Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Oder man hat "FlexNet" im MBR Block 32 drin. Dann fritiert sich GRUB während der Installation von selbst. xD

Windows 10, wer will nochmal, wer hat noch nicht? 8-)
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Ich habe das Update gerade runtergeladen, seitdem komme ich nichtmehr ins Windows. Kann im UEFI zwar den Boot Manager auswählen, aber es tut sich nichts, einfach nur schwarzer Bildschirm, auf dem die Maus sichtbar ist...

Hat jemand eine Idee? :(
(Systemwiederherstellung klappt auch nicht)
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Ich habe das Update gerade runtergeladen, seitdem komme ich nichtmehr ins Windows. Kann im UEFI zwar den Boot Manager auswählen, aber es tut sich nichts, einfach nur schwarzer Bildschirm, auf dem die Maus sichtbar ist...

Hat jemand eine Idee? :(
(Systemwiederherstellung klappt auch nicht)

Dein Benutzerkonto war oder ist jetzt hinüber Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von Windows10 - Microsoft Community
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Hoffentlich haben sie den OC-Bug bzgl. Broadwell-E Prozessoren behoben. Kurz nach Veröffentlichung des Updates ließ sich zwar im BIOS alles wie gewohnt einstellen, übernommen wurden die Werte jedoch nicht, sodass kein OC mehr möglich war...mit Standardtakt ist BW-E aber leider nicht gerade schnell ;)

Edit:

Frisches 1809 (das von heute): Multiplikator bleibt bei 36. Großes Kino, Microsoft. Damit disqualifiziert sich der/die/das Build als Standard-OS für das noch amtierende Grafikkarten-Testsystem (Broadwell-E @ 44×100). :ugly:

MfG,
Raff

Wie ich sehe hat sich wohl doch nichts getan...
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Oh je, das wir schon so weit sind, bei jedem neuen Funktionsupdate das Windows neu zu installieren. Ähm, jedenfalls liest sich das bei einigen Usern dies heraus.
Ich habe zwar noch meine Testversion Win 10 Enterprise laufen, die war zwar schon mit 1809 integriert, aber heute gab´s trotzdem ein paar 1809er Updates.
Alle drauf und läuft immer noch ohne Probs.:cool:

Mir ist aufgefallen das ältere Systeme mit dem Updatemaraton nicht betroffen sind, oder zumindest ist es bei mir so.
Ich glaube die ganze neue aktuelle Hardware irgendwie mit Sicherheit zu hoch läuft und sich eventuell dort die Updates beißen.

Naja, ich bleibe meinem Asus P5Q Deluxe treu.:hail:
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Ich mach 3 Kreuze im Kalender, wenn ich Win10 ein weiteres mal verschieben kann und Win7 auf dem 2950X zum laufen bekomme. :P ;)
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Ich hab das Update vor einem Monat auf meinen beiden PCs installiert (Notebook + Desktop) und auf beiden zum Glück keinen Datenverlust gehabt.
Ich weiß auch nicht, aber so richtig Probleme hatte ich mit noch keinem Win10 Update. :)

Ich hoffe mal, dass es so bleibt...

Edit:
Und dank Backup hätte es mich nur aufgrund des Zeitverlustes zum Wiederherstellen gestört. Inakzeptabel ist sowas aus meiner Sicht natürlich trotzdem.
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Ich dachte eigentlich ich hätte 1809 schon bei der ersten Verteilung installiert gehabt, hat sich wohl wieder auf 1803 zurückgesetzt. Ich habe gerade versuch über Winupdate 1089 zu bekommen, wird nicht angeboten. Ich habe also aktuell 1803 drauf und bekomme 1809 noch nicht, auch nicht manuell.

Geht mir auch so. Kein Update in Sicht.............
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Hoffentlich haben sie den OC-Bug bzgl. Broadwell-E Prozessoren behoben. Kurz nach Veröffentlichung des Updates ließ sich zwar im BIOS alles wie gewohnt einstellen, übernommen wurden die Werte jedoch nicht, sodass kein OC mehr möglich war...mit Standardtakt ist BW-E aber leider nicht gerade schnell ;)

Sicher dass das ein Bug ist, und kein Nebeneffekt von Meltdown/Spectre Microcode Updates die von Windows geladen werden und evtl. die BIOS-Werte überschreiben?
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Freunde mal ne Frage an alle, die Probleme haben: habt Ihr abseits der normalen 'casual Einstellungen' noch andere Sachen am System verändert?
Wie ich das auch aus anderen Foren mitbekommen habe, scheinen die Probleme zumindest zum Großteil nur bei den Pros vorzukommen. Ich für mein Teil mache schon lange nichts mehr außergewöhliches an meinem 7 Jahre alten Laptop. Trotz Bios von 2012 und teils veralterter Hardware/Treiber läuft von Anfang an alles problemlos. 1809 hab ich mir damals gleich am ersten Tag gezogen. Und die Aussage anderer User scheint sich damit auch zu decken.
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Geht mir auch so. Kein Update in Sicht.............

Echt komisch meine auch das Update schon drauf gehabt zu haben der hat bei mir heute Morgen ein kleines Update gemacht nun steht da wieder 1803. Au man irgendwie hab ich das Gefühl in letztder Zeit verbuggt alles immer mehr und mehr :)
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Wer macht diese Umfragen? Warum fehlt so oft die Option dass man gar nichts von dem all tut oder wählen würde? Wenn ich eine Umfrage so gestalte, muss ich auch zur nächsten Frage wechseln können ohne die eine Frage beantworten zu müssen.
Wenn ich kein Monster Hunter spiele, kann ich nicht entscheiden ob ich es lieber off- oder online spiele, so als Beispiel.

Sage ich ja auch immer. Was soll ich auf die Frage antworten, ob ich ein Windows-Update schon eingespielt habe? Ich habe doch gar kein Windows...

Ich dachte ja, die wollen meine Daten und somit soll ich möglichst viele Fragen beantworten, aber das scheint doch nicht so zu sein :) - dabei bin ich anderswo weitaus weniger gesprächig...
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Freunde mal ne Frage an alle, die Probleme haben: habt Ihr abseits der normalen 'casual Einstellungen' noch andere Sachen am System verändert?
Wie ich das auch aus anderen Foren mitbekommen habe, scheinen die Probleme zumindest zum Großteil nur bei den Pros vorzukommen. Ich für mein Teil mache schon lange nichts mehr außergewöhliches an meinem 7 Jahre alten Laptop. Trotz Bios von 2012 und teils veralterter Hardware/Treiber läuft von Anfang an alles problemlos. 1809 hab ich mir damals gleich am ersten Tag gezogen. Und die Aussage anderer User scheint sich damit auch zu decken.
Bei meiner allererster Panne hatte ich noch keine Ahnung von Windows 10, es war ein neues Notebook und mein erster W10, der Update wurde kurz nach der Inbetriebnahme zwangseingespielt, ich hatte keine Zeit etwas zu verändern. Vor der 2. und der 3. hatte ich mit ShutUp10 nur die empfohlenen Einstellungen gemacht. Und die 3. war nicht mal nach dem großen Update sondern mit dem kleinen "Qualitätsupdate". 2mal musste ich Windows neu aufsetzen, das letzte mal hat die Reparatur doch geklappt
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Das einzige was MS machen muss, ist ein statt zwei Updates pro Jahr zu bringen. Und dafür besser testen.

Der Hauptunterschied den man hat, wenn man halb so oft Updates macht ist, dass dann doppelt so viel Mist auf einmal passiert. Ich weiß nicht, ob das viel hilft. Lieber geht mal eine Kleinigkeit nicht und Microsoft kann dann daran arbeiten und das zeitnah korrigieren, als wenn sie diese bugverseuchten Kolosse rauskloppen und dann wieder mehrfach zurücknehmen und verschieben müssen und bei jedem Release geht irgendwas anderes nicht. Am Ende hilft kein Testen der Welt was, wenn man was rausstellt, geht eigentlich immer irgendwas schief. Wenn es nicht so viel ist, kann man aber besser reagieren, vor allem, weil weniger Änderungen auch den Suchraum eingrenzen.

Auch ganz schlecht ist Windows nach Linux zu installieren. Fritiert GRUB.

Wie sagte ein Bekannter so schön? "Wer andern ihren GRUB vergräbt, der hat ein Windows-Spielgerät."
 
AW: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Der Hauptunterschied den man hat, wenn man halb so oft Updates macht ist, dass dann doppelt so viel Mist auf einmal passiert. Ich weiß nicht, ob das viel hilft.

...einmal im Jahr natürlich nur die Menge eines Halbjahresupdates, während man - eben statt mehr Inhalt zu erstellen - diese geringe Menge entsprechend mehr gestestet hat...
 
Zurück