Upgrade auf Vega 56 - Boot Problem

Netzteil nicht an Steckerleiste anschließen, Karte ins Silent Bios setzen, anderen PIC Express Slot ausprobieren.
 
Ich versteh wirklich grad nicht was du meinst. Ich hab meine zwei 6+2 Pin Stränen und beide sind an der Vega angeschlossen. Was genau soll ich mit denen machen ?
Gurdi meint wahrscheinlich, falls du noch zwei andere PCI Stecker frei hättest, diese anzuschließen.

Hast du keinen Kumpel, welcher ein anderes 650 W Netzteil hätte?
 
Leider net, alle 500W oder weniger. Kann aber mal eines kaufen und wenns net geht retournieren, denn mir kommts wirklich nicht mehr so vor als Läge es an der Graka.
 
650W Seasonic Focus Plus Gold kann ich empfehlen. Seit dem das Thermaltake durch das Focus ersetzt wurde keinen einzigen Absturz mehr gehabt mit der 56 Pulse :daumen:

Grüße
 
Ich danke euch allen erstmal für eure Hilfsbereitschaft. Des mitm Netzteil wird auf jeden Fall getestet. Ansonsten fiel mir grad auf, dass der PC immer startet, nachdem ich mal den Reset/Restart Knopf am Gehäuse gedrückt hatte.
 
Also der Reset Knopf ists auch nicht, so langsam bleiben wirklich nur noch PSU und die Graka selber als Problemstelle...
 
Wie gesagt, wenn die 1050 ti drin ist, geht alles beim Booten ganz normal von statten. Habe anfangs an eine BIOS Einstellung gedacht, die der Vega nicht gut tut, aber auch nach mehrmaligen checken und zurücksetzen verändert sich nichts.
 
Jemand anderes hatte mir schon geraten die Vega zurückzuschicken, da es sich seiner Meinung nach nicht ums Netzteil, sondern nach all den Tests höchstwahrscheinlich um das BIOS der Karte handle.
 
Problem wird der Anschaltstrom sein. Es ist schlicht die Kombi aus Karte, MoBo und NT. Die Strixx hat eine bescheidene Spannungsversorgung die sehr Peaklastig ist. Das mögen manche Kombos nicht.
 
Was meinst ist die beste Lösung? Neues Netzteil oder Graka zurückschicken und ggf. anderes Design nehmen?

Eine andere Karte wird das Problem auch lösen denke ich. Das dürfte das einfachste sein für dich. Du weist aber jetzt das eine Komponenten nicht so ganz das ist was sie sein soll, entweder MoBo oder NT, wie gesagt.
 
Jetzt ist halt die Frage ob ich a) genau dasselbe Design nochmal nehm oder b) auf ein anderes setze, z.B. auf das von Saphire. Letztendlich sehe ich ja, ob das Problem weiterhin besteht...
 
Jetzt ist halt die Frage ob ich a) genau dasselbe Design nochmal nehm oder b) auf ein anderes setze, z.B. auf das von Saphire. Letztendlich sehe ich ja, ob das Problem weiterhin besteht...

Nicht die Strixx nehmen wieder, wie gesagt, bescheidene SpaWas. Die anderen Karten sind unproblematisch.
 
Zurück