Update: von GTX 970 zur RTX 2060

Keiner muss sich hier rechtfertigen und es gibt nix was es nicht gibt. Dein Geschmack ist dein Geschmack. Einige hier dachten wohl, du willst eine Kaufberatung, dabei ist die Karte ja schon unterwegs.

Ähem, ich wär mal auf deinen Test/Bericht gespannt, wenn die "drumrumverbaute" Karte denn mal geliefert wird:D PS: der Ton kann hier schon einmal etwas ruppiger sein, aber du scheinst ja diesbezüglich ein dickes Fell zu haben. Muss ich mir also keine Sorgen machen...:daumen:

Gruß

5 Jahre Sicherheitsdienst, da prallt viel ab an mir :D

Außerdem, jener der meint mich anzumachen, macht sich nur selbst lächerlich *g*

Ich dachte, mein Topic wäre eindeutig gewählt, Update von 970 auf 2060 :D Also "kauf" was ja auch im ersten Post steht ^^

Hätte auch nicht gedacht, dass dieser Topic so einen Flächenbrand auslöst ^^
 
5 Jahre Sicherheitsdienst, da prallt viel ab an mir :D

Außerdem, jener der meint mich anzumachen, macht sich nur selbst lächerlich *g*

Ich dachte, mein Topic wäre eindeutig gewählt, Update von 970 auf 2060 :D Also "kauf" was ja auch im ersten Post steht ^^

Hätte auch nicht gedacht, dass dieser Topic so einen Flächenbrand auslöst ^^
Ja, hier geht es oft heiß her. Ist manchmal wie im Kindergarten, nein eher wie Krippe. Klingt vielleicht etwas hart, ist aber oft so. Ich benutz dieses Wort nicht gern, allerdings finden hier "Fanboygrabenkämpfe" mit teils schwerster Artillerie statt:schief:

Wiegesagt, lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Ich lern gern dazu, auch von einem, der einen "komischen" Geschmack bei Grakas hat:P:D

Gruß
 
Ich nutze selbst eine RTX 2060 von Gainward.
Ich spiele ausschließlich auf Full HD und dort reichen die 6 GB RAM aus.

Selbst APEX schlägt 8 GB auf Ultra vor aber es werden nur ca 5,5 GB eingenommen.

8 GB wären besser gewesen keine Frage aber dann hätte niemand zur 2070 gegriffen meiner Meinung nach.

Für FHD reicht sie aus...
Bei 1440p denke ich wird es knapp werden in der nächsten Zeit.

Kumpel hat eine 1070 mit 8 Gb und diese nutzt im Schnitt 15-20% mehr Speicher bei identischen Settings und gleicher CPU.
Evt kompremiert der GDDR6 Speicher besser..
Da habe ich aber keine Ahnung und kann nur raten....
 
Ja, hier geht es oft heiß her. Ist manchmal wie im Kindergarten, nein eher wie Krippe. Klingt vielleicht etwas hart, ist aber oft so. Ich benutz dieses Wort nicht gern, allerdings finden hier "Fanboygrabenkämpfe" mit teils schwerster Artillerie statt:schief:

Wiegesagt, lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Ich lern gern dazu, auch von einem, der einen "komischen" Geschmack bei Grakas hat:P:D

Gruß

Geschmäcker sind verschieden :D Alles gut.

Was das verhalten angeht, kenn ich dieses schon aus anderen Foren, also nichts neues. Thema Nvidia oder AMD, Apple und Android. Alles schon mal erlebt. Da mach ich mir nichts mehr drauß. Sollen die doch rumstänkern, mir Wurst :D Mir muss es gefallen, sonst keinem.
 
Evt kompremiert der GDDR6 Speicher besser..
Da habe ich aber keine Ahnung und kann nur raten....
Nein, definitiv nicht. Speicher wird in Abhängigkeit gesamt verfügbaren Menge belegt. Daher ist belegter Speicher nicht mit "zwingend notwendig" gleichzusetzen. Wobei "zwingend" hier wieder im Auge des Betrachters liegt, da ein Spiel nicht gleich sofort zur Diashow wird oder komplett auf Matschtexturen setzt. Es ist meist fließender, ein Stocker hier, eine unscharfe Textur dort oder eine etwas größere Verzögerung beim Öffnen von Menüs.
 
Habe auch von einer GTX 970 seit letztem Wochenende aufgerüstet aus den gleichen Gründen. Bei mir hat die Performance teilweise schon auf FullHD nicht mehr gereicht, bzw. die Mikroruckler habe ich gespürt. Hab auch überlegt, ob es die RTX 2060 werden soll, mich aber für die Vega 56 entschieden.
Bin daher sehr auf deine Erfahrungen gespannt. Meine sind bisher durchweg positiv.
 
Biete 80€ für den Kasten, dann ist der aber auch 3 mal gut bezahlt und dann ab in den Kamin damit. :D
Verstehe den Thread auch net, mache demnächst auch einen auf zB mit dem Titel: Update von 3lagigem Klopapier auf 4lagig. Ich meine ganz ehrlich wenn juckt es, dass du von einer 970 auf eine 2060 gewechselt bist? Wenn du unbedingt über die neue Karte schwatzen willst, haben wir einen schönen Turing Sammelthread, dort kannst du dann deine Erfahrungen teilen.
 
Ich nutze selbst eine RTX 2060 von Gainward.
Ich spiele ausschließlich auf Full HD und dort reichen die 6 GB RAM aus.

Selbst APEX schlägt 8 GB auf Ultra vor aber es werden nur ca 5,5 GB eingenommen.

8 GB wären besser gewesen keine Frage aber dann hätte niemand zur 2070 gegriffen meiner Meinung nach.

Für FHD reicht sie aus...
Bei 1440p denke ich wird es knapp werden in der nächsten Zeit.

Kumpel hat eine 1070 mit 8 Gb und diese nutzt im Schnitt 15-20% mehr Speicher bei identischen Settings und gleicher CPU.
Evt kompremiert der GDDR6 Speicher besser..
Da habe ich aber keine Ahnung und kann nur raten....

Tja nicht jedes Spiel wird dann zur Diashow manche sehen dann eben aus wie 480p mit Low Settings, ob das besser ist? Ich glaube nicht.
 
Biete 80€ für den Kasten, dann ist der aber auch 3 mal gut bezahlt und dann ab in den Kamin damit. :D
Verstehe den Thread auch net, mache demnächst auch einen auf zB mit dem Titel: Update von 3lagigem Klopapier auf 4lagig. Ich meine ganz ehrlich wenn juckt es, dass du von einer 970 auf eine 2060 gewechselt bist? Wenn du unbedingt über die neue Karte schwatzen willst, haben wir einen schönen Turing Sammelthread, dort kannst du dann deine Erfahrungen teilen.

Dann guck dir den Thread nicht an ;) So einfach. Wenn es dich nicht interssiert, behalte deine Meinung für dich, soeinfach.

@ Arndtagonist: Ich werde berichten :) Sobald die Karte da ist.
 
Biete 80€ für den Kasten, dann ist der aber auch 3 mal gut bezahlt und dann ab in den Kamin damit. :D
Verstehe den Thread auch net, mache demnächst auch einen auf zB mit dem Titel: Update von 3lagigem Klopapier auf 4lagig. Ich meine ganz ehrlich wenn juckt es, dass du von einer 970 auf eine 2060 gewechselt bist? Wenn du unbedingt über die neue Karte schwatzen willst, haben wir einen schönen Turing Sammelthread, dort kannst du dann deine Erfahrungen teilen.
Ich versteh hier manches auch nicht. Wie sich einige hier zusammentun um andersdenkenden verbal teils aufs schärfste anzugreifen, sobald man anderer Meinung ist und das dann auch noch gelikt wird. Nur ein Beispiel.

Aber das gehört ohnehin hier nicht hin. Davon ab, seit wann gehts dich was an, was der TE hier schreibt. Gerade deine Kommentare lassen manchmal auch sehr zu wünschen übrig. Aber wer im Glashaus sitzt. Deswegen halte auch ich lieber die Klappe. Keiner hat ne weiße Weste, aber der Ton macht die Musik...

Gruß
 
@facehugger: Lass sie doch, sie sind eben unfriedene kleine Kinder, die mit ihrem Leben nichts anfangen können. Wir sollten Mitleid mit ihnen haben.

@Mods: Auch interessant, dass es keinen juckt, in welchen Ton man hier miteinander schreibt. Legt das Forum keinen Wert auf einen "anständigen Umgangston"?
 
@facehugger: Lass sie doch, sie sind eben unfriedene kleine Kinder, die mit ihrem Leben nichts anfangen können. Wir sollten Mitleid mit ihnen haben.
Ich bin eigentlich ein... Netter, der natürlich wie jeder gerne mal nen Spruch abdrückt und andere auch mal frozzelt. Weiß man auch, wenn man hier öfter unterwegs ist.

Aber bei manchen Kommentaren könnte ich, dann heißts wieder: ruhig Brauner:D

Gruß
 
Aber mal wieder zurück zum Thema:

Ich bin schon gespannt auf die Karte und wie sich in den Benchmarks / Games schlagen wird.

Auch für das Thema VR (da macht meine 970 gut mit) da die Vive meist am Wochenende rausgeholt wird. Ich denke, da wird es auch einen Schub nach vorne geben.

- letztes ergibt keinen Sinn, daher wurde der Text hier gelöscht ^^
 
Genau, eine 400€ Graka einbauen und als erstes die Textur Auflösung runterdrehen müssen - ganz großes Kino.
Ich verstehe das Problem nicht. Warum kauft man sich dann eine 800€ Karte mit der es nicht mal möglich ist in FHD/WQHD maxed out in jedem Spiel 60FPS zu halten?
UltraHD Texturen haben in 1080p ja soviel Sinn und ohne schauts natürlich grußlig aus.
 
Die Sache ist im Forum gibt es genug Leute die wirklich Hilfe brauchen. Ich verstehe einfach den Sinn nicht, würde jeder der jetzt was kauft ein Thread eröffnen, wo kämen wir dann hin? Die Leute sollten ihre Energie/Zeit lieber den Hilfesuchenden opfern...
Der TE hat noch nicht mal die Karte, hat nix getestet usw, also im Grunde Zero Input und wie gesagt es gibt einen Sammelthread, der würde schließlich nicht umsonst erstellt, wenn ihr versteht was ich meine. Sollen wir jetzt alle einen Thread erstellen bei jedem Kauf?
 
Ich denke, woanders hätte der Topic nicht hingepasst. Zumal oben auch steht auch im Forum Kaufberatung, Praxis, Wissen.

Wissen in Sinne von, Karte wird eingebaut und getestet.

Oder sehe ich das falsch?
 
Zurück