[Update: Auch SSDs betroffen] !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten immer noch im Handel (eBay, Amazon, Wish usw)

AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "thomas0423")

Bei Ebay ist das nur heiße Luft. Die verdienen mit und damit ist das Interesse doch eher gering da was zu unternehmen. Wenn natürlich Kingston da Druck macht dürfte das anders aussehen, denn dann muss eBay mitunter für Schaden haften.
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "thomas0423")

Sry, aber .... selbst schuld wer bei der Schundseite was kauft. : P

Lieber ein paar Euro mehr und bei einem Trusted Shop einkaufen, spart man sich meist jede Menge Ärger. ^^
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "thomas0423")

Hab grad mal aus Spaß seine verkauften Artikel gezählt. Einige Angebote sind leider schon abgelaufen, da kann ich nichtmehr nachgucken, aber die, die noch drinne sind wurden über 1700 mal verkauft. Das macht über 18.000€ :wow:
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "thomas0423")

So, irgendwann zwischen 2Uhr heute morgen und gerade eben wurden die Auktionen entfernt und der Verkäufer gesperrt. Nun heißt es abwarten wann und mit welchem Namen Er/Sie wieder einen neuen Account erstellen - und das Spiel wieder von vorne beginnt. ;)

Leider werden wir vermutlich nie erfahren ob ebay/Paypal auch allen Käufern das Geld erstatten wird... (außer vielleicht ct tv klemmt sich dahinter^^)

Guten Tag

Edit:

!!! NICHT KAUFEN; 100%ig GEFAKTE/GEFÄLSCHTE WARE !!!

Der nächste "Betrüger" ist schon am Start, mit den gleichen Produkten, gleichen Preisen, und sogar 1:1 kopierter Artikelbeschreibung:
fashionwq Angebote - attraktive Preise für Foto Camcorder, Computer Artikel bei eBay.de

Siehe auch: fashionwq selling notorious leather and steel flash drive on ebay Fighting flash fraud on Ebay

:ugly::lol:

Mal schauen ob das jetzt auch wieder fast 4 Tage dauert. :schief:

Edit2: So, diesmal hab ich direkt bei Kingston angerufen, hatte sogar den Herrn von gestern am Telefon, der sich noch an unser Gespräch erinnerte. ^^ Der ct hab ich gerade auch noch eine entsprechende Mail geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "fashionwq" - "thomas0423")

du köntest auch bei ebay ein bericht schreiben und die käufer darauf hinweisen
und sagen das es ein verkäufer gibt und auch das er sein name immer ändert
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "fashionwq" - "thomas0423")

So, der Verkäufer "fashionwq" wurde mittlerweile ebenfalls gesperrt. Mal schauen wann und unter welchem Nick er/sie wieder auftaucht.
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "thomas0423")

Sry, aber .... selbst schuld wer bei der Schundseite was kauft. : P

Lieber ein paar Euro mehr und bei einem Trusted Shop einkaufen, spart man sich meist jede Menge Ärger. ^^

So ist es.
Schnäppchen gibts da schon seit Jahren nicht mehr und wenn doch entpuppen sie sich als Betrug. Ich persönlich habe Ebay nach dem Kauf eines "Hardware-Überraschungspaketes" den Rücken gekehrt. Bereut habe ich es nicht und wenn ich mir so anschaue was da abgeht, wundert es mich doch das es überhaupt noch Leute gibt die dort kaufen.
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "fashionwq" - "thomas0423")

Mal schauen wann und unter welchem Nick er/sie wieder auftaucht.

Viel schlimmer finde ich, dass die gefälschten USB-Sticks/Speicherkarten zum Teil wieder von Privatleuten bei eby reingestellt werden. Man muss nur mal gucken wieviele Leute momentan "Neue", "Originalverpackte" 32GB SDHC Karten bei ebay anbieten. Und bei den ganzen Privatauktionen könnte es auch schwierig werden sein Geld zurück zu bekommen.
Und ich habe nur einen gesehen der darauf hinweist dass es gefälschte Ware sein könnte ( 240GB für 10€ , wer da mitbietet hats es wirklich nicht anders verdient ... ).
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "fashionwq" - "thomas0423")

Klar versucht der ein oder andere das wieder zu verkaufen in der Hoffnung irgendwie wieder etwas von dem Verlust rein zu bekommen. Fragt sich ob bei 10 Euro sich der Aufwand und Ärger mit dem Käufer nachher lohnt.
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "fashionwq" - "thomas0423")

Unglaublich, mit welcher Dreistigkeit hier vorgegangen wird...

Ein Freund meines Cousins ist vor einigen Wochen auch darauf reingefallen; er hat einen 10er Pack angeblicher 640GB USB Sticks (!), real wohl nur 4GB für insgesamt über 1200€ in der Bucht erworben und wollte das durch Weiterverkäufe im Freundeskreis finanzieren/eventuell auch noch Gewinn damit machen; dadurch hab ich auch davon erfahren aber da war es schon zu spät...

Na ja... selbst schuld
640GB für 120€... und nächste Woche ein i-Phone 5G für 100€? Wäre auch nicht unrealistischer
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "fashionwq" - "thomas0423")

Selbst doof. Die Modelle und deren aktuellen Preise lassen sich jederzeit online finden.
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "fashionwq" - "thomas0423")

Das Problem beim erkennen der Fakes vor Kauf ist einfach das manche die Preise schlecht einschätzen können. Ich bestelle selbst sehr oft in Asien (zb. bei "DealExtreme", dort sind ebenfalls alle Preise im Shop schon inkl. Versandkosten), einfach weil vieles auch mit Porto noch immer günstiger ist als hier in Deutschland (oder weil es dort Sachen gibt die in D gar nicht vertrieben werden).

Ich wollte ja auch zuerst eine 32GB SDHC Karte für ich glaube 12€ ordern. So unrealistisch ist der Preis(unterschied) eigentlich (wenn es nicht gerade teure Markenartikel sind) nicht (weiß ich aus Erfahrung von anderen Bestellungen die ich auch wirklich und korrekt erhalten habe). Misstrauisch bin ich auch erst geworden als ich sah das bei dem Verkäufer ein 64GB Markenstick ebenfalls nur knapp 12€ kosten sollte - und ich vor 2 Jahren selber schon mal auf ein derartiges Angebot reingefallen bin (32GB USB-Stick für 20€, hatte dann aber nur 4GB).

Bei einem Artikel der hier 50-80€ kostet denken viele einfach "och, das könnte ja sein", bei einem Artikel der hier ~140€ kostet denken das zwar (leider) auch noch viele, aber da ist ein Betrug schon offensichtlicher.

Und ja, viele haben von den Betrügern eine größere Stückzahl zwecks Weiterverkauf erworben. Und ja, der ein oder andere seriöse Verkäufer aus Deutschland (aber nicht nur aus D) bietet auch im Moment diese Produkte zum Verkauf an. Zb. 32GB SDHC Karten für realistischere 30-40€. Genau dieser Umstand macht es jetzt auch etwas schwieriger die Fakes zu "entlarven". Zumal auch hier wieder die meisten Käufer direkt nach Erhalt positiv bewerten, daher geht der Verkäufer bei Reklamationen zu Recht auch erstmal von einem "normalen" Defekt aus. Mancher hat schon von einem aufmerksamen Käufer eine negative Bewertung erhalten, mit dem Hinweis das der Stick gefälscht und nachweislich zb. nur 256MB hat. Kommentiert wurde dies seitens des verkäufers mit "das wird sicher ein Defekt sein, frechheit mir Betrug zu unterstellen" oder ähnlich.

Man kann sich also weder auf die (technischen) Angaben des Verkäufers verlassen, noch darauf das schon mehrere Käufer des identischen Artikels positiv bewertet haben. Hier (bei den günstigsten Angeboten zumindest sinnvoll) hilft nur den Verkäufer vorher zu fragen woher er die Speichermedien hat, und zu hoffen das er auch zugibt wenn er sie kürzlich aus Asien bestellt hat.

"IT-Händler" überprüfen auch mal vorhandene Artikel bei Verdacht, aber es gibt eben auch Verkäufer die von IT-Artikeln keine Ahnung haben, und einfach mal 100 Sticks für sehr günstiges geld gekauft haben weil sie dachten das sie mal schnell etwas Geld damit machen. Die stecken zur Überprüfung dann einfach nur mal nen USB-Stick in ihren Rechner, und wenn der sich dann mit 32GB/64GB meldet, dann ist die Überprüfung auch schon abgeschlossen.

Ebay muß einfach beim reinstellen schon darauf achten ob Angebote so überhaupt legal sein können. Und zumindest wenn es aufgrund des Preises offensichtlich ist (neue/unbenutze Markenartikel gibt es nirgens legal für 10% des üblichen Marktpreises), dann muß eben auch mal "nur" auf Verdacht gesperrt werden.

Auf alle Fälle ein Unding einen offensichtlichen Betrüger tagelang zu überprüfen und ihn währenddessen munter weiterverkaufen zu lassen. Sowas geht mMn einfach mal gar nicht. Und wenn schon während der Überprüfung ein weiterer Verkäufer die gleichen Artikel mit identischer Artikelbeschreibung zu genau den gleichen Preisen und wieder aus Asien (also alles wie vorher, nur mit anderem ebay-namen) wieder bei ebay reinstellt, und tagelang verkaufen kann, dann stimmt da seitens ebay bzw deren "Sicherheitsteam" irgendetwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "fashionwq" - "thomas0423")

Auch wenn ich nicht glaube, dass ein Lieferant von Amazon gefälschte Speicherkarten unter die Lieferung gemischt hat, werde ich meine gestern bestellte SDHC-Karte testen, sobald sie da ist.
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "fashionwq" - "thomas0423")

Es geht btw. auf ebay munter weiter. Wieder mit den bekannten Produkten (32GB SDHC Karten und 32/64GB USB-Sticks), zu den bekannten Preisen (9-12€), mit der alten Artikelbeschreibung usw.

Der neue Abzocker heißt "jack.han19".

eBay-Bewertungsprofil für jack.han19

Und wieder 100% nur Abzock/Fake-Ware im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "fashionwq" - "thomas0423")

Super Job den du hier für das Forum machst:daumen:
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "jack.han19" - "fashionwq" - "thomas0423")

Ja, danke...man lernt nie aus. Hätte auch nicht gedacht, dass es so lange dauert, bis Ebay mal reagiert :what: ! Man muss heute schon genau schauen, was man wo kauft !:(


Greets Winpo8T
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer "honeynn" - "jack.han19" - "fashionwq" - "thomas0423")

!!! UPDATE 16.10.2010 !!!

Die neusten Anbieter von Fake-Speichermedien: "honeynn" - "billigclever" - "pink.mary.2005"
 
AW: !!! ACHTUNG !!! Gefälschte USB-Sticks/Speicherkarten auf ebay (Verkäufer - ""honeynn" - "billigclever" - "pink.mary.2005")

thx für den aufmerksamen Thread =)
 
Zurück