[Update: Auch SSDs betroffen] !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten immer noch im Handel (eBay, Amazon, Wish usw)

AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer - ""honeynn" - "billigclever" - "pink.mary.2005")

Es haben viele User bedenken gezeigt und auch der Ersteller des Deals hat dann auch gemeint "löschen"
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer - ""honeynn" - "billigclever" - "pink.mary.2005")

du kannst Flash Speicher mir einem c´t tool testen



H2testw, Download bei heise


der Stick/Karte muss aber leer sein!
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer - ""honeynn" - "billigclever" - "pink.mary.2005")

ich frage mich grade ob das hier auch in die Kategorie fallen wird
32GB 32G micro SD microSDHC SDHC TF Flash Memory Card Class10& | eBay
Hm, eine 32GB MicroSDHC Card von Samsung zu einem drittel (11€ inkl. Versand!) des eigentlichen Preises - da gibts mMn nur 3 Möglichkeiten:

Es handelt sich A um geklaute Ware, B um gefälschte/manipulierte, oder C um Produkte die Samsung auf Grund von Defekten entsorgt hat (und jemand, evtl. Mitarbeiter, sie dann aus dem Abfall nehmen und in Umlauf bringen).

Bei solchen Angeboten, wo mit Paypal gezahlt wird, kann man eigentlich das Risiko eingehen. Man muß nur die Frist des Käuferschutzes (afaik 45 Tage?) im Auge behalten, und die Karte sofort nach Erhalt mit entsprechenden Tools (siehe das verlinkte der ct) bis an die Grenze (hier 32GB) testen. Wenn es manipulierte Produkte sind, dann eben einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Das dauert max. 1-2 Wochen und man hat sein Geld wieder.

Aber man sollte sich im Klaren sein, die Chancen das, sollte die Karte keinen Defekt haben, sie aus einer legalen Quelle stammt, dürfte nahe 0 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer - ""honeynn" - "billigclever" - "pink.mary.2005")

Servus.

Wie ich u.a. vorhin aus ein paar Bewertung auf Amazon rauslesen konnte (war u.a. ein günstiger 128GB USB3-Stick), sind wohl wieder bzw. immer noch gefälschte Speichermedien im Umlauf - "sogar" auf Amazon. Ich kann daher wiederholt nur jedem empfehlen;

Speichermedium (Stick, Karte) nach Erhalt sofort mit entsprechendem Tool (zb. H2testw) auf Fehler bzw. seine echte Kapazität hin überprüfen. Nach Ablauf der 2-4 Wochen Rückgaberecht ist es nicht mehr ganz so einfach sein Geld zurück zu bekommen.

MFG INU.ID
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten immer noch im Handel

hallo allerseits :)

die geschichte mit den manipulierten usb-sticks ist und bleibt eine "never ending story" .
derzeit werden sogar usb-sticks mit einer vermeintlichen speicherkapazität von 2 terrabyte angeboten, kein scherz !
ich habe dem anbieter geschrieben und ihn gefragt, ob er nicht alle tassen im schrank hat *grins*

auf die antwort bin ich gespannt ...

wer selber mal einen blick auf dieses "top-produkt" werfen möchte, kann ja mal bei ebay "usb stick 2 tb" als suchbegriff eingeben
hier unterhalb einen ersten blick "riskieren".

die öffentliche frage im artikel stammt übrigens nicht von mir - meine reaktion hat der anbieter per systemmail bekommen - öffentliche "kraftausdrücke" soll man ja als erwachsener vermeiden ;)
 

Anhänge

  • 2tb.jpg
    2tb.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 157
  • 2tbsuche.jpg
    2tbsuche.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten immer noch im Handel

Zur Info :
Habe mir mal einen Müller USB Stick 16GB für 8,- gekauft , da hatte ich auch das Problem mit der Xbox360 das die Spiele nichtmehr nach dem neustart draufwaren bzw. das Dateisystem von der Xbox ( ist eine Datei z.B von 4GB auf dem Stick ) war dann auch beschädigt....
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten immer noch im Handel

Wie ein "USB Stick 2 TB" aussieht, kann ich mir ja gerade so noch vorstellen,
vielmehr hätte ich gerne die Kommentare gelesen..

Aber egal, ist 40 Minuten her und somit nicht mehr von Interesse.

Dann muss dein Internet kaputt sein. Meines geht.
Naa, Internet passt schon, da ist schon was anderes kaputt.. :P
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten immer noch im Handel

Habe letztens bei eBay eine MicroSD mit angeblichen 64 GiB von Samsung für knapp 40€ gekauft. Heraus kam, dass die Karte gefälscht war und letztendlich nur 4 GiB Speicher verfügbar waren.
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten immer noch im Handel

Habe letztens bei eBay eine MicroSD mit angeblichen 64 GiB von Samsung für knapp 40€ gekauft. Heraus kam, dass die Karte gefälscht war und letztendlich nur 4 GiB Speicher verfügbar waren.

und was hast du unternommen?
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten immer noch im Handel

hallo allerseits :)

die geschichte mit den manipulierten usb-sticks ist und bleibt eine "never ending story" .
derzeit werden sogar usb-sticks mit einer vermeintlichen speicherkapazität von 2 terrabyte angeboten, kein scherz !
ich habe dem anbieter geschrieben und ihn gefragt, ob er nicht alle tassen im schrank hat *grins*

auf die antwort bin ich gespannt ...

wer selber mal einen blick auf dieses "top-produkt" werfen möchte, kann ja mal bei ebay "usb stick 2 tb" als suchbegriff eingeben
hier unterhalb einen ersten blick "riskieren".

die öffentliche frage im artikel stammt übrigens nicht von mir - meine reaktion hat der anbieter per systemmail bekommen - öffentliche "kraftausdrücke" soll man ja als erwachsener vermeiden ;)

Melde ihn bei ebay, den stick gibt es nicht

http://www.kingston.com/datasheets/dt200_us.pdf

Der hat in Wirklichkeit max nur 128gb
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten immer noch im Handel

derzeit werden sogar usb-sticks mit einer vermeintlichen speicherkapazität von 2 terrabyte angeboten, kein scherz !
Schwer zu sagen ob das ein scherz ist oder nicht, aufjedenflall gibt es schon seit länger zeit prtotypen mit 2TB und 1TB kann man auch schon kaufen ;)

Lieber die finger davon lassen...

Prototyp: USB-3.0-Stick mit zwei TByte (!)
Kingston DataTraveler HyperX Predator 1TB, USB 3.0 (DTHXP30/1TB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten immer noch im Handel

und was hast du unternommen?

Käufer hat die Ware über die eBay-Meldefunktion zurückgenommen. Hätte ich vermutlich Samsung melden sollen, allerdings war der Absendername alles andere als vertrauenserweckend und er wohnte relativ nah an meiner Anschrift. :daumen2: Sprich: Ich war zu feige.
 
Ich muß den Thread aus aktuellem Anlass noch mal ausgraben.

Ein Freund von mir hat sich auf der Plattform Wish 3 (Edit: Marken-) Speicherkarten gekauft, und gestern Abend freudig von deren Lieferung berichtet.

2 x 1024GB und 1 x 512GB von PNY für 13€! :D

Ich kann mir vorstellen was die meisten die das jetzt lesen denken (ich hör schon das Klatschen der Hände gegen die Stirn^^), aber hey - nicht jeder kennt sich mit den Preisen so gut aus.

Daher hier - speziell wegen der "Abzockplattform" Wish - noch mal der Hinweis:

Niemand verkauft Speicherkarten (oder irgendwelche anderen Produkte) für wenige Prozent ihres eigentlichen Wertes. NIEMAND!

Nicht mal der Hehler "um die Ecke" verkauft seine geklaute Ware zu solchen Preisen.

Also versucht es erst gar nicht, und lasst die Finger von solchen Angeboten.

Und vor allem Finger weg von Plattformen wie zb. Wish.

Mag sein dass dort auch brauchbare Waren angeboten werden, aber das Risiko ist grundsätzlich sehr hoch minderwertige oder gefälschte Waren zu bekommen, und außerdem sollte man (mMn) solche Plattformen - die das Anbieten von gefälschten Waren augenscheinlich ganz bewusst dulden - nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß den Thread aus aktuellem Anlass noch mal ausgraben.
Es sind in der Regel chinesische Waren von chinesischen Händlern. Ich frage mich immer nur, warum die chinesische Regierung diesem Treiben kein Ende setzt. Der Ruf chinesischer Waren leidet in Gänze darunter. Mit Chinesen Handel zu treiben, geht eigentlich nur, wenn man Geiseln aus der Familie als Sicherheit verlangt hat. So machte man das schon zu Zeiten des römischen Reiches.
 
Zurück