[Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

Das Samsung aber mit der Shuttertechnik schummelt um 3D Bilder zu erzeugen ist ja schon schade genug. Das sie aber durch das Marketing suggerieren, es wäre nicht so rückt die ganze Sache schon recht nah an den Betrug.
Interessant wird die Sache dann - wie schon erwähnt - noch mal, wenn man bedenkt das Samsung sich über die Konkurrenz (zb. LG) "lustig" gemacht hat, da dort (zu dem Zeitpunkt) 3D nur mit 50% HD angeboten wurde.

Wie auch immer, ich finde es schade das Samsung aufgrund des, mMn durchaus als Betrug einzustufenden, Falles hier offensichtlich keine Konsequenzen fürchten muß.

Das erinnert irgendwie an die "fernöstlichen" Anbieter von Smartphones/Tablets, die ihre Produkte gerne mal (und scheinbar ganz legal) zb. mit 1,5GHz Dual-Core / 1024MB RAM / 6000mAh Akku usw bewerben (was tlw. auch vom installierten OS so angezeigt wird), aber dann nur 900MHz Dual-Core / 256MB RAM / 2800mAh Akku usw verbauen, so das zumindest die halbwegs seriösen Shops neben den angeblichen auch die tatsächlichen Angaben in den technischen Daten der Beschreibung angeben. :ugly:
 
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

wie sieht es denn jetzt mit der Entschädigung der Kunden, da war doch was?
 
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

Also was ist jetzt das Problem? Das es in wirklichkeit nur 960 * 1080 ist?

Also soweit ich weiss sind sowieso ALLE 3D Blu Rays im Side by Side Verfahren ausgeruestet, sprich: Mehr als 920*1080 ist doch eh nicht moeglich das das Quellmateriial nicht mehr anbietet.

Oder wird da NOCHMAL halbiert zu 960*540???
 
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

Also was ist jetzt das Problem? Das es in wirklichkeit nur 960 * 1080 ist?

Also soweit ich weiss sind sowieso ALLE 3D Blu Rays im Side by Side Verfahren ausgeruestet, sprich: Mehr als 920*1080 ist doch eh nicht moeglich das das Quellmateriial nicht mehr anbietet.

Oder wird da NOCHMAL halbiert zu 960*540???

Soweit ich weiß, gibt es bei der 3D-BluRay keine Auflösungsreduzierung. Dort werden zwei vollwertige 1920x1080 Bilder gezeigt.
 
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

Soweit ich weiß, gibt es bei der 3D-BluRay keine Auflösungsreduzierung. Dort werden zwei vollwertige 1920x1080 Bilder gezeigt.

aber dass ein Display nicht die doppelte Auflösung von 1920x1080 anzeigen kann sollte eigentlich jedem klar sein der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat. Sonst gäbe es ja auch doppel-Full-HD-TVs...:what::ugly::schief: gibts aber nicht.
 
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

aber dass ein Display nicht die doppelte Auflösung von 1920x1080 anzeigen kann sollte eigentlich jedem klar sein der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat. Sonst gäbe es ja auch doppel-Full-HD-TVs...:what::ugly::schief: gibts aber nicht.

1. Es gibt Displays, die das können
2. Ich habe nicht behauptet, dass es vonnöten ist, dass ein Display die doppelte Auflösung anzeigen kann um ein 3D-BluRay wiederzugeben, welches Bilder mit einer Auflösung von 1,920x2,205 liefert. Auch hier kommt es auf die Bildwiederholrate an. Habe dazu gerade einen guten Artikel gefunden, bitte durchlesen bevor du dich wieder über mich lustig machen willst. :)

How 3D content works: Blu-ray vs. broadcast | Crave - CNET

Zitat, mMn. eine gute Zusammenfassung:

"With 3D on Blu-ray, each eye gets its own 1,920x1,080-pixel image. These are combined into one extra-tall frame, of which there are 24 per second. 45 pixels of blanking are included (the black space in the middle), resulting in a 1,920x2,205/24 signal."
 
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

3D Blu-Rays arbeiten zwar mit dem Side-by-Side Verfahren, allerdings mit 3840x1080, also vollen 1920x1080 Pixeln pro Auge. Mit dem Shutter Verfahren oder der 2-Beamer Methode können diese auch dargestellt werden.
 
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

3D Blu-Rays arbeiten zwar mit dem Side-by-Side Verfahren, allerdings mit 3840x1080, also vollen 1920x1080 Pixeln pro Auge. Mit dem Shutter Verfahren oder der 2-Beamer Methode können diese auch dargestellt werden.
Ok und wird das in der Praxis schon umgesetzt oder ist das bis jetzt nur theoretisch möglich?

MfG
 
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

Habe jetzt keine Zeit nachzulesen, aber ist bei Shuttertechnik das Bild nicht Full-HD?
 
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

Stellungnahme von Samsung Quelle: Cine4Home.de

Statement zur 3D-Wiedergabe beim Samsung Smart TV Serie LED D6000
24. Oktober 2011
Bislang gibt es keinen anerkannten Industriestandard für die 3D-Full-HD-Wiedergabe. Dies ist auch den Unterlagen der Deutschen TV-Plattform zu entnehmen*. So können die Definitionen der Hersteller und Prüfinstitute untereinander abweichen. Samsung möchte jedoch mehr Transparenz für die Verbraucher schaffen und ist deshalb mit Zertifizierungsinstituten im Gespräch, um seine TV-Geräte von unabhängiger Seite auf die 3D-Darstellung in Full HD-Qualität prüfen zu lassen.
Wir wollen den Verbrauchern ein intensives und entspanntes 3D-Erlebnis eröffnen – auch abseits der Premiumtechnologie. Dies wird durch eine flüssige, räumliche Bilddarstellung bei reduzierten Cross-Talk Effekten (Doppelkonturen) erzielt.
Um dieses hochwertige 3D-Seherlebnis auch bei der Serie LED D6000 zu ermöglichen, setzen wir hierfür eine spezielle Video-Technologie ein, die die Bildwiederholungsrate erhöht und damit den Cross-Talk-Effekt weitestgehend minimiert. Diese Optimierungsweise hat den Effekt, dass bei der Serie LED D6000 im 3D Betrieb im Vergleich zu den deutlich höherpreisigen Samsung Premium 3D-Fernsehern dezente Unschärfen entstehen können.
Aufgrund des fehlenden Industriestandards und um keine weitere Unsicherheit beim Konsumenten zur verursachen, haben wir uns vorerst entschlossen das bisher verwendete 3D-Full-HD-Logo bei der Samsung Smart TV Serie LED D6000 nicht mehr einzusetzen, auch wenn wir die Definition von Full HD im 3D-Modus als erfüllt sehen.
Für Samsung Kunden, die Fragen zur 3D-Darstellungsqualität der Serie LED D6000 haben, hat Samsung eine Hotline eingerichtet. Die unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1213161 zu erreichen ist.

*http://www.tv-plattform.de/de/dokumente/dokumente-hdtv-und-3dtv.html

Meine Meinung:

Testet doch bitte die TVs im BlödianMarkt bevor ihr ein Gerät kauft. Mach ich auch immer so! Gibt relativ grosse Unterschiede von Gerät zu Gerät und unterschiedlichen Marke! Wenn man einen Verkäufer anspricht kann man auch 3d testen.

So wie es aussieht kann man rechtlich nichts gegen Samsung machen, da eben noch kein Industriestandart existiert und jeder sein FullHD3d anders definieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

Trotzdem ist das - mMn - nichts weiter als "Verarsche". Es interessiert mich persönlich nicht ob es einen Standard für "3D-FullHD" gibt, FullHD bedeutet 1920x1080, ergo sollte "3D-FullHD" oder "5D-FullHD" oder "4711-FullHD" auch immer min. die entsprechende FullHD-Auflösung liefern. Denn dies wird durch FullHD auch suggeriert.

Die Aussagen von Samsung diesbezüglich sind für mich nichts weiter als erst Leute verarschen, für dumm verkaufen, und dann auch noch lächerlich rausreden wollen. Das sie von FullHD sprechen, gleichzeitig aber die Unschärfe aufgrund fehlendem FullHD zugeben sagt schon alles über die "Kundenpolitik" dieser Firma.

Ich habe TVs und TFTs von Samsung, und bin eigentlich auch zufrieden, aber sowas geht einfach nicht. Genau wie die Sache mit Maxdome. Weil es in nicht wenigen Fällen dazu kommen konnte das eine Datei auf Internet@TV Geräten von Samsung (2010er und 2011er Serie) korrupt werden konnte bzw immer noch werden kann, konnten sehr viele Kunden fast 1 Jahr lang kein Maxdome auf ihren TVs nutzen. Was musste ich mir für dämliche/nutzlose Tips vom Support anhören, was alles nichts half. Nach einem Jahr dann gab es ein kleines heimlich veröffentlichtes Tool für das Internet@TV-Feature, welches nach Ausführung eben dieses die fehlerhafte Datei (welche beim nächsten Login einfach neu runtergeladen wird) löschen konnte. Und das nur weil die Funktion "Auf Werkszustand zurücksetzen" bei keinem der Samsung-TVs richtig funktionierte - es wurden nämlich lediglich Einstellungen zurückgesetzt - ob man Internet@TV zurücksetzte, oder den ganzen TV, die Dateien (auch Logins usw) blieben nämlich einfach weiter auf dem TV gespeichert. Wer also seinen TV zurückgesetzt glaubte, und ihn dann zb. wieder verkauft hat, der hat auch gleich seine ganzen im TV gespeicherten Logins (Facebook, Skype, Maxdome usw, einfach die Logins aller von einem genutzten Services) mit verkauft. Und das Problem (mangels korrektem "auf Werkszustand... " bleiben Logins gespeichert, auch wenn sie eigentlich gelöscht worden sein sollten) besteht bis heute...
 
AW: [Update] Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

Ja und dabei haben Sie so geniale features und versemmeln es alltagstauglich umzusetzen beziehungsweise schlampen beim suppport. Wirklich schade und unnötig.

MfG
 
Zurück