Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Bitte Löschen...
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Wie kommen hier bei dem Gerät so viele auf einen Preis von 1800€? Als ob jeder hier sein Produkt direkt beim Hersteller direkt kaufen würde. Bei Amazon ist das Ding Stand 10.02.13-01:36 bei 1582.15€. Wo zaubert ihr alle die 200 Euronen her? Insgesamt ist das Teil vom Preis auch nicht wirklich anders aufgestellt als reine Business Notebooks derselben Displaygröße nur eben ohne die entsprechende Auflösung und die Anpassung der Software an diese.
 
Wie kommen hier bei dem Gerät so viele auf einen Preis von 1800€? Als ob jeder hier sein Produkt direkt beim Hersteller direkt kaufen würde. Bei Amazon ist das Ding Stand 10.02.13-01:36 bei 1582.15€. Wo zaubert ihr alle die 200 Euronen her? Insgesamt ist das Teil vom Preis auch nicht wirklich anders aufgestellt als reine Business Notebooks derselben Displaygröße nur eben ohne die entsprechende Auflösung und die Anpassung der Software an diese.

Das zaubern die aus Post #1 von der Redaktion :ugly:
Ganz im ernst ich verstehe nicht, warum hier so viele meckern. Keiner wird gezwungen das Teil zu kaufen. Ich würde das Teil auch niemals kaufen aber das ist nebensächlich.
Ich könnte auch einen Faustgroßen Stein für 1800€ verkaufen... Müsst ihr ihn kaufen? Nein.
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Die Preise werden meist beim teuersten Anbieter raus gesucht, denn ein iPhone kostet ja auch 1000€ aufwärts. ;)

@Topic
Das Teil gefällt mir sehr gut, aber mir reicht auch mein 11" Air, da ich es sowieso nur für Office, Surfen, etc. brauche.
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Man gibt meistens die UVP und den Straßenpreis an.
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Dann sollte man das auch generell machen und nicht nur bei Apple, außerdem war die UVP beim iPhone mit 16GB nicht mal annähernd bei 1000€. ;)
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Man gibt meistens die UVP und den Straßenpreis an.

Ist halt schon seltsam, weil ich immer das Gefühl hab, dass die Leute hier die Preise von Apple Produkten überhaupt nicht kennen und ich dann oft höre, dass viele eben so einen "überteuerten Dreck" nie holen würden, obwohl sie nichtmal Preise vergleichen (können?) (wollen?)
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Dann sollte man das auch generell machen und nicht nur bei Apple, außerdem war die UVP beim iPhone mit 16GB nicht mal annähernd bei 1000€. ;)
Genau, hauptsache apple bashen. Das iPhone 4S hat zum Release keine 750€ gekostet wie von PCGH beschrieben (Das war die 32GB Version) sondern 550€ bei O2. Ich weiß es da ich es mir für den Preis vor ort am Release-Tag gekauft habe. Dafür kann ich mir für 50€ weniger zum heutigen Datum ein S3 kaufen. Also kommt nicht mit dem Preis da er bei High-End modellen meistens der Gleiche ist.
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Als Besitzer eines solchen MacBook Pro Retina 13 Zoll in Standardausstattung sollte ich vielleicht ein paar Worte dazu sagen. 1800 € bezahlen die wenigsten, MacBook Pro Retina Sonderpreis | Comspot - Apple Premium Reseller dort wird es momentan für 1449 € angeboten. Eine GT650M in dieses Notebook einzubauen wäre Schwachsinn, man schaue sich mal das Schenker XMG A102 an, dieses ist ungefähr doppelt so dick. Außerdem besitzt das MacBook einen normalen und keinen Low Voltage Prozessor. Ein durchaus interessantes Vergleichsgerät wäre ein Asus Zenbook Prime, dieses bietet aber nur halb soviele Pixel, nur halb so viel Ram und ist auch von der CPU Seite und implizit Grafikseite schwächer, kostet aber laut Geizhals 1190 € ASUS Zenbook Prime UX31A-R4004V (90NIOA312N1132VL151) Preisvergleich | Geizhals Deutschland somit ist das Preisverhältnis aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Zum Spielen also ich zocke LoL über eine VM und auch ein paar andere Spiele und habe keine Probleme damit.

Jetzt könnt ihr mich gerne als Fanboy abstempeln, aber ich kann meine Aussagen immerhin belegen.
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Ein Notebook für diesen Preis kauft man ja auch im Internet.
Und Amazon ist nun wahrlich kein Anbieter der für einen Durchschnittspreis steht.

Der Käufer hat bei Elektronikprodukten fast immer eine gute Auswahl an Anbietern. Ältere Menschen verfahren bei der Suche nach dem günstigsten Preis sogar bei Lebensmitteln viele Liter Sprit. Und wir haben Preissuchmaschinen, Amazon, Ebay.
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Genau, hauptsache apple bashen. Das iPhone 4S hat zum Release keine 750€ gekostet wie von PCGH beschrieben (Das war die 32GB Version) sondern 550€ bei O2. Ich weiß es da ich es mir für den Preis vor ort am Release-Tag gekauft habe. Dafür kann ich mir für 50€ weniger zum heutigen Datum ein S3 kaufen. Also kommt nicht mit dem Preis da er bei High-End modellen meistens der Gleiche ist.

Also ich hab das S3 schon für 420 Euro gesehen, aber wie du schon sagtest, hauptsache bashen. :schief:
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Als Besitzer eines solchen MacBook Pro Retina 13 Zoll in Standardausstattung sollte ich vielleicht ein paar Worte dazu sagen. 1800 € bezahlen die wenigsten, MacBook Pro Retina Sonderpreis | Comspot - Apple Premium Reseller dort wird es momentan für 1449 € angeboten. Eine GT650M in dieses Notebook einzubauen wäre Schwachsinn, man schaue sich mal das Schenker XMG A102 an, dieses ist ungefähr doppelt so dick. Außerdem besitzt das MacBook einen normalen und keinen Low Voltage Prozessor. Ein durchaus interessantes Vergleichsgerät wäre ein Asus Zenbook Prime, dieses bietet aber nur halb soviele Pixel, nur halb so viel Ram und ist auch von der CPU Seite und implizit Grafikseite schwächer, kostet aber laut Geizhals 1190 € ASUS Zenbook Prime UX31A-R4004V (90NIOA312N1132VL151) Preisvergleich | Geizhals Deutschland somit ist das Preisverhältnis aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Zum Spielen also ich zocke LoL über eine VM und auch ein paar andere Spiele und habe keine Probleme damit.

Jetzt könnt ihr mich gerne als Fanboy abstempeln, aber ich kann meine Aussagen immerhin belegen.

Ich schwanke auch zwischen dem "Macbook Pro Retina" und dem "Zenbook".
In den Rezessionen bei Amazon wird aber gerade das Asus Ultrabook im Hinblick auf die Verarbeitungsqualität zerrissen...
Das schreckt mich dann doch ab.
 
AW: Unboxing des Apple MacBook Pro 13" Retina plus Gaming-Test - Überzeugt das Edel-Notebook?

Also ein 13" mit Retina is scho was feines =)
Wer aber auf 13" Zocken will.. naja .. .würd ich eher abraten^^

Hab das 15" Pro und das erreicht mit der 650 ganz gute Werte
z.B Devil may Cry auf 2880 Full Settings 35FPS, also flüssig bei so einem Spiel
bei BF3 oder Crysis 3 1920* Middle Settings
also kann man mit dem 15" gut Spielen und auch verdammt gut arbeiten :D

13" sind wirklich zum Bearbeiten und Surfen gut geeignet .. vorallem mit dem genialen Display :)
(Das nervt aber auch ab und zu da die Auflösung für manche Inet Seiten für Probleme sorgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück