Bei Oodle Kraken, wobei nicht klar ist ob bei der Angabe Kraken mit Kraken oder Kraken mit zlib verglichen wurde (ich vermute letzteres).Der Custom Chip der PS5 entpackt mit der Äquivalenzleistung von ca 9Zen 2 Kernen.
Bei Oodle Kraken, wobei nicht klar ist ob bei der Angabe Kraken mit Kraken oder Kraken mit zlib verglichen wurde (ich vermute letzteres).Der Custom Chip der PS5 entpackt mit der Äquivalenzleistung von ca 9Zen 2 Kernen.
Wäre komisch wenn Epic behauptet es reicht.oder dein Ram reicht nicht
nope mit oddle Kraken sind es 17GB/sBei Oodle Kraken, wobei nicht klar ist ob bei der Angabe Kraken mit Kraken oder Kraken mit zlib verglichen wurde (ich vermute letzteres).
du must aber auch gucken das Nanite wirklich aktiviert ist. Scheinbar ist es das nicht automatisch .. mehr dazu hier:Wäre komisch wenn Epic behauptet es reicht.
Ich deinstalliere bzw installiere UE5 und die Demo nochmal, hoffe dass es dann klappt.
So, jetzt klappt es, man muss davor das Level laden.
Edit:
Erster Benchmark:
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Knapp über 50 FPS, ich weiß jedoch nicht in welcher Auflösung oder Settings das alles läuft (läuft so wie ich es eben gestartet habe), muss mal schauen wo man da Sachen einstellen kann, sollte in-engine gehen.
Je nach Sicht auch über 70 FPS:
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Der Detailgrad ist schon enorm hoch.
Aber läuft eigentlich überraschend gut.
Gibt's eine Stelle wo er das zeigt ohne dass ich 55 Minuten schauen muss?Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
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Lumen ist standardmäßig aktiviert und es sieht auch klasse aus.also bei 32:28 redet er drüber aber ich hab auch nicht verfolgt ob er es geschafft hat zu aktivieren. Was heißt maximum Einstellungen bezogen auf die Auflösung?
Kannst Du nicht vergleichen, weil man offenbar mit der Temporal Super Resolution auf 4K upscaled und außerdem ist das ein ganz anderes und viel weitläufigeres Level, am Ende sogar mit Endgegner (der mit Nnainte aufgebaut war - gab es bis jetzt auch noch nicht) den man bekämpfen kann.also ~55FPS @ 1080p mit ner RTX 3080? Also ich weiss nicht ob ich das soo performant halten soll wenn die PS5 mit den gleichen Einstellungen auf 30Fps kommt.
Wenn die PS5 das gleiche in 30 FPS schafft, dann reiht sie sich leistungsmäßig im Grunde genau dort ein wo sie eben normalerweise ist, bei etwa 2070 Leistung.naja sagen wir mal so wenn die Demo auch auf ner HDD läuft dann ist diese Demo weitaus weniger aufwendig wie die vor einem Jahr.
Außerdem meinte ich schon die neue Demo - die läuft auch bei der PS5 mit 1080p.
Nein, Epic spricht von Millionen Instanzen, und jede Instanz mit etwa 2 Millionen Polygonen.Dann wurde in dieser Demo "nur" noch von hundert Millionen Polygonen gesprochen. Damals bei der PS5 Demo waren es noch Billionen. Zb in dem Raum indem 500 dieser Statuen standen die alle für sich aus 33Millionen Polygonen bestanden hatten.
Läuft aber mit 32GB Ram sehr gut, und das bei einer Techdemo, fertige Spiele werden in der Regel doch ein Stück weit weg sein was die Detaildichte angeht da noch einiges zusammenkommt an Interaktion usw.naja Epic wird sich schon etwas gedacht haben und vieles ist noch unbekannt.
Wird sicher einige Benchmarks geben und auch Aufklärung was es nun mit dem ganzen Ram bedeuten soll.
ähm dir ist schon klar das wenn du es mit mehr Ram lösen willst du die Assets auch unkomprimiert laden und installieren musst. Wenn es dir lieber ist das ein Spiel dann 1TB groß ist - Okay. Was glaubst du wohl sind die 64GB empfehlen - alles ist unkomprimiert.Wenn die PS5 das gleiche in 30 FPS schafft, dann reiht sie sich leistungsmäßig im Grunde genau dort ein wo sie eben normalerweise ist, bei etwa 2070 Leistung.
Nein, Epic spricht von Millionen Instanzen, und jede Instanz mit etwa 2 Millionen Polygonen.
Die Polygondichte in der neuen Demo ist durch die große Map wohl um einiges höher als die alte Demo.
Im Grunde genommen sehen wir dank Nanite quasi "unendlich" viele Polygone um es mal so zu formulieren.
Läuft aber mit 32GB Ram sehr gut, und das bei einer Techdemo, fertige Spiele werden in der Regel doch ein Stück weit weg sein was die Detaildichte angeht da noch einiges zusammenkommt an Interaktion usw.
Mit der Zeit wird man die Engine sicher besser optimieren können so dass wir eventuell auch besseres in Spielen sehen.
Aber gut zu sehen dass meine ursprüngliche Aussage zwecks Ram sich als wahr herausgestellt hat.
Portalsprünge mit völlig anderen Assets gehen schon seit über 15 Jahren am PC. Prey und Portal etwa. Was für eine "PS5 Revolution". Du bist halt auf das Marketinggequatsche reingefallen. Macht ja nixNun das erste revolutionäre Spiel ist dann ja auch Ratchet & Clank Rift Apart.
Es nutzt nachweislich den I/O Throughput der PS5 um Level zu gestalten die es so nicht nicht gab was Deteils angeht.
Und auch die Portalsprünge sind nur auf der PS5 möglich wo von einer zur anderen Sekunde ein komplett neuer Level mit komplett anderen Assets geladen werden.
Die müsst ihr lange für stricken am PC...
Und wenn alles einfach so mit einfach nich mehr RAM möglich ist - wo sind den die PC Spiele die das auch zeigen???
tz tz tz wiso wusste ich das noch einer Portal erwähnt... Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Portal und zb Demons Souls oder dem kommenden Ratchet & Clank..Portalsprünge mit völlig anderen Assets gehen schon seit über 15 Jahren am PC. Prey und Portal etwa. Was für eine "PS5 Revolution". Du bist halt auf das Marketinggequatsche reingefallen. Macht ja nix
also ~55FPS @ 1080p mit ner RTX 3080? Also ich weiss nicht ob ich das soo performant halten soll wenn die PS5 mit den gleichen Einstellungen auf 30Fps kommt.
Außerdem wird es auch noch interessant sein zu sehen wie das ganze kompiliert läuft. Auf Resetera hat es einer kompiliert und gepackt und es sind dann noch ~25GB übrig
Es gibt keine hohen Ramanforderungen für die Demo.Ja ignorier ruhig weiter das du das Game dann unkomprimiert installierst. Die hohe Ram Anforderung gibts doch nur weil es eben keine schnellen I/O am PC gibt.
Du solltest eventuell mal aufhören mit Deinen komischen Prognosen, bis vor Kurzem hast Du noch behauptet dass Derartiges wie die UE5 Demo am PC nicht möglich sei, und wir wir sehen ist es sehr wohl möglich, und zwar deutlich performanter, die PS5 performt dort wo man es erwartet, etwa auf RTX 2070 Niveau.Das ist ne temporäre Lösung nur für diese Demo. Im Leben nicht wirst du ein AAA Game jemals nur aus dem Speicher zocken um irgendwelche I/O Hürden zu umgehen.
Die Industrie hat schon reagiert - weil sie muss. Direct Storage API kommt weil es ohen einfach nicht praktikabel ist am Rechner.
64GB empfiehlt Epic auch für UE4 Editorentwicklung, das hat nichts mit der Demo zutun!
Ich habe jetzt extra die Ramauslastung gecheckt in der Demo, sie liegt bei etwa 22,5 GB!
Heißt mit 16GB Ram wird man wohl qualitativ Einschnitte machen müssen, mit 32GB gibt es dahingehend absolut keine Probleme.
Sorry Dir das sagen zu müssen, aber Du bist einfach auf das Marketinggequatsche reingefallen, wie immer...