zurück gehen.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

1. AMD-Ryzen-Master-UI
2. amd_chipset_drivers_am4_tr4
3. AM4_RAID_Driver
4. Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.4.2-Apr15
5. realtek_pcielan_w10
6. realtek_nahimic_UAD_audio
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Ich kann das Update inerhalb windows aufrufen und alles bleibt erhalten?

Ich habe hier verdammt viele Projekt Datein drauf und co?

Dennoch erst die treiber installieren?

Man gut das ich wirklich nicht mehr arbeiten muss und zeit druck habe lol
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Neuinstallation müsste ich eigentlich machen. Instalationist von 2015 :D

Und bin noch auf der 1803 - 17134.xxx - April 2018 Update - Redstone 4 wie ich gerade sehe lol^^
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Ist doch kein Problem : Dieses Tutorial ist für die Windows 10 1809 (und höher), 1803, 1709, 1703 und 1607 geeignet.

Upgradest von 1803 auf 1903 ;)
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Ich habe drei möglichkeiten und denke es liegt an der gpu da sich der Wattman immer wieder verabschiedet.

1. Ich nehme noch mal die alten chipsatztreiber
2. ich spiele ein backup ein
3. ich update auf 1903

und zu dem ganzen bin ich mal etwas gefrustet ^^

Also ran an die Nummer eins!
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Das Problem mit dem Wattman hatte ich auch, das haben viele Leute.... liegt an Win10.

Seitdem ich 1903 draufhabe haben sich die Probleme erledigt.
 
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

wenn ich die 1803 aufsetzte und den Wattman nicht öffne hat sich das Problem auch erledigt. Bei Neuinstallation ist es weg. Ich hatte auf meinen System eine Einstellung die hat es behoben. Zero RPM und 55° sind dort der Auslöser gewesen. Bei den Ryzen System ekein Erfolg.... ich habe mal die 1903 als Updte gefahren und schau jetzt mal nach was los ist. dann gibs ein backup aufs alte zurück. Dort ging es.... und von dort noch mal auf 1903. Ich kann aner würde sehr ungerne alles neu aufsetzen müssen. Vpn Premiere Pro CS6 Bis Premiere Pro 2019 und alle aderen zwischeninstallatuionen ist ein langer qualvoller Tag der sich übe eine Wopche hinzieht^^

So test 1903 bzw 9.. habs vergessen war zu lange ;)

Edit: Wie ich befürchtete hilft ein UPDATE auf 1903 nicht weiter... also wieder ran an die Suche zum Auslöser .... WINDOWS FIX YOU FUCCKING PROBLEM AND HELP AMD TO SOLVED THE SHIT OUT. I PRAY ALWAYS FOR NVIDIA USERS, BUT YOU CAN LET THEM DIE ANYWAY! GRINS!

EDIT: Alte vorgehensweise bleibt erfolgslos... Back to the Roots und Backup.... der weilen überlege ich mal eine neuinstallation zu machen welche sicherlich auch sinnvol ist

EDIT: ALte Backup funktioniert auch nicht mehr...

Lange rede kurzer Sin..... Neuinstallation wird wohl nötig sein oder ein Treiber ohne Wattman.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade für Streaming und Render PC

Also mit neuinstallation hab ich es auch nicht wegbekommen!

Windows 10 1909 und direkt 19.42 nach den Chipsatztreibern hat das Problem nicht behoben. Ich brech ins essen!

Was mich gerade etwas ratlos macht ist das mein Spiele etc schon vorhanden sind. Dabei hab ich gerade mal den Treiber installiert.
 
Zurück