Unterschied einseitige und zweiseitige RAM-Module?

Nochmal zum Board, welches haltet ihr für besser?:
a) Asus Prime B350-Plus
b) MSI B350 PC Mate
c) noch ein anderes

Was die Boards betrifft, wenn es eines der beiden sein soll, dann das Asus Prime B350-Plus.
Was ich darüber gelesen habe ist eigentlich recht solide. Solide Ausstattung und auch die Bauteile sollen recht gut sein.

Ich persönlich habe mir das Asus Rog Strix B350 Gaming-F bestellt. Gute Testberichte und hat alles drin und dran.
Ist aber auch nen gutes Stück teurer für nen B350 Board.

Falls dein Budget mehr hergibt, stimme ich Crush4r zu, dann kannst du auch nen X370 Board im mittleren Preisbudget nehmen, wie das ASUS Prime X370-Pro.
 
Ja gut, schaun wer mal...

Die Nutzerbewertungen zum Asus Prime X370 Pro bei Alternate sind aber ziemlich durchwachsen, das schreckt mich da etwas ab.
 
Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von Asus, hab mit denen eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht, allein schon das mein P5GDC-V Deluxe nach etwa 13 Jahren immernoch problemlos läuft, spricht ja für sich.
Außerdem gefiel mir der Asus-Telefonsupport deutlich besser als z.B. der von Gigabyte.

Dennoch schrecken mich 1-2 Punkt Nutzerbewertungen halt ab, allein schon weil es im Zweifelsfall immer ich bin, der ein defektes Board erwischt, darin bin ich nämlich echt gut! ;)
 
Dennoch schrecken mich 1-2 Punkt Nutzerbewertungen halt ab, allein schon weil es im Zweifelsfall immer ich bin, der ein defektes Board erwischt, darin bin ich nämlich echt gut! ;)

Sowas kann dir aber mit jedem Brett passieren, außerdem wirst du bei Asus immer wesentlich mehr schlechte Erfahrungen finden, einfach weil Asus mit Abstand der Marktführer ist ;)
 
Ich glaub es wäre vielleicht auch besser, zum Thema Mainboardwahl einen neuen Thread auf zu machen, damit alle auf das Thema stoßen und nicht nur zufällig die jenigen, die hier an Hand des Titels denken, daß es um die Speicherwahl und Bestückung geht.
 
Zurück