Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Im offiziellen Unreal-Forum haben einige an der Unreal Engine beteiligte Entwickler neue Details zur vierten Iteration fallen gelassen. Genauer ging es dort um die Implementierung neuer Gameworks-Module, darunter VXGI als Beleuchtungstechnik und Flex zur Kombinierung verschiedener Physx-Effekte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Wird es denn auch ein neues Unreal-Game geben?
Jap, UT4 ist in Entwicklung.
Wenn ich mich recht erinnere, soll die Community dabei mehr eingebunden werden.
Es gibt auch schon Videos unfertiger Versionen.

Edit:
Ach so, du meinst die Unreal SP Spiele?
Da wurde noch nichts angekündigt.
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Unreal Tournament läuft, ob jemals ein Unreal "3" kommt, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Jap, UT4 ist in Entwicklung.
Wenn ich mich recht erinnere, soll die Community dabei mehr eingebunden werden.
Es gibt auch schon Videos unfertiger Versionen.

Edit:
Ach so, du meinst die Unreal SP Spiele?
Da wurde noch nichts angekündigt.

UT4 ist sogar schon gut spielbar, letzte Woche 4on4 und 2on2 TDM gezockt und funzt in der Hinsicht schonmal gut.
Einzig manche Texturen fehlen und die Waffen werden noch weiter verändert (flak, shock sieht schon anders aus derzeit). Ist aber noch alles eher pre-alpha. Maps gibts um die 8-10? instagib etc. auch vorhanden und das Menü erinnert an UT99.

mit dem integrierten UT launcher werden wöchentliche Updates automatisch gezogen (Forum login nötig zum zocken).
derzeit sind 20-40 Spieler immer online (nicht viel, aber immerhin).


https://forums.unrealtournament.com/showthread.php?14126-Updated-Launcher
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Dass ausgerechnet der Engine-Marktführer einseitig auf Gameworks setzt, stimmt mich nicht gerade positiv.
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Man sollte solche Aussagen zurückhalten sein, sie klingen negativ, und schüren nur wieder Grabenkämpfe.

Dass nV und Epic eine langjährige Partnerschaft verbindet, die bis mind. 2002 zurückgeht, ist aber bekannt, oder .. ? ;)

BTT: UT4 bietet schönes, altbekanntes Gameplay, allerdings freue ich mich, wenn wir die polierte Optik bekommen =) Die GW-Features müssen noch zeigen was sie können - in AC:U bin ich teilweise überzeugt, in FC4 so gut wie gar nicht .. bei Epic dürfte es aber anders aussehn .. ähnlich wie es im Sommer bei Rocksteady und Batman wird :D
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

was anderes bleibt epic auch nicht übrig oder?

Die Jungs bei Epic können anscheinend gut programmieren, dann wäre es wohl nicht sonderlich schwer eine eigene Physik-Simulation mit einzubauen.
Havok, Euphoria und co. funktionieren ja auch auf allen Grafikbeschleunigern.
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Letztendlich dürften sich vor allem Nutzer einer potenten Geforce auf die zusätzlichen Effekte freuen.
:lol::lol: eine GTX 980 + GTX 750 Ti wird das mindeste sein um PhysX(+Erweiterungen) auf hoch nutzen zu können.
Die PhysX SDK 3.0 ist einer der Schlechtesten die NV jemals Programmiert hat.
Selbst die PhysX SDK 3.3 frisst GPUs zum Frühstück!
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Gordon, ich bin mir sicher du hast eine gute Benchmark-Tabelle dafür, wie schlecht die PhysX SDKs ausfallen.
Könntest du sie bitte mit uns allen teilen, damit wir gemeinsam über Nvidias Unfähigkeit lachen können?
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Ich glaube, bis ein Spiel rauskommt, das die UE4 wirklich ansatzweise ausnutzt, sind wir bei UE5.0 angelangt. Gibts da wirklich keine Ankündigungen? Ich will die Grafik aus den unzähligen UETechdemos (die extrem performant liefen) endlich in Spielen sehen.
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Gibts da wirklich keine Ankündigungen?
Fortnite + Unreal Tournament 4.
Sind natürlich beides hauseigene Titel.
Wie gut die die Möglichkeiten der Engine widerspiegeln weiß ich aber nicht...
Zumindest Fortnite sieht für mich eher weniger nach einem prestigeträchtigem Titel in Sachen Enginewerbung aus.

Edit:
Liste mit UE 4 Titeln
Es sind aber auch mobile Games und so dabei.
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Haben wir auch keine Spiele gesehen die, die UE3 Ansatzweise ausgelastet haben?
Die Spiele kommen, irgendwann.
Die Next-Gen hat relativ erst angefangen.
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Gordon, ich bin mir sicher du hast eine gute Benchmark-Tabelle dafür, wie schlecht die PhysX SDKs ausfallen.
Könntest du sie bitte mit uns allen teilen, damit wir gemeinsam über Nvidias Unfähigkeit lachen können?

Das brauch ich nicht, bei PCGH gibt genug Benches über PhysX SDK 2.8.x bis 3.3.x
die aktuellen AC Teile sprechen für sich.
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Ach ich spare mir das, du kannst das gar nicht beurteilen.
 
AW: Unreal Engine 4: Künftig mit VXGI, Flex und mehr

Fals du es nicht bemerkt hast, ich habe ein physx Thread. Daher weiß ich wo von ich schreibe.
 
Zurück